Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Hallo.
kann mal bitte einer was zur Rahmengröße beim Fatboy sagen.
ich sehe hier oft Rahmengröße S?! seit ihr so klein?
ich bin selber 185 groß mit ner Shrittlänge von etwa 84cm. vom Gefühl her tendiere ich zum 19 Zoll also L Rahmen.
Leider habe ich keine Möglichkeit zum Probesitzen...

wie groß seit Ihr und welche Rahmengröße dazu?

danke und gruß Benz
 
Servus!

Mal 'ne Bremsenfrage: Ich hab ja seit Freitag ein Fatboy. Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf, dass die Bremsen ab einer gewissen Geschwindigkeit leicht klirren. Nix bei gedacht, den die Bremsgriffe taugten mir bzw. meinen Händen sowieso nicht. Dann gestern Abend mit 200mm/160mm Formula-Scheiben (waren hier "im Lager"... :) ) und SLX-Bremsen. Brutales Klirren!

Liegt es an den Scheiben oder am Fatboy? Habe gestern Abend dann auch 160mm/160mm abgerüstet, aber konnte noch nicht probefahren. Wird wohl erst heute spät abends wieder eine Feierabendrunde geben...

Fette Grüße,
Marc
 
Wenn ich mir die Geotabelle beim Fatboy anschaue, käme für mich mit 190/89 das 19" gerade recht.
Bei der speziellen Nutzung eines Fatbikes eher OR-technisch kürzer. Normalerweise fahre ich lange Oberrohre mit etwa 640mm. Mein Fatty hat 'nur' ein 610mm OR, was mir ein Stück zu kurz ist eigentlich und das 19" Spezi 625mm wär dann ideal.
 
Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf, dass die Bremsen ab einer gewissen Geschwindigkeit leicht klirren. Dann gestern Abend mit 200mm/160mm Formula-Scheiben (waren hier "im Lager"... :) ) und SLX-Bremsen. Brutales Klirren!

Ich denke es liegt auch am Reifenprofil, Abrollumfang und Luftdruck ob man die
passende Anregefrequenz trifft.
Manche meiner Räder bleiben absolut ruhig, beim SSP ist es echt heftig.
 
Ich durfte bei einem Händler ein Fatboy in L mal fahren. Das wäre mir auf Dauer mit 183/83 deutlich zu lang.
 
Servus!

Mal eine Reifenfrage... Heute Abend geht's in die Berge, das Fatboy ist schon im Auto... :hüpf: Leider ist es mir vorher nicht gelungen, noch einen Bud oder Lou für das Vorderrad aufzutreiben. Ich finde das Fahrverhalten des Ground Controls vorne etwas "schwierig". Mit mehr Druck läuft er ganz passabel, federt dann aber natürlich nicht mehr so schön. Bzw. eigentlich gar nicht mehr.

Weniger Druck ist komfortabel, aber dann finde ich den Reifen störrisch und unberechenbar.

Fahrt ihr den Ground Control auch vorne? Und wenn ja, gibt es einen Trick? ;)

Cheers,
Marc
 
Zurück
Oben Unten