Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

image.jpeg
Also mir gefällt jetzt deine Tangle noch besser als die große Tasche.-Mal sehen..ich wart jetzt mal noch den Tag ab. Soll ja irgendwas passieren bezüglich dem neuen Awol/Prototyp. Ich bin aufgeregt! Carbongabel mit ThruAxle.... Uiuiuiui
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Huih, die Carbon-Gabel sieht ja mal nicht schlecht aus! :daumen:
Gestern nach längerer Krankheit ne erste kurze Tour mit der Tangle gemacht. Ich finde sie gut. Werkzeug, Pumpe, Regenklammotten und viel weiterer Kleinkram passt da rein. 0,75er Flasche lässt sich auch während der Fahrt noch gut aus dem Sidecage entnehmen und wieder reinstecken. Sie hat aber auch oben am OR einen Ausgang für den Trinkschlauch, so dass man auch eine Blase reinstecken kann, wenn man nicht auf Flaschen zurück greifen will.
 
Servus
Hab da mal die Europreise für euch. Liefertermin ist wohl 2017.
Bei den Taschen muss ich wohl zuschlagen.
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 92
Danke!
Die Taschen finde ich gar nicht sooo attraktiv. Da gibt es andere Lösungen, zB Revelate, für ähnliche Preise.

Aber das Elite sieht verdammt attraktiv aus. Für den Preis könnte ich mir das sehr gut vorstellen. :)
 
Es scheint wohl mittlerweile ein richtiger Markt fürs Bikepacking da zu sein. In den Bikebravos wird vermehrt darüber berichtet, Ghost bringt ne eigene Taschenkollektion raus und jetzt auch Specialized. :daumen:
 
Gibts auch schon von Giant.
Von denen hab ich den Seatbag im täglichen Einsatz.
Wollte zu Anfang nicht so viel Geld ausgeben und da der gerademal 50€ gekostet hat, gekauft und verrichtet bisher unauffällig seinen Dienst.

Gibts auch von KTM für 34,50€. Den testet meine Frau gerade.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Hier die Specs zur Geo des Sequoias.
Das Elite gefällt mir auch. Allerdings nicht mit der 105er. Ein Rahmenset wird ja aber sicher kommen.

Bei der Gabel kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sie mit zwei voll bepackten 15l-Taschen belastet werden kann. Dafür soll ja das AWOL herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute beim Händler mal nachgefragt. Das Sequoia Rahmenset mit Gabel kostet 1000€. Hat wohl die Farbe vom Expert, aber das weiß ich nicht sicher.Weiß halt.
Was ich aber interessant finde ist, dass es das Awol kommende Saison nur noch als Expert Rahmenset mit Swinger Dropouts geben soll. Kommt dann mit Cobble Gobbler Sattelstange, Gabel und Awol Lenker. Kostet aber dann auch knapp 800€. Farbe ist so ein Rostbraun.
Man kann davon halten was man will. Ich finde es eigentlich ganz gut so wegen der schöneren Sequoia Geometrie und dem günstigen Einsteigermodell. Aber wie vergleichbar die beiden werden, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht kann man damit dann ja auch freihändig fahren. Fänd ich super.
Schönen Abend euch.
 
Guten Morgen!

Ich will bei meinem Awol das Schaltgedöns tauschen. Grund: Die Schaltqualität is mehr sls bescheiden, Kabelsalat bei den Sora-Shiftern und, ganz wichtig, eine kleinere Übersetzung.

Am liebsten wär mir 3x10, da gibbet aber keine aktuellen Shifter für? Bremse ist ne Trp Spyre.
Für die ganzen Sram-Road-Gruppen(2x11)finde ich hingegen nur Übersetzungen ab 38/50 mit hinten 11/32. Kommt ziemlich genau auf meinen derzeitigen kleinsten Gang hin...
2x10 fehlt mir (wahrscheinlich) dann die Bandbreite...

Kann wer helfen?
 
Hey @mfux Ich habe gerade den gleichen Umbau gemacht, gestern abgeschlossen. Ich fahre jetzt:
- Shimano Ultegra Shifter 3x10 (https://www.rosebikes.de/artikel/sh...kombination-513834/aid:513836/fromtopoffers:1)
- Shimano XT Kassette 11-36
- Shimano XT Shaltwerk RD-M772 lang (Wichtig: Geht nur mit dem älteren 9-fach Shaltwerk)
- Shimano 105 Umwerfer (hätte aber auch der alte Sora weiter funktioniert)
- Wichtig: die Kombination STI+MTB-Shalterwerk erfordert unbedingt Schaltzugeinsteller (https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schaltzugeinsteller-SM-CA70-p34395/)
- Kurbel ist gerade noch die original FSA Omge 3-fach drauf. Die wird aber bei nächster Gelegenheit gegen was schöneres ersetzt, ich liebäugle gerade mit einer 2-fach Supercompact, White Industries VBC oder Sugino Dolomiti/OX601D, so in Richtung 46/30

Funktioniert nach der ersten längeren Testfahrt perfekt, bietet eine riesen Bandbreite, hat keine Wäscheleinen mehr und die Ultegra Shifter schalten einfach um Welten knackiger als die Soras.
 
Guten Morgen!

Ich will bei meinem Awol das Schaltgedöns tauschen. Grund: Die Schaltqualität is mehr sls bescheiden, Kabelsalat bei den Sora-Shiftern und, ganz wichtig, eine kleinere Übersetzung.

Am liebsten wär mir 3x10, da gibbet aber keine aktuellen Shifter für? Bremse ist ne Trp Spyre.
Für die ganzen Sram-Road-Gruppen(2x11)finde ich hingegen nur Übersetzungen ab 38/50 mit hinten 11/32. Kommt ziemlich genau auf meinen derzeitigen kleinsten Gang hin...
2x10 fehlt mir (wahrscheinlich) dann die Bandbreite...

Kann wer helfen?

Guck dir mal die Schaltgruppe an dem Comp Modell an. 2x10 SRAM, aber MTB Kassette und Schaltwerk.

Vorn 48/34 und hinten 11-36. Das reicht mir bisher für alle Situationen aus. Wenn das zu wenig ist, könntest du ja auch die Kassette mit diesen 10-fach Umrüstungen auf 40T "aufbohren".
 
Ja, das schaltet auch 10-Gänge, dem Schaltwerk sind die Gänge im Grunde ja egal, das kennt nur Anschläge. Wichtig ist nur, das 9-fach XT Schaltwerk zu nehmen, weil sich ab dem 10-fach Schaltwerk die Übersetzung im MTB-Bereich geändert hat. Aber nicht, was die Zahl der Gänge angeht, sondern nur, wie viel Zug pro Schaltvorgang durchgezogen wird.
 
Zurück
Oben Unten