Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Hallo @haggi
Wo bleiben die Bilder? Das Forum will gefüttert werden ;-)
Mit Vorfreude Dianmaan

Hi, bin leider noch nicht dazu gekommen mal ordentliche Bilder zu machen. Hier mal ein paar sehr schlechte Handy-Bilder. Gescheite kommen noch. Gestern Abend noch 44km Tour mit dem AWOL gemacht. Macht einfach irre Spaß das Rad. :D

IMG_1737.JPG
IMG_1725.JPG
IMG_1762.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 93
Hat jemand von euch bei dem "günstigen Rahmen" (der ohne austauschbarem Ausfallende) mal ein Detailbild der linken Seite? (die Seite mit der Scheibenbremse) - ich stehe vor der Frage, ob man da ggf. n Hänger dran bekommt.
1894295-rkkjhu5ndxri-p1090414-medium.jpg

1894296-veivxnem5kp0-p1090415-medium.jpg


Keine Ahnung, welche Kupplung Du verwenden möchtest/musst, aber ich halte hier nicht sehr viele Kupplungen für möglich... (Modelljahr 2014)

Gruß
EW742
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch bei dem "günstigen Rahmen" (der ohne austauschbarem Ausfallende) mal ein Detailbild der linken Seite? (die Seite mit der Scheibenbremse) - ich stehe vor der Frage, ob man da ggf. n Hänger dran bekommt.

Moin.
Hatte das selbe Problem:
Die vorhandene Anhängerkupplung vom Croozer (für den Nachwuchs) passte nicht wirklich ran und ließ sich nicht sicher anbringen. 3 Fahrradgeschäfte sahen sich mit der Beratung überfordert und rieten zu neuem Anhänger und neuem Rahmen!
Erst das RADHaus (nein, ich kriege keine Prozente) in Berlin-Rudow half schnell und günstig.
Der Kupplungs-Adapter für Schnellspanner von Burnley (Hitch Alt Adapter, QR) verlegt den Adapter einfach ein wenig nach außen und kostet ca. 15 €:

IMG_5439.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5439.JPG
    IMG_5439.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 84
Ich nochmal!
Bei meinem Elite hab ich nach 50km schon Scheuerspuren am Steuerrohr, von den Bautenzügen... Hat mal wer Bilder parat, wie das bei euch ausschaut? Ich vermute da wurde beim Zusammenbau geschludert.
Edit:
Die Fotos wurden vor der 1.Fahrt gemacht, trotzdem sieht man schon Abrieb!
Mfg

Habe das mit drei Kabelbindern gelöst - jetzt scheuert nix mehr..

1894492-6jy6r4yr7shn-dscn3468-large.jpg
 
Werd das AWOL wohl mal komplett zerlegen& neu zusammenbauen. Gibt da noch so einige Stellen die mich stören. Wurde wohl beim Zusammenbau gepfuscht.
Thx an Alle! Schöner Thread!
 
Werd das AWOL wohl mal komplett zerlegen& neu zusammenbauen. Gibt da noch so einige Stellen die mich stören. Wurde wohl beim Zusammenbau gepfuscht.
Thx an Alle! Schöner Thread!

Bei mir war nur eine Sache, die mich gestört hat: ein zu langes Kabelende am Umwerfer, auf den beiden kleineren Blättern hatte ich dann immer das Ende am Unterschenkel.
"Dank" dem Unfall musste ich ohnehin fast alles abbauen/umbauen, daher kann ich mir bei künftigen Mängeln nur an die eigene Nase fassen 8-)

Gruß
EW742
 
Hat jemand von euch bei dem "günstigen Rahmen" (der ohne austauschbarem Ausfallende) mal ein Detailbild der linken Seite? (die Seite mit der Scheibenbremse) - ich stehe vor der Frage, ob man da ggf. n Hänger dran bekommt.
genau deshalb ist es bei mir "kein" AWOL geworden. Bastellösungen mit Gewindestange, Hülse und Mustter mögen zwar evtl. funktionieren, aber bei einer Panne wird dann gewerkelt.
 
Hm, die beiden von mir verlinkten Lösungen sind jetzt aber nicht wirklich viel mehr "gewerkel". Bei mir ists aber auch nicht so schlimm, da ich mit Hänger eher nicht im Himalaya, sondern vermutlich eher auf sowas wie dem Ostseeradweg unterwegs bin, da ist zur Not eh in jedem Dorf n Radladen…

Und: Ich will mein Bike jetzt endlich haben *hibbel* *wart* - Wehe der Händler hat mir Mist erzählt… :D (Es soll diese Woche kommen)
 
genau deshalb ist es bei mir "kein" AWOL geworden. Bastellösungen mit Gewindestange, Hülse und Mustter mögen zwar evtl. funktionieren, aber bei einer Panne wird dann gewerkelt.
Warum "gewerkelt"?
Schnellspanner funktioniert doch trotzdem wie gewohnt. Hülse/Mutter ersetzt ja einfach nur die Mutter am Schnellspanner. Sieht bislang recht stabil aus. Aber wenn mir was auffällt, berichte ich davon.
 
Habe mal ein kleines Flickr-Album mit meinen aktuellen Stand gemacht, das Rad macht mir viel Freude. Allerdings liefert der USB-Anschluß auf dem Vorbau erstaunlich wenig Leistung, da forsche ich noch mit dem Anbieter. Und die Taschen fehlen noch, aber das wird noch.

Euch viel Spaß draußen!
EW742
 
Habe mal ein kleines Flickr-Album mit meinen aktuellen Stand gemacht, das Rad macht mir viel Freude. Allerdings liefert der USB-Anschluß auf dem Vorbau erstaunlich wenig Leistung, da forsche ich noch mit dem Anbieter. Und die Taschen fehlen noch, aber das wird noch.

Euch viel Spaß draußen!
EW742
Sehr schön, bis auf das Tachokabel ...

Wie funktioniert der Lader? Den hab ich auch auf Beobachtung!

Deine Klingel ist wunderbar :daumen:
 
Sehr schön, bis auf das Tachokabel ...

Wie funktioniert der Lader? Den hab ich auch auf Beobachtung!

Deine Klingel ist wunderbar :daumen:

Tja, das Tachokabel... Muß wohl mal bei Youtube/Goolge gucken, wie man das eleganter macht. So richtig glücklich bin ich damit auch nicht!

Der Lader liefert im Vergleich zu einer anderen Kombination (Shimano-Nabendynamo+LUMOTEC IQ2 LUXOS) vergleichsweise wenig Leistung, wobei ich da aber eher den auf LED-Lampen optimierten SON-Nabendynamo "in Verdacht" habe. Der Lader wandert demnächst auf ein anderes Rad, wo ein Shimano-Nabendynamo im Vorderrad ist. Habe heute ein USB-Meßgerät bekommen, dann gibt es da ein paar "Meßfahrten"
Gruß
EW742
 
Zurück
Oben Unten