Sigma Powerled Evo

und vorallem nen abartigen Service:daumen:
Super kulant und schnell!!!

... den die auch bitterst nötig haben ... :lol:
Stichworte?

  • Kabelbrüche
  • schwächelnde Akkus
  • Undichtigkeiten bei Regen
Ein Urteil über die Leichte erlaube ich mir erst dann, wenn ich sie selber in Aktion erlebt habe. Sigma hat noch nie eine wirklich brauchbare Leuchte produziert; zumindest was engagiertes Mauntenbeiking angeht.
Warum sollten die auf einmal alles richtig machen?
 
... den die auch bitterst nötig haben ... :lol:
Stichworte?

  • Kabelbrüche
  • schwächelnde Akkus
  • Undichtigkeiten bei Regen

kann ich so nicht bestätigen
Fahre seid 2 Jahren, 2 Sigma Power LED´s -- die eine nehme ich jeden Tag auch noch zur Fahrt zum Bahnhof mit -- sprich Lampe & Akku abbauen und in die Tasche packen.
bisher keinen Kabelbruch
keinen Akku Ausfall
undichtigkeit bei Regen -- noch nicht erlebt

in meinen Bekanntenkreis gibt es noch andere Sigma Lampen Fahrer -- keiner von denen hat bisher so ein Problem gehabt.

So zu den Service von Sigma -- ich bin gestürtzt und dabei ist die Halterung der Lampe zu Bruch gegangen -- eingeschickt und Anstandslos eine normale und eine starre Halterung zurück bekommen und das innerhalb einer Woche. -- Hut ab

mal hat man Pech und dann eben gewinnen die anderen

In diesen Sinne

Gruß
mamima
 
Fahre seid 2 Jahren, 2 Sigma Power LED´s

habe auch zwei davon. Ohne basteln würden nicht mehr gehen. Wackelkontakte bei den Steckern, billige Kabel und Kack Originalhalter.

Nee, das sind einfach für's Bike adaptierte Taschenlampen. Damals hatte man für wenig Geld auch kaum Auswahl.
Und wenn ich mir meine neue MTS 2700X so anschaue, kommt die für meine Begriffe einer perfekten und perfekt verarbeiteten Bikelampe sowas von nahe. Von daher plädiere ich ganz klar für die MTS Start900 und die ist garantiert besser, wie alle üblich recht mau gebauten Sigma Funzeln.
 
....Wackelkontakte bei den Steckern, billige Kabel und Kack Originalhalter......Von daher plädiere ich ganz klar für die MTS Start900.....
:eek: Danke dafür......zu mal es ja eigene Erfahrungen sind. :daumen:
Das kann man dann wohl so stehen lassen.

Nachtrag: Gestern Abend die MTS Start 900 für 99,00 Euro bestellt....
Mal schauen - aber das gehört wohl dann nicht mehr in den Sigma Evo Thread :-(

Danke Allen für die Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es mal wieder sehr interessant, dass hier Beiträge kommentarlos gelöscht werden! Das wirkt ja fast wie Meinungsmache... Hat hier jemand etwas gegen Sigma???
:eek::eek::eek:
Bist Du sicher, dass Du auch wirklich schon abgesandt hattest - und Dein Beitrag auch ganz sicher drin stand? Dann wäre es ein Unding! Freie Meinungsäußerung sollte doch zulässig sein,
Egal ob Pro oder Kontra. :ka: Der (Mit)Leser entscheidet......:rolleyes:
 
Na ja, hier sind mitunter aber auch so einige Marketingapachen unterwegs. ;)
Extrembeispiel für diese Art Guerilliamarketing wäre wohl im Herstellersupport der Bereich der Fa. Poisen - :cool:
Da haben die Mods wohl den Überblick leicht verloren.
 
BTT (bitte):

Könnten die stolzen Besitzer mal was zu den Halterungen (Helm und/oder Lenker) sagen? Und vielleicht mal das ein oder andere Bild von der Lampe machen? Bis jetzt hat man ja nur aufgehübschte Katalogbilder gesehen.

Gruss
DarkBerlin
 
BTT (bitte):

Könnten die stolzen Besitzer mal was zu den Halterungen (Helm und/oder Lenker) sagen? Und vielleicht mal das ein oder andere Bild von der Lampe machen? Bis jetzt hat man ja nur aufgehübschte Katalogbilder gesehen.

Gruss
DarkBerlin

Würde mich auch sehr interessieren, v.a. die Zufriedenheit über die Lichtausbeute!!
 
Ich habe heute meine SIGMA Powerled EVO erhalten. Mein erster Eindruck. Die Lampe scheint sehr hochwertig zu sein. Jedoch habe ich ein Problem mit den Halterungen. Ich habe eine für den Lenker und eine für den Helm. Ich habe die Lampe auf die Lenker-Halterung raufgesteckt. Die Halterung ist dabei eingerastet. Alles schön und gut, aber wie bekomme ich die Lampe von der Halterung wieder runter. Mit Kraft runterziehen habe ich mich nicht getraut, möchte nicht gleich was kaputt machen und es ist auch relativ fest drauf. Hat jemand einen Tipp. Möchte die Lampe hin und wieder auch mal auf die Helm-Halterung montieren.

Danke
XMechelse
 
Danke für die Antwort, aber da lässt sich nichts verbiegen. Das ist eine starre Verbindung. Ich möchte das Ding nicht abbrechen oder abreißen. Hmm, irgendwie kapier ich es nicht.
 
Ich denke, er meint die Verbindung Lampe-Lenkerhalter. Bei meiner Karma ist vorne ein kleiner Pin. Da muss man die Lampe vorne leicht anheben und dann nach hinten schieben.
Ich wiess jetzt aber nicht, obs bei der EVO Pro genauso ist.
 
Danke für eure Tipps. So ich habe es geschafft. Aber so leicht wie in der SIGMA-Beschreibung geht das Ding nicht runter. Wenn ich die Halterung am Lenker montiert habe, würde ich die Lampe nicht runterkriegen. Da muss man schon ganz schön fest dran ziehen, indem man beide Teile (Halterung und Lampe) ordentlich fest hält und vorsichtig aber mit Kraft auseinanderzieht.
 
:rolleyes: Habe selbst noch mal gelesen - Kinderleicht :lol::lol::lol:
ist dann wohl eher "Sigma" Werbe-Sprachgebrauch...;)

Egal - es ist geschafft :daumen: Schön.
Viel Spaß nun noch mit der Lampe, am Lenker und/oder Helm.
 
Tja, Ausdauersportler halt. :D Keine kraft in den Armen.:lol::lol: Naja ich geh zwar noch 3 x in der Woche ins Fitnesscenter. Hmm na egal. Hauptsache ich krieg sie runter.:daumen:

Ansonsten bin ich von der Lampe begeistert. Am Bike hält alles bombenfest, auch wenn es mal etwas wilder hergeht. Und mit der Lichtleistung bin ich restlos zufrieden. Echt stark mit einer guten Ausleuchtung sowohl in die Breite als auch in die Ferne.:daumen::daumen::daumen:
 
Moin zusammen

Ich habe die Powerled Evo seit rund 2 Wochen in Betrieb. Kaufgrund war der verhältnismässig günstige Preis im Vergleich zu den Lupine-Lampen. Ich brauche die Lampe nicht so häufig und nur für leichtes Gelände, Feld- und Waldwege. Für diesen Einsatzbereich finde ich die Leuchtkraft richtig gut (kein Vergleich zu meinem früheren Kompakt-Scheinwerfer). Für den richtigen Geländeeinsatz finde ich die Leuchtkraft und besonders der relativ schmale Leuchtkegel zu schwach. Grösste Schwachstelle der Lampe ist meiner Meinung nach die Lenkerhalterung... Schon bei kleinsten Bodenunebenheiten wackelt der Lampenkopf. Die bereits erwähnte Verbindung zwischen Lampenkopf und Halterung hat trotz der schwergängigen Einrasterung deutliches Spiel. Weiter sind auch die weichen Gummis zwischen Halterung und Lenker Grund für weitere Wackelbewegungen. Ich werde mir wohl eine neue Halterung selber herstellen müssen...
Die Akkuhalterung funktioniert zum Glück einwandfrei.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Moin,

Grösste Schwachstelle der Lampe ist meiner Meinung nach die Lenkerhalterung... Schon bei kleinsten Bodenunebenheiten wackelt der Lampenkopf. Die bereits erwähnte Verbindung zwischen Lampenkopf und Halterung hat trotz der schwergängigen Einrasterung deutliches Spiel.

War bei mir anfangs auch. Einfach die Schraube unter der Halterung nachziehen, dann ist es wieder spielfrei.

Ciao, Carlo
 
Also meine wackelt überhaupt nicht und sitzt bombenfest. Ich finde auch die Halterung in Ordnung. Ausser dass die Lampe schwer von der Halterung abzuziehen ist, aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr als Nachteil, da wie gesagt als ordentlich sitzt.
 
Das Nachziehen der besagten Schraube hilft bei mir leider nichts. Es wackelt auch nicht in dem seitlichen "Verstellmechanismus" für welche die Schraube ja klemmt.
Es liegt wirklich im Einschieb-Dings... Vielleicht gibt es da etwas grosse Toleranzen...
 
Zurück
Oben Unten