Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehst du, also nicht ganz unbegründet, mein anliegen;)
habs sie aber heute verkaufen können..
 

Anzeige

Re: Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers
Ich bin auch GEGEN das neue System.

Wie schon viele angemerkt haben gibt es auch andere Möglichkeiten, um abzusichern. Sollen die Hinweise für sicheres Handeln doch an jeder blinken und aufpoppen. So das keiner sagen kann, er wusste nicht, dass man sich besser eine Persokopie schicken lassen soll. Das muss doch reichen, um mtb-news.de rechtlich abzusichern.
 
Ein gewaltig netter Nebeneffekt von der Identifizierung wird in Zukunft sein, dass der Franz sein 1 Monat altes Sony Ericsson, der Walter seine Playstation 1 incl. 54 Spiele, 2 Controller, 4 Memory Cards und einem Modchip und der Hans sein 2,5ccm RC Car nichtmehr anbieten werden! Ganz zu schweigen von den vielen Kubikmetern Erdaushub für Dirts und Säcke voll Sag...

Der Bikemarkt wird evtl. ein wenig sauberer und übersichtlicher.
Eventuell überlegt es sich ja sogar der 15 jährige Benjamin wegen den 5 Euro, sodass wir von seinem völlig zerkratztem und leicht verdelltem Kona Stinky, welches als neuwertig angeboten wird, verschont bleiben...

Auch werden wir verschmerzen können, dass uns massen an Krempel, wie abgenutzte Standardgriffe, Konvolute an Schrott, Baumarktbikes etc. nichtmehr angeboten werden, da die Leute keinen Bock haben werden sich deswegen einer 5 Euro Identifizierung zu unterziehen... Das Bikemarkt Niveau wird steigen, da es die meisten nach dem ersten Aufschrei trotzdem akzeptieren werden 5 € zu bezahlen um hochwertige und tolle Fahrradteile anbieten zu können und man ihnen ein klein wenig mehr Vertrauen schenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja anscheinend is sowas leider notwendig geworden...
Ich bin eigentlich gegen sowas , hatte im Bikemarket eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht ( ok , 2 einkäufe und 1 Verkauf zählt schon fast garnich).
Wenn sowas wirklich nötig sein wird , wird es halt so gemacht werden müssen.Aber sowas dürfte besonders Leute in meiner Altersklasse abschrecken etwas zu verkaufen - wird ja auch viel umständlicher.
Und wenn man schon dafür bezahlen muss das man etwas verkaufen darf (ok 5€ die 2Jahre ist wirklich nicht viel), würde man doch zur Bucht gehen und da sein Kram verkaufen...
 
aber wenn man doch trotzdem locker betrügen kann bringt es doch nix.
ich hatte jedenfalls größtenteils nur ärger wenn ich was verkaufen wollte, wenns dir spaß macht ist es ja ok.
hätte es eingesehen wenn es dem verkäufer auch was bringen würde aber so sehe ich für mich persönlich (der größtenteils verkauft) keinen sinn.
der bikemarkt hat meiner meinung nach seinen schlechten ruf durch die käufer nicht durch betrügereien.
kaufen kann ich ja trotzdem weiterhin.
 
....
Hallo,
die andere Seite werden wir ebenfalls noch angehen, allerdings war der Schutz der Käufer vor Betrug dringlicher als der Schutz der Verkäufer vor blöden Anfragen - und das ist nicht ironisch gemeint.

Parallel sind wir an einem neuen Bikemarkt am arbeiten, da werden wir die Belange der Verkäufer ebenfalls berücksichtigen.
 
hi,
ich mache mal werbung fuer das neue system!
die ersten 10 angemeldeten nutzer,die bei mir etwas ueber 100.- euro kaufen bekommen die 5.-gezahlten euro von mir zurueck! lege ich bar mit ins paket!
gruesse,
markus
 
es gab einige Fälle, da haben sich user mit einem Wegwerf-Email Account angemeldet, in der gleichen Minute ein Bike für 600 EUR eingestellt unter verweis auf eine yahoo.com emailadresse und dann einen oder mehrere Nutzer (ja, blauäugig) abgezogen. Wenn es dumm läuft findest du dann nichts heraus.

Ich gehe davon aus, dass diese Fälle verschwinden. Genauso die sagenhaft günstigen Bikes aus UK oder der Schweiz mit englischem Text, auf die ebenfalls ab und an User hereingefallen sind.
Ich weiss, Vielnutzer sehen sofort, dass etwas nicht stimmen kann....
Sorry, aber Leute die darauf reinfallen haben es nicht anders verdient! Dass dieser ganze Act wegen solcher Opfer losgetreten wird, lässt euch als Forenbetreiber ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig erscheinen. Ist klar, dass die Leute dann kräftig am schreien sind, wenn sie aufs Kreuz gelegt wurden, aber merkt ihr nicht, dass hier Aufwand und Nutzen in einem sehr fragwürdigen Verhältnis stehen? Einfache Hinweise mit expliziten Beschreibungen der oben genannten Risiko-Angebote würden vollkommen ausreichen. Ab diesem Punkt sollte man den potentiellen Vertragspartnern doch noch ein wenig Selbstständigkeit zumuten können. Leuten, die generell gefährdet sind, auf Schwindler reinzufallen (gutes Beispiel war hier Jamba!) ist damit auch nicht mehr zu helfen...


sorry, das verstehe ich nicht - an welcher Stelle wird deine Freiheit eingeschränkt?
Meine Freiheit, einfach so mal eben das ein oder andere Teil "vertrauensseeligen Idioten" (als solche werden wir ja offensichtlich pauschalisiert) zum Kauf anzubieten wird ganz klar eingeschränkt. Sollte doch eigentlich nachzuvollziehen sein!? Fpür mich war das bisher eine wichtige Grundfunktion des Forums!


Als kleinen Anreiz verlosen wir unter den 100 ersten identifizierten Benutzern 10 brandneue New World Disorder 9 DVDs.
Zuckerbrot und Peitsche? Bauernfängerei? Wie kriegt man das Kind dazu, die Medizin zu schlucken...? :rolleyes:


[...]
wenn man nurnoch handeln kann wenn man registriert ist, dann befürchte ich, dass die zahl der verkäufer und vorallem der käufer extrem zurückgeht!
bei manchen parts ist es ja jetzt schon ein eingeschränkter käuferkreis, der nach der einführung dieses systems radikalst verkleinert wird...
[...]
allerdings sehe ich keinen grund, nicht weiterhin "unregistrierte" benutzer handeln zu lassen. dann kann jeder selbst entscheiden ob einem die bewertungen und eine kopie vom perso oder ein telefongespräch reichen oder ob man umbedingt bei einem "häckchen-user" kaufen will
Genau so siehts aus! Mit dem Vollenden des 18. Lebensjahr erwirbt man die "uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit", habt ihr euch schonmal damit auseinandergesetzt, was das bedeutet...? Es gibt hier natürlich auch minderjährige User, aber da siehts eh generell anders aus, da hilft auch ein solches System nichts.
 
wenn du die
wichtige Grundfunktion des Forums
als Verkäufer nutzen möchtest, identifizierst du dich einmalig. Danach kannst du 24 Monate lang spontan deine Waren anbieten.

....Dass dieser ganze Act....
Die Identifizierung geht schneller als du gebraucht hast, deinen Beitrag zu erstellen.
Probiers aus :)
 
identifizierung?!?!?!

what the hell?

ne lasst ma stecken, das is totaler schmarrn.
wer sich abzocken lässt, ist immer auch ein bisschen selbst mit schuld.
und wenn jemand unbedingt betrügen will, wird er das auch mit identifizierung machen.

falls das nu wirklich eingeführt werden soll, sag ich schonmal: Bye, Bye, Bikemarkt! war ne schöne zeit.

Falls interesse besteht:
www.downhill-board.com <---- marktplatz
www.traildevils.ch <------ marktplatz


zwar nich so groß wie der bikemarkt, aber das kann ja noch werden.

.... in meiner signatur is auch noch platz, würde den platz auch vermieten ;)....

letzendlich würde das auch nur heissen das hier son mini-ebay entsteht und es keine wirklichen schnäppchen zu machen gibt.
denn um im bikemarkt jetzt n schnäppchen zu machen, ohne arbeit oder was auch immer in das produkt reinzustecken, muss man schon echt viel glück haben. ansonsten gibtz in onlineshops, wenn auch im ausland, fast alles günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man schon dafür bezahlen muss das man etwas verkaufen darf (ok 5€ die 2Jahre ist wirklich nicht viel), würde man doch zur Bucht gehen und da sein Kram verkaufen...
Das Thema wurde hier schon behandelt; über 70€ Verkaufswert lohnt sich der Bikemarkt schon bei einem einzigen verkauften Artikel. Außerdem hat man mehr Preissicherheit bzw. diese kostenlos.
www.downhill-board.com <---- marktplatz
www.traildevils.ch <------ marktplatz


zwar nich so groß wie der bikemarkt, aber das kann ja noch werden.

.... in meiner signatur is auch noch platz, würde den platz auch vermieten ;)....
Danke für die Alternativen. Kannst dich aber auch hier anmelden und dann einen Verkauf über deinen Account + Platz in der Signatur vermieten. Stell doch einfach ne Anzeige deswegen in den Bikemarkt.;)
 
für mich ist der bikemarkt offene plattform. die betreiber sind da für mich stark sekundär, ich schließe mit dem käufer/verkäufer einen deal ab, und da liegt es an MIR und meinem GEGENÜBER, dass alles getan wird, damit kein betrug vorkommt.

dass hier natürlich gesunder menschenverstand geboten ist, wenn jemand sachen verkauft, brandneu angemeldet ist und nichts im forum hinterlassen hat, keine mails beantworten kann außer die, in denen es um's überweisen geht, sollte klar sein. mit der maxime, dass leute nichts zu verschenken haben, kommt man ja schon relativ weit. im ausland kauft man nicht, genauso wenig wie bei leuten, die auf kontakt/beantwortung von fragen keinen bock haben.

wenn ich bei etwas ein schlechtes gefühl habe, lass ich die finger davon oder prüfe die identität gegen (telefonnnummer und adresse geben lassen, mal dort anrufen.. dann ist man vom faktor sicherheit her genauso weit wie mit der authentifizierung).

ich würde wahrscheinlich auch davon absehen, die 5€ zu investieren, nicht unbedingt der 5€ wegen, sondern des aufwandes wegen.
 
Also ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn Thomas sich nicht den rechtlichen Risiken aussetzen will, die durchaus vorhanden sind. Selbst wenn er entsprechende Verfahren gewinnt, muss er trotzdem noch Zeit investieren, Anwalt suchen, ...
...und "interessante" Rechtsprechung gibt es bei Websiten immer wieder, siehe z.B. Disclaimer ala "ich bin nicht verantwortlich für Inhalte von Websites, die ich nur verlinke" oder das ein Ex-Stasi-Mitarbeiter Wikipedia wegen "Persönlichkeitsrechte" sperren kann.

Die vorgeschlagene Methode mit der Addresse kann, wie so ziemlich jede andere Methode auch, keine 100%ige Sicherheit bieten... aber stellt schon mal eine recht große Hürde dar, die hoffentlich die meisten Betrüger nicht nehmen können.
Personalausweis kopieren finde ich sogar unsicherer, denn die Teile werden oft genug geklaut...

Was ich aber unverständlich finde, ist der Preis. 5€? Z.B. bei http://www.pixelletter.de/ kann man nen Brief ab 1,39€ verschicken... selbst wenn man unbedingt Farbe drucken will bleibt es unter 2€.
Ist schon OK, wenn etwas Geld bei euch hängen bleibt... das Ganze will ja auch programmiert werden, die Server bezahlt etc. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht stimmig, deswegen werden wohl die meisten Leute hier auf die Barrikaden gehen.
 
Also ich bin klipp und klar, gegen die aufgezwungende Verifizierung im Bikemarkt.
Erinnert mich ein wenig an Vater Staat und dem biometrischem Perso...
Alles, was ich hätte argumentieren wollen und/oder können wurde auch schon geschrieben.
[...]
Ich finde es sollte alles so bleiben,
bei offensichtlichen Betrugsangeboten muss
die Moderation schneller reagieren, ansonsten
bitte nichts verändern.
wird dann eigentlich in zukunft jede signatur mit : verkaufe diesundjenes > pm
gnadenlos gelöscht?
meine meinung zu der ganzen geschichte:
blöd für die seriösen verkäufer (kein vorteil) und gut für die ganzen hampelmänner die im bikemarkt rumschwirren (leider der großteil)...
wenn ich was teures kaufe oder verkaufe wird sowieso telefoniert bzw andersweitig abgesichert. wer das nicht kann braucht sich auch nicht wundern abgezogen zu werden bzw ist selber schuld. ;)
5,- € alle zwei Jahre. Hallo? Gehts noch?
Haftet dieses tolle Unternehmen auch im Falle dessen, dass die Adresse falsch ist?
Leute mal ehrlich. Betrugsfälle hin- oder her. Wer dumm ist zahlt, das ist nun mal so. Und wer sich keine Postadresse seines Verkäufers geben läßt, der verdient keinen weiteren Schutz.
Was hier mal wieder passiert ist, dass grundlos die Verantwortung vom einzelnen auf die Gemeinschaft verlagert wird, mit der Folge, dass einer kassiert. Soll der Forumsbetreiber demnächst auch noch kontrollieren, ob die verkauften Gegenstände auch wirklich so gut sind, wie beschrieben?
Schwachsinn.
was ist mit Verkäufern, die in der Vergangenheit schon positive Bewertungen gesammelt haben? Wieso brauchen die eine Identifizierung? Ich bitte um eine Begründung! Stehen wir jetzt alle unter Generalverdacht?
Hier wird versucht mit einer Einzelbegründung alle über einen Kamm zu scheren und so unzulässig in die Privatsphäre des einzelnen einzugreifen. Was ist mit Datenschutz usw. Warum soll ich irgendwelchen dubiosen Adresscheckern meine privaten Daten zur Verfügung stellen. Das will doch keiner. Wer garantiert, dass diese Leute mit den hochwertigen Daten, die ja überprüft sind, keinen Unfug treiben?
[...]
und das ist noch eine der komplizierten betrugs möglichkeiten...
ich finds einfach traurig, das hunderte user dafür bluten müssen, dass 10 leute zu blauäugig und dämlich waren (und es deswegen verdient haben)...
Sofern es in der persönlicheren Atmosphäre der Themen zu keinen Betrügereien kommt werden wir dort nichts ändern - warum auch ... (wir führen die Identifikation nicht ein , weil wir es total cool finden, sondern weil es mMn die einzige Alternative zur Schliessung des BM in der jetzigen Form ist).
Vielleicht schauen aber in Kürze die Käufer darauf und bevorzugen Verkäufer mit dem grünen Haken, diese symbolisieren dadurch ja auch eine gewisse Transparenz...
Cool, so könnte man ja auch in den Herstellerforen, die ja auch eine persönlichere Atmosphäre inne haben Verkaufthreads zulassen :rolleyes:
Die Begründung geht mal gar nicht.
Entweder alle und damit wirklich durch die Bank weg alle, oder keiner, oder eben auf freiwilliger Basis für den Haken und der damit ggf. besser Verkaufschance.:daumen:
Ich bin schon jahrelang dabei und verkaufe mal mehr und mal weniger aktiv. Nie bin ich vereimert worden oder habe vereimert. Dazu gehört auch die persönliche Absicherung wie Adressaustauch und Kontrolle dieser oder dergleichen. Schade daher auch, dass es keinen Forumsentscheid :heul: (Warum eigentlich nicht?) gegeben hat. So hätten die ehrlich registrierten (Faker sind hier wohl weniger aktiv) selbst abstimmen können, wie sie mit den prozentual gesehen sicherlich verschwindend geringen Betrugsaktionen umgehen können.
Freiwillige verifizierung fände ich wesentlich angemessener. Nur ungern gebe ich meine Adressdaten weiter, es sei denn es ist ein (Ver)Käufer, der von mir zurecht Sicherheit haben möchte. So hinterfrage ich als ggf. erfahrener (Ver)Käufer auch die ein oder andere Anzeige, sowie den ein oder anderen (Ver)Käufer.
Mal was anderes: wo liegen die Adressdaten? Bei der Telekom sollten meine Adressdaten auch sicher gespeichert gewesen sein... Doch wuuups Auf einmal quasi für jeden frei zugänglich :confused: Oder werden die dann alle 2 Jahre quasi meistbietend auf der Bucht verkauft? Würde natürlich dann dem Forum zu gute kommen ;)
Sorry für das Quäntchen Ironie, die basiert allerdings auf der Enttäuschung eurer Entscheidung über die Köpfe der Ehrlichen hinweg.
Mich würde ja echt die Statistik interessieren:
Pro Verkauf: gute, neutrale, schlechte Bewertung.
Wobei ja nicht wirklich absolut jeder Verkauf bewertet wird.
Gute, neutrale (ggf sogar schlechte) Bewertung im Vergleich zu den echten größeren Betrugsfällen.
Dies sollte ja eure Handlungsgrundlage gewesen sein.
Nach wie vor:
dagegen.jpg

Erstrecht für 5 Euronen. (Unkostenbeitrag? Kosten/Nutzen (Tinte/Toner, Papier, Umschlag, Briefmarke)
Und warum dann nur auf 2 Jahre begrenzt und nicht unbegrenzt?
Ich empfinde das als Bestrafung der Allgemeinheit und natürlich insbesondere jedem einzelnen anderem, ehrlichen Verkäufer.
Vielleicht hats ja ein wenig zum Denken angeregt.
Grüße und Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die
wichtige Grundfunktion des Forums
als Verkäufer nutzen möchtest, identifizierst du dich einmalig. Danach kannst du 24 Monate lang spontan deine Waren anbieten.
Ich habe gern ein direktes Verhältins zwischen Preis und Leistung. 5€ zahlen, um 2 Jahre "zu dürfen, wenn ich denn wollte" ist mir irgendwie zu vage.


Die Identifizierung geht schneller als du gebraucht hast, deinen Beitrag zu erstellen.
Probiers aus :)
Ich gehöre nunmal zu den Leuten, die ein System hinterfragen, bevor sie es akzeptieren...
Du reitest immer nur darauf rum, dass das ja kein großer Aufwand ist :rolleyes: ich muss da immer an Szenarien wie oben schon genannt denken ("Nein, das tut garnicht weh!") Ist ja nicht so, dass mir der Aufwand zu groß wäre. Und die 5€ sind eigentlich auch nicht das Problem, obwohl ich das schon etwas dreist finde. Mir geht es um die Sache ansich - die ganze Idee ist mMn einfach völliger Schwachsinn. Ich werde dadurch keinen Vorteil haben und auch an der Gesamtsituation wird sich für mich nichts ändern, deshalb werde ich das auch nicht unterstützen. Hunderte User ins Knie fi**en wegen der möglichen, ungünstigen Kombination einiger naiver Menschen mit potentiellen Abzockern ist und bleibt für mich unverhältnismäßig.
 
Ich habe gern ein direktes Verhältins zwischen Preis und Leistung. 5€ zahlen, um 2 Jahre "zu dürfen, wenn ich denn wollte" ist mir irgendwie zu vage...

Wie wäre es dann mit 0€ um 0 Jahre zu dürfen, ist doch sehr direkt ;)

Irgendwie schreien fast alle hier rum... Bei den meisten sind es jedoch nicht die 5 Euro, die einen jucken, auch nicht der Verifizierungsprozess an sich, geht ja leicht und schnell über die Bühne... Aber was ist das wirkliche Problem? Die Veränderung an sich und die Eigenart der meisten User diese nicht annehmen zu wollen, genau wie beim neuen Fotoalbum?
 
Ums nochmal zusammenzufassen:

Dafür das ich die 5 Euro zahle (ist ein lächerlich geringer Betrag) nennt ihr mir im "Schadensfall" die vom Verkäufer hinterlegte Adresse
und/oder im erforderlichen Fall sorgt ihr für die Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden?

Bekomme ich sonst noch etwas, oder wars das?
Wozu werden die 5 Euro verwendet?

Ich will auch nicht meckern oder mich mokieren, aber ich verstehe es nicht so ganz.

Auf der Startseite steht was von 136.301 Mitgliedern, wenn nur 10% davon die 5 Euro zahlen macht das locker über 68000 Euro!

Worauf ich hinaus will: Habe ich durch die Authentifizierung (wasn Wort) Sicherheit nicht übers Ohr gehauen zu werden,
oder bekomme ich nur die Adresse die der ominöse Halunke euch genannt hat?
Weil ähm, die kann ich mir von ihm ja auch geben lassen, genauso wie eine Kopie seines Personalausweises, Handy- sowie Festnetznummer etc pp...

Prinzipiell bin ich sehr für eine Verbesserung des Bikemarktes sowie dessen Sicherheit!
Ich selber habe schon dutzender Geschäfte dort abgeschlossen (arg untertrieben), bin aber prozentual gesehen im Promillebereich betrogen worden.
Einmal auch von einem "Professionellen Abzocker", das Geld habe ich abgeschrieben,
war auch nicht wert sich darüber lange zu ärgern.

Fazit: Ich habe garkein Problem damit die 5 Euro zu zahlen, ich möchte nur das Gefühl haben auch etwas dafür zu bekommen!
 
Ums nochmal zusammenzufassen:

Dafür das ich die 5 Euro zahle (ist ein lächerlich geringer Betrag) nennt ihr mir im "Schadensfall" die vom Verkäufer hinterlegte Adresse
und/oder im erforderlichen Fall sorgt ihr für die Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden?

Bekomme ich sonst noch etwas, oder wars das?
Wozu werden die 5 Euro verwendet?

Ich will auch nicht meckern oder mich mokieren, aber ich verstehe es nicht so ganz.

Auf der Startseite steht was von 136.301 Mitgliedern, wenn nur 10% davon die 5 Euro zahlen macht das locker über 68000 Euro!

Worauf ich hinaus will: Habe ich durch die Authentifizierung (wasn Wort) Sicherheit nicht übers Ohr gehauen zu werden,
oder bekomme ich nur die Adresse die der ominöse Halunke euch genannt hat?
Weil ähm, die kann ich mir von ihm ja auch geben lassen, genauso wie eine Kopie seines Personalausweises, Handy- sowie Festnetznummer etc pp...

Prinzipiell bin ich sehr für eine Verbesserung des Bikemarktes sowie dessen Sicherheit!
Ich selber habe schon dutzender Geschäfte dort abgeschlossen (arg untertrieben), bin aber prozentual gesehen im Promillebereich betrogen worden.
Einmal auch von einem "Professionellen Abzocker", das Geld habe ich abgeschrieben,
war auch nicht wert sich darüber lange zu ärgern.

Fazit: Ich habe garkein Problem damit die 5 Euro zu zahlen, ich möchte nur das Gefühl haben auch etwas dafür zu bekommen!

Hier ein Statement von Thomas, wofür das Geld aufgewendet wird:

... neben Porto gibt es dummerweise noch die USt. (sind bei 5 EUR schonmal 80 ct), Paypal-Gebühren und neben Briefmarken brauchst du noch bedruckte Briefe, Umschläge und jemanden der es zuverlässig jeden Tag eintütet und zur Post bringt. Von der Erstellung der Web-Anwendung dafür mal ganz abgesehen...

und ein weiteres von Markus über die Anzahl der Bikemarkt User und die Anzahl der Anzeigen:

hi,
ich denke! es sind bei weitem weniger als 5.000 user,es sind gerade mal 5.600 anzeigen geschaltet.schaetze es sind vielleicht 500-800 leute die es nutzen.
der 5er fuer den einzelnen ist doch nun wirklich nippes.
gruesse,
markus
 

Die Portogebühren erstatte ich selbstredent jedem potentiellen Verkäufer der mir eine Kopie seines Personalausweises zuschickt.
Ein Digitalfoto kann er mir auch gerne kostenlos per eMail zusenden...

Es ist mir schon klar das die Briefe sich nicht kostenlos von selbst verschicken,
ich halte es nur für unsinnig den Usern für eine "Leistung" Geld abzuknöpfen welche sie sich selber besorgen können.
Oder ist eine klassische Selbstauskunft beim Verkäufer zwingend unzuverlässiger als die Authentifizierung im Bikemarkt?

Aber ich denke ich warte erstmal eine Antwort der Offiziellen ab :)
 
Nochmal....

die Verifizierung für 5 Euro bietet null komma keinen Schutz.
Es schränkt lediglich den Verkäuferkreis ein, betrogen kann
genauso werden.

Mir ein Bild vom Perso schicken zu lassen kostet mich garnix,
ist nicht zeitlich begrenzt und ist imho schwerer zu fälschen.

Dagegen!!!!!!

Wo kann man eig. abstimmen?


Ausserdem, geht es keinen um die 5 Euro, eher darum
das eben durch die Verifizierungspflich das Angebot kleiner wird,
was unbestritten der Fall sein wird.
Schluss mit den Usern die zufällig an ein paar XTR Trigger
gekommen sind, k.a. haben was die Wert sind und
die mal eben für 7,50 im Bikemarkt anbieten weil sie
zufällig im Netz über diese Plattform gestoßen sind.


Ich wiederhole: Es regt sich keiner auf wegen den 5 Euro, das ist das kleinste Problem daran, also bitte aufhören das
immer wieder erklären zu müssen, warum 5 Euro, die Kohle juckt keinen, die Leute haben keine Lust auf ein kleineres Angebot
ohne ein Plus an Sicherheit zwangsläufig dadurch zu erfahren



Was mir meine Zauberkugel noch sagt,

ich sehe.....ich sehe.....ich sehe in Zunkunft progressives Signaturen Marketing, ausser es wird verboten... wovon ich mal ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
identifizierung?!?!?!

what the hell?

ne lasst ma stecken, das is totaler schmarrn.
wer sich abzocken lässt, ist immer auch ein bisschen selbst mit schuld.
und wenn jemand unbedingt betrügen will, wird er das auch mit identifizierung machen.

falls das nu wirklich eingeführt werden soll, sag ich schonmal: Bye, Bye, Bikemarkt! war ne schöne zeit.

Ich zitiere dich mal aus dem Thema, wo wir angekündigt hatten, Adresseingabe (wenngleich nur optional mit dem Post-Part) verpflichtend zu machen:

ich finde alle punkte an und für sich gut. ....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=304878
hier wurden die ganzen Vorschläge bereits diskutiert - der Punkt, Verkäufer-Adressen bei uns zu hinterlegen wurde von den allermeisten befürwortet (wahrscheinlich auch, weil sich dort im Thema anders als hier auch Käufer zu Wort gemeldet haben...)

Negativ kam damals lediglich die geplante Veränderung in Form der relativ starren Kaufabwicklung a la ebay an.
So wie ich es verstanden habe ist das Besondere hier im BM, dass relativ flexibel gehandelt werden kann - und daran ändert sich nichts.

Was mir meine Zauberkugel noch sagt,

ich sehe.....ich sehe.....ich sehe in Zunkunft progressives Signaturen Marketing, ausser es wird verboten... wovon ich mal ausgehe.
Dann korrigiere direkt mal den ersten Link in deiner Signatur - denn er geht nicht :)
 
nach all dem blabla, habe ich für mich beschlossen mich nicht registrieren zu lassen. Für was auch? ich habe 5 oder 6 positive bewertungen, wenn mir hier im genaralverdacht immernoch unglaubwürdigkeit unterstellt wird, werde ich halt alles über ebay verticken, kein problem. schade, ich fand den bikemarkt gut!
und die signatur und die bilderordner gibts ja auch noch.
 
Etwas mehr gesunder Menschenverstand und etwas weniger Regulierungswut - mehr braucht es eigentlich nicht.

Die Verifizierung ist irgendwie am Ziel vorbei, wer wirklich betrügen will, kriegt das auch so hin.

Was wegfällt sind die kleinen Gelegenheitsverkäufer, denen der Aufwand zu groß ist. Schnäppchen werden dann wohl noch etwas seltener.

Ich weiche dann wohl lieber wieder auf ebay, sowie den Freundes- und Bekanntenkreis aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten