Sigma Powerled Evo

G

Gummidichtung

Guest
2949-Sigma-Powerled-Evo.jpg

Jetzt kopiert die Sigma die DX:lol:
SIGMA SPORT High Power LED-Freizeitleuchte "PowerLED Evo"

extreme Lichtmenge von bis zu 900 Lumen (400 % mehr Licht ggü. PowerLED Black) dank hochleistungsfähiger Multi-Chip-LED-Technologie, breiterer Leuchtwinkel und 3 Leuchtstufen (Energiespar-, Standard- und Powermodus) - damit ist sie perfekt für jeden Night Ride. (Aufgrund der neuen Li-Ionen-Technologie ist die POWERLED BLACK nicht mit dem NIPACK kompatibel). Die Klick-Halterung (22-32 mm) ist auch seitlich verstellbar und ermöglicht so eine präzise Justierung. Für die Montage am Helm gibt es optional eine Helmhalterung (nicht im Lieferumfang enthalten). Sehr gut erreichbarer großer Schalter, auch mit Winterhandschuhen, extralange Brenndauer bei gleichbleibender Helligkeit (3 h Power-, 5 h Standard- und 11 h Energiesparmodus mit IION XL Akku), hochwertiges, wasserdichtes, aus einem Stück gefertigtes Aluminiumgehäuse mit sehr gutem Stoßschutz und toller Haptik, Geringes Gewicht: 140 g, schwarz
Set bestehend aus PowerLED Evo, Iion XL Akku und Ladegerät

p0117705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit mir bekannt verwendet die neue allerdings analog dimmung, hat mir der nette produktmanager von sigma auf der eurobike gesteckt, auch wird die lampe mit 2800mA betrieben... mit der dx ist die auch nicht vergleichbar...

grüße

karsten


2949-Sigma-Powerled-Evo.jpg

Jetzt kopiert die Sigma die DX:lol:
SIGMA SPORT High Power LED-Freizeitleuchte "PowerLED Evo"

extreme Lichtmenge von bis zu 900 Lumen (400 % mehr Licht ggü. PowerLED Black) dank hochleistungsfähiger Multi-Chip-LED-Technologie, breiterer Leuchtwinkel und 3 Leuchtstufen (Energiespar-, Standard- und Powermodus) - damit ist sie perfekt für jeden Night Ride. (Aufgrund der neuen Li-Ionen-Technologie ist die POWERLED BLACK nicht mit dem NIPACK kompatibel). Die Klick-Halterung (22-32 mm) ist auch seitlich verstellbar und ermöglicht so eine präzise Justierung. Für die Montage am Helm gibt es optional eine Helmhalterung (nicht im Lieferumfang enthalten). Sehr gut erreichbarer großer Schalter, auch mit Winterhandschuhen, extralange Brenndauer bei gleichbleibender Helligkeit (3 h Power-, 5 h Standard- und 11 h Energiesparmodus mit IION XL Akku), hochwertiges, wasserdichtes, aus einem Stück gefertigtes Aluminiumgehäuse mit sehr gutem Stoßschutz und toller Haptik, Geringes Gewicht: 140 g, schwarz
Set bestehend aus PowerLED Evo, Iion XL Akku und Ladegerät

p0117705.jpg
 
Hi,

also mit der DX hat die Lampe nicht sehr viel gemeinsam, hättest du auf der Eurobike auch selber sehen oder erfragen können.
Die einzige Gemeinsamkeit ist wahrscheinlich die Led, aber das wars dann auch schon.
Ich finde die Lampe rein von den Daten und vom Preis her wirklich nicht schlecht, da müssen sich so Sachen wie MyTinySun oder auch eine Lupine Tesla schon ziemlich strecken, gerade beim Preis, um da an die Sigma heranzureichen.
 
findet ihr, na zumindest von der Bauform und der Lumenleistung schon.
Für den Laien wie mich halt.
Dann würde ich gerne von euch erfahren was denn anders ist.
2949-Sigma-Powerled-Evo.jpg
 
naja wie willst du denn eine lampe kleinhalten und dabei großartig designen das sie rund is ist durch den reflektor ziemlich vorgegeben und auch die optimale form für sowas und die led ist derzeit auch fast die einzige die in der leistung(und preis)klasse sinn macht
 
"Lieferbar ab Januar 2011"

Mich wundert es ein bisschen, dass die nicht früher in der Lage waren diese Lampe anzubieten. Zumal ohne StVZO-Zulassung. Im Grunde ist es jetzt auch fast egal, ob man das Ding im Januar oder April heraus bringt. Im Januar sind allermeisten für diese Wintersaison längst eingedeckt.
 
"Lieferbar ab Januar 2011"

Mich wundert es ein bisschen, dass die nicht früher in der Lage waren diese Lampe anzubieten. Zumal ohne StVZO-Zulassung. Im Grunde ist es jetzt auch fast egal, ob man das Ding im Januar oder April heraus bringt. Im Januar sind allermeisten für diese Wintersaison längst eingedeckt.

Wenn Sigma seinen Haustraditionen treu bleibt, gibt es die Lampe so oder so nicht vor dem Frühsommer :D
 
ne andere Optik scheinen die auch zu verbauen , sieht aus wie ne kollimatorlinse kein Reflektor , ich habe sie mal bestellt zur Versärkung der Grisu :D
 
Heute muss ich das auch mal schreiben :mad:... Dazu gibt es schon eine Thread.

Bitte mal die Suchfunktion nutzen, und nicht ein dutzend Treads zum gleichen Thema eröffnen.
 
wahrscheinlich nicht zumall die Grisu mit XP-G R5 LED befeuert wird, aber als Kombination Grisu am Lenker und Leih DX am Helm weil etwas spotiger schon sehr toll deswegen die Evo mal geordert
 
hauptsache mal was gesagt oder wie?

Darum geht es nun wahrlich nicht! Aber an manchen Tagen wird jede Frage als erstes mit " benutz doch mal die SuFu" kommentiert, egal wie sinnvoll/berechtigt die (individuelle) Frage ist. Aber wenn es um die "Neuvorstellung" eines Produktes geht, dann kann man sich schon mal die Mühe machen und schauen ob es nicht schon was zu dem Thema gibt.

Dem Forum und den Usern wäre es zu wünschen, wenn es hier und da ein wenig übersichtlicher zuginge.
 
findet ihr, na zumindest von der Bauform und der Lumenleistung schon.
Für den Laien wie mich halt.
Dann würde ich gerne von euch erfahren was denn anders ist.
2949-Sigma-Powerled-Evo.jpg

sieht sehr hochwertig aus die Lampe.
Gefällt mir!
Bin mal gespannt wann sie auf den Markt kommt. Hoffe mal nicht erst nach der Nachtbiken Saison........;)
 
der wirkungsgrad der elektronik ist bei analogdimmung besser, oder einfacher ausgerdueckt:
länger licht bei gleichem akku.

wenn die led mit 2800mA betrieben wird bekommt sie mehr strom als bei tesla und dx und gibt somit mehr licht ab (allerdings auch mehr waerme)
 
Zurück
Oben Unten