Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Hab am Sonntag ein Conway WME 827 getestet. Hat jemand vlt Erfahrung mit dem Bike UND Capra oder Jeffsy 27 und kann kurz seinen Eindruck schildern. Ist einer der letzten Konkurrenten in meiner Auswahl fürs neue Bike aufgrund eines guten Angebots.

Bzw. @derbenno (hatte hier erst den falschen getaggt sry, benno hat ja die Erfahrung mit beiden Bikes) wieviele Höhenmeter würdest du in Kauf nehmen mit deinem Capra (wenn du an dem Tag wirklich das Capra nehmen wolltest) bevor du sagst, da steig ich aus und nehm aufjedenfall das Jeffsy, das packt das Capra nicht. Ich weiss das hängt auch vom Fitnesslevel jedes einzelnen ab aber mal grob übern Daumen. Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Hab am Sonntag ein Conway WME 827 getestet. Hat jemand vlt Erfahrung mit dem Bike UND Capra oder Jeffsy 27 und kann kurz seinen Eindruck schildern. Ist einer der letzten Konkurrenten in meiner Auswahl fürs neue Bike aufgrund eines guten Angebots.

Bzw. @derbenno (hatte hier erst den falschen getaggt sry, benno hat ja die Erfahrung mit beiden Bikes) wieviele Höhenmeter würdest du in Kauf nehmen mit deinem Capra (wenn du an dem Tag wirklich das Capra nehmen wolltest) bevor du sagst, da steig ich aus und nehm aufjedenfall das Jeffsy, das packt das Capra nicht. Ich weiss das hängt auch vom Fitnesslevel jedes einzelnen ab aber mal grob übern Daumen. Danke ^^
Habe gestern 250hm getreten mit dem Jeffsy. Kumpel von mir ist mit seinem Capra gefahren, der war deutlich fertiger wie ich. Wenn man nicht gerade im Bikepark fährt würde ich immer das Jeffsy dem Capra auf einem selbsthochgetretenem Trail vorziehen


Benötige ich nun bei der Pike RC einen PM6 Adapter (160 auf 203), oder PM7 (180 auf 203) um auf 203 mm bremsscheiben umzurüsten?

PM7
 
Servus ,

ich hab jetzt das Jeffsy AL 27 in L daheim stehen.

bin 1,82 m Groß und in L funktioniert es sehr geil !


Frage aber zu dem Deluxe R .... ich finde nirgends PSI einstellungen ? SAG ?

ich wiege um die 90 Kilo

Grüße
 
Kannst mal a Foto vom AL2 hochladen? Mich würd interessieren welche Decals verklebt sind an Gabel und Dämpfer. Die Produktfotos auf der Webseite unterscheiden sich da etwas.

Ad Sag: Der Dämpfer hat ja eh so "Sag-Gradients"/Sag-Anzeigelinien. Da einfach mal herantasten, probier so um die 180psi als Ausgangswert.
 
Servus ,

ich hab jetzt das Jeffsy AL 27 in L daheim stehen.

bin 1,82 m Groß und in L funktioniert es sehr geil !


Frage aber zu dem Deluxe R .... ich finde nirgends PSI einstellungen ? SAG ?

ich wiege um die 90 Kilo

Grüße

Du Glücklicher! Heute ist die Lieferzeit für Größe L auf Mitte August gesprungen :wut:
 
Meinst ist gestern angekommen. :D
20170329_191525.jpg
:love:
 

Anhänge

  • 20170329_191525.jpg
    20170329_191525.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,
ich habe mir am Freitag das AL One in M bestellt. Kann es kaum abwarten :)
Ich möchte die Reifen direkt auf Tubeless umrüsten. Wollte aber mal fragen, wie das mit den Felgenband aussieht, ab Werk.
Hat schon jemand die Reifen auf Tubeless umgerüstet? Ich weiß, es gibt extra einen Tubeless Thread, aber meine Frage bezieht sich speziell auf die Felge DT1900M. Ventile sollen ja auch schon mit dabei sein.

Gruß
Christian
 
Habe YT heute auch wegen Umrüstung der DT1900 auf Tubeless angeschrieben.
Als Antwort kam das:

Wenn du das Bike auf Tubeless umrüsten möchtest, benötigst du neben dem Felgenband und den Ventilen auch andere Reifen, da die Maxxis High Roller II nicht tubeless ready sind.
 
Habe YT heute auch wegen Umrüstung der DT1900 auf Tubeless angeschrieben.
Als Antwort kam das:

Wenn du das Bike auf Tubeless umrüsten möchtest, benötigst du neben dem Felgenband und den Ventilen auch andere Reifen, da die Maxxis High Roller II nicht tubeless ready sind.

Danke dir. Gut zu wissen, dann werde ich die erst runter fahren und wenn dann neue anstehen, auf Tubeless umrüsten. Ich war wohl so naiv und glaubte, dass gerade so Bikes wie das Jeffsy von Haus aus Tubeless Reifen haben.
 
Habe YT heute auch wegen Umrüstung der DT1900 auf Tubeless angeschrieben.
Als Antwort kam das:

Wenn du das Bike auf Tubeless umrüsten möchtest, benötigst du neben dem Felgenband und den Ventilen auch andere Reifen, da die Maxxis High Roller II nicht tubeless ready sind.

Das ist ziemlicher Quatsch, ich habe einige Jahre die HR2 (3C Max Terra) auf meinem Liteville 301 tubeless auf einer NT ZTR Flow gefahren, die HR2 waren schon ohne Milch nahezu dicht (ganz im Gegensatz zum Conti Baron den ich vorher gefahren bin). Jedenfalls haben die HR2 den Luftdruck über Wochen konstant gehalten.
 
Hui, das AL2 in XL is bereits ausverkauft :O.

@th1nk Was/Wo hast denn vor mit dem Bike zu fahren?

- Feierabendrunden hier in der Gegend (1-2h, 500-800hm)
- Touren in den Alpen
- selten mal Bikepark

Aktuell habe ich ein Orbea Rallon X-Team (welches ich grundsätzlich sehr geil finde und übrigens gerade verkaufen würde). Ich möchte einfach etwas haben, dass ein bisschen besser den Berg hoch geht!
 
Ich zweifele gerade an meiner getätigten Canyon Bestellung und überlege auf das AL One zu wechseln.
Meine Größe ist 1,78 bei einer SL von ca. 81 cm.
Laut YT PAge liege ich zwischen M & L.
Was würdet Ihr empfehlen?
 
@lord_wicked Eher zu M wenns "verspielt" sein soll, oder wenns länger sein soll ein L mit 35mm Vorbau?
Glaub beim L könntest mit deiner SL von 81cm braucht man schon fast eine 125mm Sattelstütze oder?

@th1nk Das 27er hat halt mehr Reserven weil 150mm statt 140mm Federweg, sonst: Size Doesn't Matter, nimm was dir mehr taugt/gefällt :D.
 
Mitte August?! Hui, da fängt ja schon wieder fast der Abverkauf an :D

Jaja.....streut nur Salz in die Wundeo_O

Überlege mir das 29er AL TWO zu holen - Parts sind die gleichen (fast), Preis der gleiche und der Dämpfer beim 29er günstiger zu kriegen...und SIZE DOESN´T MATTER.....denk ich doch mal (das war jetzt ne indirekte Frage an alle 29er-Jeffsy-Fahrer ;))

Ach so, bin 1.81 mit SL 88 - wird definitiv ein "L":D
 
Zurück
Oben Unten