***Specialized Galerie***

Das Ultimate Epic ist einer meiner Traumrahmen. Wenn mir so einer mal über den Weg läuft, stimmt hoffentlich mein Kontostand, gerade...

Er hier schreibt das mit den Merlin-Muffen:
http://ridevintagemtb.blogspot.de/2011/10/1993-94-specialized-s-works-epic.html

Was mir schon aufgefallen ist, es gibt unterschiedliche Versionen dieses Rahmens. Der Unterschied ist an den Sattelstreben:

Hier geht die Muffe bis zur Verstrebung zwischen den Sattelstreben runter:
spec_epic-475x319.jpg

Und hier ist die Vertrebung abgesetzt:
20101208botmnov201001bradepic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was von mir.
Ein 90er Rockhopper, Motto:" Rockhopper de luxe". Angelehnt an den Stumpjumper des 90er Jahrgangs, den es in der (fast) gleichen Kombi gab.
Da ich mit der Zeit eine sehr gute und komplette DX Gruppe hier zu liegen hatte und der Rockhopper bislang als Singlespeed genutzt wurde gings nun an den TC-Aufbau. Original Specialized BX Laufräder runden das Paket ab.

vorher:
medium_DSCN3379.JPG


aktuell:

86c19d91e99e7eab749c260f5e356cb1.jpg


2ef2b03f751eca8852cdeef3164ab26a.jpg


80d540a53bac8236bfa60f79192affd0.jpg


d1b6411bf31640c36cf713776dfba0a8.jpg


4e7f31e0fda7df87597be84d9b024882.jpg





Bin mal gespannt wie es ankommt,
Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
man beachte den pörpelnen Ultimate Machine-Spezial-Cassetten-Spacer in der CS-M 737 Cassette...ne... :D
so herrlich gaga unnötig... :hüpf:
 
Ich habe letztes Jahr mehr so im Vorbeigehen dieses Rockhopper von 1990 gekauft, das mir dann aber irgendwie so gefiel, dass ich es behalten habe. Es ist mir fast zu gross, aber als Alltagsrad fährt es sich super. Ich mag das Schwimmbadblau und es dient mir auch als klassischer Römer-Kindersitz-Express für meine dreijährige Tochter. Ich mag die Marke sehr und die Prospekte von damals (auf mtb-kataloge.de zu sehen) sind ziemlich witzig gemacht.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 239
Specialized_Stumpjumper (2).JPG






Hab btw. noch nen Satz Spezialized Pedalkäfige mit Riemen rumliegen, die ich vom Stumpjumper abmontiert habe.
Wenn wer will kann die gegen Versandkosten haben.

Oh wie schön, da haben wir ja das gleiche Modell! Deines scheint eine Nummer größer zu sein, und ist bisschen besser in Schuss, v.a. die kleinen Decals. Noch dazu hast Du den geilen grauen Sattel. Sieht richtig gut aus! Ich finde den Rotton (blood red!?) übrigens einen der schönsten den es gibt. Weißt Du das genaue Modelljahr?
 

Anhänge

  • Specialized_Stumpjumper (2).JPG
    Specialized_Stumpjumper (2).JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten