Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Ok kann schon sein, wollte nur helfen?
Alles gut, wollte nur wissen wie du drauf kommst.
Der eine schreibt er glaubt das ist raw, der nächste dass er glaubt das sei pulverlackiert, der nächste na das ist gebürstet (ohne nähere Angaben dazu)...
So (Vermutungs)Aussagen und dann noch ohne jeden Hinweis wie man draufkommt find ich halt wenig hilfreich. Deswegen hab ich nachgefragt.
 
Ich seit längerem mal wieder. Habe das blaue Casting rausgeschmissen und schwarze Reifen aufgezogen. Rad ist jetzt etwas dezenter :) 10,05kg mit Pedale, Flaschen- und GPS-Halter.


tempImageTWgynj.jpg


Alt:
1711023517248.png
 
1711030606651.png

Gibts in verschiedenen Farben! Ist ganz ok. Etwas fummelig zu montieren und es kommt Dreck drunter. Ich wasche immer drunter, schiebe ihn dann wieder in Position. Aber er erfüllt seinen Zweck gut und ist aus ordentlich dickem robusten Gummi.

Edit: ich hoffe das kopiert jetzt keiner in den Bummsierungs-Faden :D
 
Ich seit längerem mal wieder. Habe das blaue Casting rausgeschmissen und schwarze Reifen aufgezogen. Rad ist jetzt etwas dezenter :) 10,05kg mit Pedale, Flaschen- und GPS-Halter.


Anhang anzeigen 1889799

Alt:
Anhang anzeigen 1889797
Ist das "raw" Aluminium oder silber lackiert? Scheint eine andere Farbe zu sein als dieses satin organic brushed.

Den Specialized Allez Sprint Rahmen gibt es auch in zwei silbernen Versionen, die sind aber lackiert.
 
Ich find die XTR mittlerweile optisch aus der Zeit gefallen. Dieses geleckte hochglanz Finish...
Aber die ist ja nun auch schon ewig auf dem Markt, ich hoffe dieses Jahr kommt eine neue.

Und es schwingt natürlich immer dieses "ich hab keine Ahnung und deswegen einfach viel zuviel für ein Großserienprodukt bezahlt Image" mit.

Ich find die SLX Kurbel auch super am Chisel. Genauso wie ich SLX Bremsen besser finde als XT Bremsen. Und XTR Bremsen sind einfach dreist für den Preis. Hatte mal nen Satz für 200 Euro bei RZC gekauft, das kann man schon machen (wenns leicht sein soll). Aber mehr dafür zahlen? Dafür ist da einfach kaum Unterschied zu den günstigeren Gruppen und die Lagerung usw ist genauso mies...Da komm ich mir verarscht vor.
 
Ich find die XTR mittlerweile optisch aus der Zeit gefallen. Dieses geleckte hochglanz Finish...
Aber die ist ja nun auch schon ewig auf dem Markt, ich hoffe dieses Jahr kommt eine neue.

Und es schwingt natürlich immer dieses "ich hab keine Ahnung und deswegen einfach viel zuviel für ein Großserienprodukt bezahlt Image" mit.

Ich find die SLX Kurbel auch super am Chisel. Genauso wie ich SLX Bremsen besser finde als XT Bremsen. Und XTR Bremsen sind einfach dreist für den Preis. Hatte mal nen Satz für 200 Euro bei RZC gekauft, das kann man schon machen (wenns leicht sein soll). Aber mehr dafür zahlen? Dafür ist da einfach kaum Unterschied zu den günstigeren Gruppen und die Lagerung usw ist genauso mies...Da komm ich mir verarscht vor.
Tja, ich glaub ja, dass man mit Xtr ein bisschen den Rennsport mitfinanziert. Ich hatte mal vor 30 Jahren eine xtr Kurbel eine silberne wunderschöne auf meinem stumpjumper oben. Ich war richtig verliebt in die Kurbel. Leider ist es mir geklaut worden. Aus dem Stiegenhaus, einfach als abgesperrtes weggetragen worden.
Aber seitdem mag ich xtr. Kostet halt leider enorm viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
noch bin ich nicht beim Thema Aufbau, bräuchte ber Info zum Thema Chisel.
Will mir eins zulegen was auch als Gravelalternative dienen soll, mehr dazu später.
Könnte eins gebraucht bekommen für unter 1000 Taler (weiss aber nicht mehr ob 2020 oder 2021er).
Farbe ist grau (Foto ist aus dem Internet) und müsste mit SRAM Antrieb und Shimano Bremsen ausgestattet sein, und die Gabel eine Rockshox
Dann gibt es ein tolles Angebot wo man ein Chisel Comp (2022) für 1400 Taler ergattern kann.
Ist das graue (gebrauchte) auch ein Comp ? Weiss das zufällig einer hier ? Gab es für die Comps nur bestimmte Farben oder waren die Rahmenfarben egal ?
Hier die Bilder der Neuen : Grau und Rot und
das gebrauchte in matt Grau (Bild dient als Info)

Falls das hier falsch ist, dann lösche ich es
Danke
 

Anhänge

  • specialized_chisel_2020_size_s_1647653315_2ccd20ef_progressive.jpg
    specialized_chisel_2020_size_s_1647653315_2ccd20ef_progressive.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 79
  • specialized-chisel-ht-comp-29-nx-2022-mtb-bike.jpg
    specialized-chisel-ht-comp-29-nx-2022-mtb-bike.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 65
  • specialized-chisel-ht-comp-29-nx-2022-mtb-bike-grey.jpg
    specialized-chisel-ht-comp-29-nx-2022-mtb-bike-grey.jpg
    105 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
noch bin ich nicht beim Thema Aufbau, bräuchte ber Info zum Thema Chisel.
Will mir eins zulegen was auch als Gravelalternative dienen soll, mehr dazu später.
Könnte eins gebraucht bekommen für unter 1000 Taler (weiss aber nicht mehr ob 2020 oder 2021er).
Farbe ist grau (Foto ist aus dem Internet) und müsste mit SRAM Antrieb und Shimano Bremsen ausgestattet sein, und die Gabel eine Rockshox
Dann gibt es ein tolles Angebot wo man ein Chisel Comp (2022) für 1400 Taler ergattern kann.
Ist das graue (gebrauchte) auch ein Comp ? Weiss das zufällig einer hier ? Gab es für die Comps nur bestimmte Farben oder waren die Rahmenfarben egal ?
Hier die Bilder der Neuen : Grau und Rot und
das gebrauchte in matt Grau (Bild dient als Info)

Falls das hier falsch ist, dann lösche ich es
Danke
Das ist ein 2020er Comp
https://www.specialized.com/de/de/chisel-comp/p/171238?color=264100-171238
 
Schau dir das Rad aber ganz genau an! Manche hauen einen gerne übers Ohr. Aber 1000 Euro klingt nach super Preis. Der neue Rahmen kostet allein schon c.a. 1200 +/- unbedingt Probefahrten. Wenn er dich nicht lässt, finger davon lassen. (Mir persönlich wäre bei dem Preis die Farbe nicht mehr so wichtig, bis auf ein paar no go Farben wie rosa oder so) Rahmen auch genau ansehen ob er okay ist.
Lg
 
Der Rahmen ist tip top in Ordnung. Das Rad hat max 80 km auf dem Buckel
Gehört dem Sohn meines Schwagers
Steht nur rum, er braucht Platz und der Bub hat jetzt ein Auto
 
Zurück
Oben Unten