Signature II

Mit schönen Trails. Klingt super toll. Wäre ich dabei. Wäre auch bereit dafür weiter zu fahren!
Unter einer Bedingung: Ich darf den Foto und die Actioncam mitbringen und das ganze dokumentieren :D
 
Mein Vater fährt nächste Woche nach Österreich zum wandern und nimmt das 150er Slide meiner Schwester mit. Wenn es ihm Spaß macht mit dem Fahrrad, kauft er sich ein eigenes Rad.
Ich werde versuchen im ein TA schmackhaft zu machen, es gibt Preis-/Leistungstechnisch einfach nichts besseres auf dem Markt :daumen:

160mm ist zu viel des Guten, aber ich weiß noch nicht ob das 140er oder ob sogar das 120er ausreichend sind. Als "Endurist" kann ich mir keine 120mm vorstellen, hat ja was vom Hardtail :lol:

Mein Vater ist fast 60 und ich weiß ehrlich gesagt wieviel Federweg ein Rad braucht was zwar viele Trails runter soll, dies aber in einem eher langsamen Tempo. Oder machen die 140mm aufgrund des Komforts schon Sinn?

Ich tendiere ja zum 140er, möchte aber dennoch mal andere Meinungen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die 120mm SID und die ist schon Recht straff, wenn es Komfort geht würde ich einfach die Relavation 120-150mm nehmen
die ist ja auch weicher und durch die 30mm kann man sich die gut anpassen.
 
Ich würde auch zum 140er raten. Einfach wegen des Komforts. Aber frag doch mal den Arne, der kann dir das sicherlich gut beantworten. Die Beratung ist ja echt top bei denen..


Ich werde im WInter auch mal testen dürfen, wie gut die Reisings im Garantiefall agieren. Meine Reverb sackt ab. Anfangs nur einige Millimeter, jetzt bin ich schon bald bei einem guten Zentimeter.. :-(
 
@Jakten
Ich weiß doch, dass du es weißt. Ich weiß es ja auch. :bier:
Ich wollte es einfach nur mal betonen! Sonst wird ja immer nur das negative hervorgehoben :D (Gibts da bei TA eig. was, außer das die so sweit weg sind? :D )
 
Hi! Wollte mal fragen welche Reifengrößen beim aktuellen signature funktionieren?

Und fährt jemand die pike mit 160 vorne und den Rahmen mit 140?

LG Milan
 
Hinten habe ich zum testen einen Trailking 2.4 auf 25er Felge drauf. Passt grade in den Hinterbau.
Viel breiter wird es nicht, passt also alles rein ;-)
Mit 81er Schrittlänge (glaub ich) fahre ich einen 18" Rahmen mit 50er Vorbau.
 
Hab einen 2,4er XKing auf einer Flow Ex.
18er Rahmen mit 50er Vorbau. Bin 1,80 und habe (glaube ich) eine 82er SL. Hab es aber schon lang nicht mehr gemessen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt halt drauf an wie Sportlich du fahren willst ??? Steurerrohr ist 10mm kürzer als beim Ambition, Oberrohr 5mm länger.

Ich wollte mal Wissen was für Flaschen in den 18" Rahmen passen, meine Tune 0,75l passen nicht wirklich hab mal eine von Felt
probiert da hätte ich dann so 5mm bis zum Dämpfer. Habe die jetzt nur mal drangehalten, errscheint mir aber ein wenig knapp, ich will nicht
das die mit dem Dämpfer kollidiert.
Was fahrt ihr so ?????
 
Hab ich ja, nur für Kurze oder halt sehr lange Touren finde ich es schon sinnvoll.
Ich muss dann nicht extra die Blase befüllen und kann auch mal was zusammen panschen was ich bei der Blase
nicht mache.
 
Ich bekomme in den 16" Rahmen (alter für 26" Laufräder) ohne Probleme 0,75er rein. Allerdings habe ich einen Getränkehalter mit Entnahme der Trinkflasche zur Seite hin (Specialzed Zee Cage oder so).
 
Hab auch einen mit seitlicher Entnahme ein anderer geht nicht, will halt nur nicht das mir die 0,75 auf den Dämper haut.
 

Anhänge

  • P8250201.JPG
    P8250201.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 11
Bin gerade am überlegen, mir einen Signature II Rahmen zu holen, weiß aber nicht genau, ob das mit der Schaftlänge meiner Gabel hinhaut.

Steuerrohr in M hat 12cm, Klemmhöhe meines Vorbaus sind 37mm, Schaflänge der Gabel 16,7cm. Sprich der Acros - Ai-SX22 dürfte nicht höher als 1cm bauen.

Kann mir jemand sagen, ob das hinhaut?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten