Singlespeed-Reifen Pannensicher und günstig

S

schwalli

Guest
Hallo Freunde,
suche günstige und Pannensichere Reifen für mein Singlespeed in 700x23c,
hat jemand ne günstige Empfehlung?
Kann auch Draht sein

Danke Schwalli
 

Anzeige

Re: Singlespeed-Reifen Pannensicher und günstig
Hi,

kann Dir noch die Michelin Orium empfehlen. Fahre die 23er mit 6bar über Straße, Kies und Feldwege, bislang (etwa 300km) ohne Panne.
Sind mMn sogar bei Regen brauchbar.
 
Es ist nicht schlau, bei Reifen zu sparen. Mit kaum einem Bauteil kann man die Fahrqualität so deutlich verbessern (oder verschlechtern) wie mit den Reifen.
Okay ich will mich mal so Ausdrücken-
mit günstig meine ich nicht billig, zb die Conties GP gefallen mir recht gut aber es müssen keine Faltreifen sein für die 24 Km zu Arbeit müssen sie halt nur halten- fahren jetzt mit 7 Bar und hau mir ständig Löcher rein. Will nur keine 80€ Aufwärts ausgeben.
Kenda habe ich grade drauf und die sind sehr weich :(
 
bei den günstigen sind auch immer Vittoria Rubino und Schwalbe Durano beliebt. Ansonsten, wenn das Budget vorhanden ist sind natürlich die oben genannten besser.
 
Wenn es um "günstig und pannensicher" geht, ist diese Empfehlung ziemlich daneben. Der beste Rennradreifen ever, aber weder das eine noch das andere. Wenn überhaupt, dann den 4Seasons, der ist immerhin besser pannengeschützt. Aber der ist genau so teuer.

Wenn man die Vergleich zu vielen Billigreifen hohe Laufleistung der Conti-Reifen mit der Black Chili Mischung berücksichtigt, relativiert sich der hohe Preis gleich wieder. Nur den Anschaffungspreis zu sehen, greift zu kurz.
 
Wenn man die Vergleich zu vielen Billigreifen hohe Laufleistung der Conti-Reifen mit der Black Chili Mischung berücksichtigt, relativiert sich der hohe Preis gleich wieder. Nur den Anschaffungspreis zu sehen, greift zu kurz.

Im Prinzip richtig. Aber im Vergleich zum oben empfohlenen Marathon zieht er dennoch den Kürzeren. Der ist billiger, pannensicherer und lebt noch länger.
 
Panaracer Pasela PT, entweder 25 mm oder 28 mm (bauen etwas schmäler). 20 € für den Drahtreifen, der genug Fleisch für ein langes Leben hat und trotzdem gut läuft.
 
Ist zwar nicht extrem sicher aber ich hatte bisher kenne Probleme:
Conti Ultra Sport 2.
Neulich erst für 8 Euro gekauft.
 
Der 4000 s2 ist schon ein guter Kompromiss: Rollt gut, gute Haftung, Pannensicher, relativ leicht und ja, ich empfinde den Preis dafür als sehr gerechtfertigt. Wenn ich mit 80 den Berg runterknalle hab ich damit ein ganz gutes Gefühl.... Aber bitte, jeder spart wo er möchte. Meine 50ct
 
Danke Jungs hab jetzt erstmal mehr Input als vorher dank Euch!
Vergleich jetzt erstmal eure Reifentipps.
 
Noch etwas Senf?

Hab die alten GP4000 in Rot, halten ewig und ne Panne zwecks Durchschlag oder Scherben hatte ich noch nie trotz quasi ausschließlich Stadtverkehr im schönen Dresden.
 
Zurück
Oben Unten