Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Sogar das Schachteldesign ist abgekupfert...

nr239.gif
 
Weiß irgendjemand was zur maximalen Scheibengröße der AWOL-Gabel ("günstiger Rahmen")? Ich kann dazu absolut nix finden. Wäre interessant, ob da auch 180mm Scheiben verbaut werden können/dürfen.
 
Weiß irgendjemand was zur maximalen Scheibengröße der AWOL-Gabel ("günstiger Rahmen")? Ich kann dazu absolut nix finden. Wäre interessant, ob da auch 180mm Scheiben verbaut werden können/dürfen.

Nein, neben hier haben ich dazu vor einiger Zeit auch schon auf "wearegoingawol" und bei Specialized nachgefragt. Ich habe leider keinerlei Reaktion erhalten. Guter Support sieht anders aus... :ka:
 
So schlimm wird es schon nicht kommen...ich hätte keine Bedenken aber mir reicht die 160er locker aus. Bei der Gabel wäre ich da natürlich vorsichtiger!
 
Lies mal z.B. hier nach, dass ganze Thema ist nicht so völlig trivial:

http://velotraum.de/modelle/fahrradgabeln-aus-stahl-und-aluminium

Kürzlich gabs hier ja auch erst ne gebrochene Surly Gabel - und ich hab vor Jahren eine Bekannte nach einem Bruch des Vorbaus (auf einem Radweg bei mäßiger Geschwindigkeit...) über ein halbes Jahr im Krankenhaus und Reha besucht. Muss also nicht sein.

Specialized wird seine Gründe haben, sich dazu nicht weiter zu äußern - und die wären sicher die Ersten die sowas toll vermarkten würden :D
 
Moin moin,

ich bin vorgestern aus dem Urlaub wiedergekommen. Es ging von Kufstein nach Rom. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Awol ist wie für italienische Straßen gemacht...;) Diese Reise war zugleich die Feuertaufe und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden. Ich hatte keinen nennenswerten Defekt, nicht mal nen Platten. Die Sitzposition war perfekt, keinerlei Probleme mit dem Rücken, trotz durchschnittlich 100km pro Tag. Ich bin die ganze Zeit mit den Taschen vorne gefahren, mir fehlt noch der Vergleich zum Fahrgefühl mit Taschen hinten. Besonders bei Abfahrten lag das rad satt und gut in den Kurven. Aber ab einer Beladung von 5-6kg pro Tasche neigt es manchmal zu "flattern", aber immer beherrschbar.

Ich erlaube mir mal ein paar Urlaubsfotos zu posten, und weil das hier ja der Awol-Thread ist, natürlich auch alle mit Rad...
Ich hoffe die Fotos dienen eurer Inspiration oder Motivation, dafür sind sie gedacht. Viel Spaß.

DSC00070.JPG DSC00076.JPG DSC00129.JPG DSC00152.JPG DSC00158.JPG DSC00168.JPG
Beste Grüße vom Mops
 

Anhänge

  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00076.JPG
    DSC00076.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00168.JPG
    DSC00168.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 26
Hehe, ich behalts im Hinterkopf :) Aber erstmal schauen wie sich das Teil schlägt.

Weiß jemand, was das für Teile sind? Bei dem Rack war leider keine Anleitung dabei, es fehlte ne Schraube und ich kann die Schnüre nicht zuordnen (muss nicht zum Rack gehören, kann auch vom Bike sein?!)
img_20150918_120116i4qw1.jpg
Nachtrag (Zum Spoiler): ah… das sind die Käfige für die Pedale… *kopf>tisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal was gute Fotos ausmachen. Als ich die die Bilder des weißen 2016ers im Internet sah, fand ich es echt schrecklich. Aber so wie es da an dem roten Gemäuer steht würde ich es sofort nehmen....wenn ich nich schon eins hätte.
 
Zurück
Oben Unten