Show your Kona!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stinkstiefel

    Stinkstiefel

    Dabei seit
    08/2011
    Ja hab auch wegen der rel. langen Kettenstreben bedenken.

    Vlt lässt sich ja mit einem kurzen Vorbau entgegen wirken, mein Peugeot SSP hat 450mm Streben, mit 60er Vorbau bekomm ich es trotzdem ganz gut hoch, allerdings muß man da schon ganz schön reißen und sich ziemlich krumm machen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012
    Die geo vom Unit ist ziemlich traditionell.
    Fur hupferei, wheelies und manuals kann mann besser die Honzo nimmen, mit super kurze kettenstreben.

    Mit der uber dimensionierte rahmen haltet er auch besser bei jumps und mehr FR style trails
     
  4. Burba

    Burba

    Dabei seit
    08/2011
    Ja, so kann man es auch ausdrücken :p

    Auf jeden Fall ist das Unit eher fürs Strecke machen und das Honzo besser zu Herumtoben in den Bergen (oder wo auch immer Du Bunnys beeindruckst :D)
     
  5. zoomer

    zoomer

    Dabei seit
    07/2010
    Seh ich auch so, an der Geometrie liegts nicht, die ist
    beim Flash, bis auf die längere Front, fast identisch.
    Ist eben trotzdem ein 29er

    Aber wenn der Schwerpunkt auf manuals und bunny hops
    liegt ist das Unit einfach das falsche Fahrrad, auch wenns
    noch so schön ist.
     
  6. Stinkstiefel

    Stinkstiefel

    Dabei seit
    08/2011
    hmm schade, habe gehofft das Unit wäre als "Schweizer Taschenmesser" auch für verspieltes Trailriding herzunehmen.. der Honzo ist mir eindeutig zu schwer und für härteres Fahren hab ich ja schon mein Scrap.
    vlt. mach ich mal eine Probefahrt falls ein Händler in meiner Nähe ein Unit hat.
    Auf jeden Fall mal Danke für euere Antworten:)

    und weils ein Bilderthread ist, hier mein Explosif von der ersten Seite - jetzt Schaltbar & mit Leichtläuferreifen:

    [​IMG]
     
  7. zoomer

    zoomer

    Dabei seit
    07/2010
    Das mach ich mit dem Unit die ganze Zeit - nur das Vorderrad
    bleibt am Boden.
    :D


    Fahr es trotzdem mal zur Probe.
    Dein Explosif sieht jetzt schon schwer nach Honzo aus.
     
  8. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
  9. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    Das Tanuki meiner Freundin, mittlerweile mit Reverb
    [​IMG]
     
  10. flowcountry

    flowcountry

    Dabei seit
    12/2010
    wow schönes bike :)
     
  11. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    Danke! Für ne Serieausstattung find ichs auch richtig gut. Jetzt noch drei Kilo leichter, dann ists auch nicht so ne Schlepperei in den Keller ;)
     
  12. flowcountry

    flowcountry

    Dabei seit
    12/2010
    potenzial zum gewichtsparen hats ja jede menge :D
     
  13. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    Jo, allein wenn ich den Dickarschsattel tausche, dann hab ich vermutlich 500 g gespart :lol::lol:
     
  14. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    Dabei seit
    11/2004
    endstufe vorerst
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    das Sartori ist echt das einzige 29er, das mir gefällt! :daumen:
     
  16. superhorschd

    superhorschd

    Dabei seit
    09/2012
    [​IMG]
    Grüße, Lars
     
  17. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Sehr feines Bike!
     
  18. Andre123

    Andre123

    Dabei seit
    05/2008
    Hier mal meins... Kein schönes Bild, aber ein Kona! :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  19. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    willste ne ehrliche Meinung? ;)
     
  20. Andre123

    Andre123

    Dabei seit
    05/2008
  21. .Konafahrer.

    .Konafahrer. 111 or 155 - what's next? We'll see...

    Dabei seit
    09/2012
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  22. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    wenn Du zeit hast, dann bring mal etwas ordnung in die leitungen.
    zumindest die leitung für die stütze kann so nicht bleiben. die reisst Du dir nur ab.
    kannst Du diese nicht mit kabelbinder entlang der hinteren bremsleitung verlegen oder so?
     
  23. Andre123

    Andre123

    Dabei seit
    05/2008
    Danke... hatte ich aber nachdem ich das Foto gemacht hatte auch bemerkt und sofort geändert. Fahre für den Park meine normale Stütze. Ist immer viel Tauscherei aber bei nem Sturz deutlich billiger. Die restlichen Leitungen liegen eigentlich gut. Grüße
     
  24. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    [​IMG]

    Kona Operator FR 2011 L
    Änderungen zur Serie:
    Gabel Boxxer RC 2011 mit MarioJanerio-Dämpfung und firm Feder
    Dämpferfeder 500x3.0
    Kurbel Truvative Descendant 36T 165mm
    KeFü Shaman Raching
    Laufräder Spank Spike 35 EVO mit DT Comp und Messingnippel auf Novatecs "Panchowheels"
    Reifen Minion DHF 2,5 2ply 60a v+h und Schwalbe AV13
    Kassette SRAM 9x 11-28
    Schaltwerk X9 mid cage 2010
    Shifter X7 2010
    Sattel Reverse Fort Will Ti
    Vorbau Sunline V1 65mm

    Gesamtgewicht 17,8kg

    More to come: Tuning für Dämpfer, ev. flachere Pedale
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  25. sgsilvio

    sgsilvio

    Dabei seit
    08/2011
    mal mein Tanuki...
    2011er Tanuki - Veltec fr - RockShox Revelation RLT - RockShox Monarch Plus - Avid Code 200/200 - Funn Fatboy 780 - Maxxis Minion F 2.6x2.35 (geplant noch ne andere Schaltgruppe...)

    [​IMG][​IMG] [​IMG]

    und fürs ruppigere Gelände mein Operator...
    2012er Operator - Standardausstattung bis auf 200er Scheibe hinten - Truvativ Holzfeller Direct Mount - Funn Fatboy 810

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008