Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Okay würde halt ne 150iger sektor bekommen des radl und sonst alles was nun am Maverick ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416161155113.JPG
    uploadfromtaptalk1416161155113.JPG
    255 KB · Aufrufe: 7
Da die Arme immer fast ungefähr der Körpergröße entsprechen sind deine 2 cm kürzer als meine (oder du bist ein Affe ;)) und ich bin glücklich will dir aber nicht rein reden :streit:
Viel Erfolg bei deiner Suche:daumen:
 
Danke, dann reden wir von nur 2cm unterschied. Mit einem 35mm Vorbau soll es dir dann wohl taugen. Und zur not musst du es halt wieder verkaufen, es gibt schlimmeres. Ab und zu muss man was riskieren und zur Not Lehrgeld bezahlen. Thats Life.
 
Wäre ärgerlich aber tendenziell hast du recht. Wollte mir erst nen sx trail kaufen aber erstens fahre ich auch so Rum mit dem Rad und manchmal fahre ich jetzt auch ne stunde zum Berg und denke da ist des sx einfach schon zu fett für
 
Da tuts jeder normale 1 1/8" mit externen Lagerschalen, Bezeichnung nach SHIS ist EC34/28.6 | EC34/30. Hab mir vor kurzem einen nagelneuen Acros AH-06 bei ebay geschossen für 30 Euro. Aussterbende Standards haben manchmal auch ihre Vorteile.

Reverb Stealth geht nur mit Loch bohren. Soll wohl so kurz überm Tretlager kein Thema sein. Garantie ist dann aber weg.
 


Update: Gabel, Steuersatz, Kurbel, Kettenblatt.

Da ich mit der Härteeinstellung der 55 RC3 Ti über Air Preload statt härterer Feder einfach nie richtig klar gekommen bin, habe ich jetzt auf eine 55 CR umgerüstet. Die sahnige RC3 Ti darf bei @tmf_superhero trotzdem weiter Pitch fahren. ;) Als Steuersatz hab ich jetzt doch den Acros AH-06 verbaut, der ist gescheit gedichtet und Lenkwinkel ist mit der 170er Gabel flach genug (~65,5° am Foto im CAD-Programm gemessen). Um die Einbauhöhe auszugleichen habe ich den Vorbau maximal tief montiert. Muss jetzt mal schauen, wie ich damit klar komme, denn es verändert sich ja auch Sitzwinkel und Tretlagerhöhe. Als Option kann man die Gabel immer noch mittels Spacer auf 150mm umbauen.

Dann gabs noch ne gebrauchte X7-Kurbel mit 175er Länge und Direct Mount Kettenblatt mit Narrow/Wide-Profil von Absolute Black mit 30Z. Das 34er war mir für die Alpen zu heftig. Die X7-Kurbel mit Direct Mount spart satte 150g gegenüber der alten 170er GXP mit 104er Lochkreis.

Im Frühjahr gibts dann noch ne schlanke obere Kettenführung. Für die Hometrails im Winter gehts aber so.
 
Zurück
Oben Unten