Specialized Enduro 29er

Danke für's antworten johnny blaze :daumen:
mit nem 26" mußt wohl immer mehr mit Geschwindigkeit ausbügeln !
sind heute jemand mit einem 29er Hardtail nachgefahren und da war ich schon sehr beeindruckt,
wie das Ding über Wurzeln und Geröll drüber ging :eek: und ich fahr mit 160mm Fedwerweg rum...

@LockeTirol
Will der neue Besitzer nicht auch noch den Dämpfer übernehmen ?!
Aber ist ein Super-Bild, gefällt und sieht nach Spaß aus...
 
Nee der wollte doch lieber den Fox. Der CCDB ist aber auch getauscht. Der geht am Montag auf die Reise und ein Fox CTD zu mir.
 
Toll jetzt habe ich mich entschieden das Specialized Enduro Expert 29 SE Carbon zu behalten und mir noch einen kurzen Vorbau und den Renthal Fat Bar bestellt sowie ein paar FiveTen Schuhe für die Saintpedale und dann das.

Zum Verkaufsgrund: Gestern habe ich folgendeNeuigkeit erfahren... Meiner Schwester und mein Schwager werden in Kürze ein Haus kaufen an dem aber noch sehr viel gemacht werden muss und Sie würden sich freuen, wenn ich dabei helfen würden...Rad Saison 2014 ade... :heul:
Zum rumstehen finde ich das Rad zu schade, daher verkaufe ich es jetzt doch.

Wer ein Specialized Enduro Expert 29 SE Carbon sucht, möge mal in den Bikemarkt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins vorweg: viel Glück beim Verkauf! Ich glaube wirklich, dass das Bike in nem Top Zustand ist.

Aber warum bist du so selten gefahren? In 2 1/2 Monaten 3 mal. Seit Anfang August nur 1 mal.
Ich hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals- ich hab nur den Eindruck, dass du eigentlich gar nicht so viel Bock/ Zeit zum biken hast..da ändert der Hausbau nächstes Jahr auch nicht viel ;)

Wie gesagt..soll kein Angriff gegen dich sein. Und dein Pech wird das Glück des Käufers sein ein praktisch nagelneues Bike zu bekommen.
 
Die Erklärung:
Das Rad habe ich gekauft im am 30. Juli, anfangs hatte ich wenig Zeit bin nur 2 mal gefahren, außerdem stand der Umbau der Saint an, dieser verzögerte sich jedoch durch die Specialized Bikedays, da mein Händler zu der Zeit unterbesetzt war personell. Ca 2,5 Woche weg

Nach dem Umbau habe ich das Rad mitgenommen, jedoch zu Hause (ich hatte vorher einfach nicht darauf geachtet) festgestellt, dass mein Händler mir keine Shimanoscheiben montiert(siehe Fotos im Verkausthread) sondern die Avid Scheiben am Bike gelassen hatte.
Bin allerdings 1 mal gefahren.
Ich wollte aber keine Avidscheiben, daher wurden die Shimanoscheiben darauf hin bestellt und mir zugeschickt. Ca 1,5 Woche weg.

Zwei Tage vor meinem Urlaub Anfang September, ich habe sie zu Hause ausgetauscht und mich gewundert, das sich das Vorderrad nicht drehen lies. Bin darauf hin zu meinem Händler den Freitag an dem es in den Urlaub gehen sollte. Er wollte mir die Bremse noch fertig machen, so das ich im Urlaub fahren kann...Pustekuchen, die Vorderradbremse war defekt (undicht) und musste eingeschickt werden.

Da Shimano aber ach so schnell in der Bearbeitung von Reparaturaufträgen ist (knapp 4,5 Wochen und das auch nur weil mein Händler sich zum Vorgesetzten hat durchstellen lassen) konnte ich in der Zeit ebenfalls nicht fahren. Ca 5 Wochen weg.

Dann ging noch mein FiveTen McAskill Schuh kaputt, wurde aber auf Kulanz getauscht, hatte einen anderen bestellt, der mir aber nicht zusagte, den habe ich zurück geschickt, wieder einen anderen bestellt und der ist anders geschnitten, so das ich mir nicht sicher war, ob eine halbe Nummer kleiner nicht doch besser passt, diese war aber nicht sofort lieferbar und ist am Donnerstag angekommen. Ca 2,5 Wochen weg.
Macht ziemlich genau 11,5 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...also wenn mein Bike fertig ist und da statt der shimano Scheiben avid Scheiben drauf sind fahr ich so lange bis die Scheiben da sind und lass das Bike nicht deswegen 1,5 Wochen stehen..

Genauso wenn mir jetzt ein Schuh kaputt geht. Deswegen 2,5 Wochen mein nagelneues Bike nicht zu fahren...naja :D

Das mit der undichten Bremse ist blöd.
Mein Eindruck verhärtet sich trotzdem... so richtig Bock auf biken haste nicht. ;)
 
Da macht man sich die Mühe und erläutert alles und da kommt Herr Oberschlau daher und weiß es natürlich besser.
Wer sagt denn, das ich andere Schuhe hab die auch nur halbwegs Gripp auf den Plattformpedalen haben?
Vielleicht wollte ich auch die Scheiben die dem Händler gehören nicht abnutzen, denn die Shimano Scheiben im Austausch gab es für lau?
Aber so lange du weißt das ich keinen Bock habe ist ja alles in Ordnung.
Echt manche Leute...
Nebenbei, das Rad war mehrmals inseriert, weil ich überlegt habe ob nicht doch ein HT oder ein Racefully hier ausreicht, was aber immer noch nichts daran ändert das es nicht daran lag, das ich "keinen Bock auf biken" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist mein Eindruck und bleibt auch so.
Wenn es absolut jeder Grundlage entbehrt, kannst du ja drüber lachen. :)

Trotzdem nochmal: viel Glück beim Verkauf, ist mit Sicherheit ein super Bike in nem Top Zustand :thumbup:
 
kann mir hier noch jemand sagen, was als Lieferumfang beim 2014er Comp dabei sein sollte?!

Mein Händler meinte auf meine Frage spontan "nichts weiter".
Ich meine hier aber mal was von tubeless kit gelesen zu haben. Oder war das nur beim s-works?
 
tubelesskit wär halt super, weil ich mit tubeless gute Erfahrungen gemacht habe.

im endeffekt muss ich sowieso meinen händler fragen. aber wenn es bei anderen immer dabei war, hätte ich n gutes Argument :D
 
Ärgerlich, aber kommt leider vor...nichts anderes wie bei mir mit der Shimano Bremse, mein Radhändler sagte sie müssten so gut wie nie was einschicken nach Shimano, aber auch die "solidesten Hersteller" haben schon mal Ausschusswahre.:heul:

Ist so...

Wenn die Stütze nicht mehr runter will ist das ja eine Sache. Aber nicht mehr rauf...

Da macht dann die Biketour gleich deutlich weniger Spass! :D
 
garnicht mehr oder musst du die in die Endposition ziehen?

Ging zuerst supi, dann blieb sie plötzlich stecken und wollte nicht mehr hoch. Zuletzt kam sie wieder selber hochgeschossen, liess sich aber in keiner Position mehr arretieren.

Naja, wenigstens musste ich zum Schluss keine Angst mehr haben, gleich auf den Mond geschossen zu werden, wenn ich den Auslösehebel betätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten