Silverback Scoop

Die kleine Oster-Tour mit der Tochter wurde zum schönen Sunset-Ride :)
Scoop mit Oster-Ei-LRS:
16423943673_018a54a737_b.jpg
 
Ein fröhliches Hallo in die Runde (vor allem an die Besitzer eines Scoop).
Nach Aussage des örtlichen Scoop- Dealers kann ich meines Mitte Mai wohl in Emfang nehmen und reihe mich dann in den Reigen der Breitreifenfraktion ein.
Da im Original nun aber kein Sattelschnellspanner verbaut ist hier meine Frage an die Wissenden:
Kann mir jemand den Sattelrohr(aussen)durchmesser nennen, sodass ich mich auf die Suche nach etwas Passendem begeben kann.
Danke schonmal vorweg und Grüsse aus DD ...
 
... danke für die schnelle Antwort.
Ich frage aus dem Grund, dass ich ein Auge auf den Syntace Superlock2 (aus funktionalen Aspekten) oder Salsa Fliplock (aus optischen Aspekten) geworfen habe.
Und die haben 35mm.
Oder ist das egal und klemmt trotzdem ordentlich?
 
ich habe mir jetzt ebenfalls ein Double bestellt und wird in den nächsten Tagen eintrudeln.

Dazu habe ich ein paar Fragen um meine Neugierde zu befriedigen.
- Welche Schläuche sind verbaut?
- ist die VR Einbaubreite tatsächlich 170mm? und sind problemlos Nachrüst Laufräder zu beschaffen?
- kennt jemand das Gewicht der Original Laufräder ohne Schlauch, Reifen?
- die verbauten Felgen sind wie breit?

Freue mich auf Antworten
 
Die Vorderradnabe war bisher 135mm breit. Angegeben ist sie nach wie vor als QR, aber der Hebel sieht verdächtig nach einer Maxle light aus. Sprich eine Nabe für 150mm Steckachse. In beiden Fällen ist bei bedarf Ersatz erhältlich. Die Felgen sind 100mm breit.
 
... als (seit Himmelfahrt) glücklicher Besitzer eines DoubleScoop kann ich sagen, dass die Starrgabel NICHT auf Maxle ausgelegt ist und tatsächlich mit QR kommt.
Breite hab ich allerdings nicht gemessen. (... wenn noch nötig kann ich heut abend mal messen.)
 
Ich war am Freitag so überrascht, denn mein Fat Radl ist gekommen. Alles montiert und gestern schon eine Probefahrt gemacht. Gefällt mir gut, mal abgesehen von den anstehenden "üblichen" Veränderungen.

Am schlimmsten sind die Reifen.. wollte jetzt keinen Popo Vibrator
 
Das passt ja.
Das die dicken Pneus lauter sind is ja klar, aber das das Rad jetzt großartig vibriert hatte ich beim Fatty noch nie.
Auch nicht auf Asphalt.


Seit ich einen Lou fahre hab ich so was auch zum ersten mal bemerkt.
Auf Asphalt und auch harten Böden im Wald. Kann schon nervig sein.
Am Anfang, mit zuviel Luft, war es mir zumindest nicht aufgefallen.

Meine Floater machen z.B. auch Krach, aber es vibriert nichts.
 

... da seh ich ja noch jemanden mit nem schwarzen doublescoop.
Bin letztlich doch glücklich, dass das (neon-) gelbe in "M" nicht mehr lieferbar war und ich das andere nehmen "musste".
Sieht schon G..L aus, der matte Bomber!?!
Sag mal mit wieviel Druck Du auf dem Foto unterwegs warst/ bist?
Die Bubbeln treten bei Dir ja auch deutlich hervor. Ich bin aktuell nämlich auch mit Asphalt- Setup unterwegs.
 
... da seh ich ja noch jemanden mit nem schwarzen doublescoop.
Bin letztlich doch glücklich, dass das (neon-) gelbe in "M" nicht mehr lieferbar war und ich das andere nehmen "musste".
Sieht schon G..L aus, der matte Bomber!?!
Sag mal mit wieviel Druck Du auf dem Foto unterwegs warst/ bist?
Die Bubbeln treten bei Dir ja auch deutlich hervor. Ich bin aktuell nämlich auch mit Asphalt- Setup unterwegs.

Das ist nicht gelb sondern melonengrün und schaut in natura mal richtig geil aus. Hatte erst vor mir ein schwarzes zu bestellen, dann zuhause und im Pedelec-Forum eine Umfrage gemacht und mich glücklicherweise dem Umfrageergebnis (wenn schon auffallen, dann richtig!) angeschlossen.

Aber egal in welcher Farbe, ist ein gutes Fatty mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Ciao

recycler
 
schau mal 4 Posts über deinem, da könntest du fündig werden...
... auf dem Foto sind doch aber mehr als 0.5 bar. Deshalb fragte ich ja.
Ich hab aktuell straßentaugliche 1.0+ bar drauf und da beult es ähnlich.

Das ist nicht gelb sondern melonengrün und schaut in natura mal richtig geil aus. Hatte erst vor mir ein schwarzes zu bestellen, dann zuhause und im Pedelec-Forum eine Umfrage gemacht und mich glücklicherweise dem Umfrageergebnis (wenn schon auffallen, dann richtig!) angeschlossen.

Aber egal in welcher Farbe, ist ein gutes Fatty mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

Ciao

recycler

Wo Du recht hast, hast Du recht. P/L ist wirklich top!
 
Zurück
Oben Unten