Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Specialized Zee Cage. Durch die Entnahme zur Seite passt der super auch in kleine Rahmen. Bei meinem Enduro habe ich noch nie eine Flasche verloren.
 
Passt den überhaupt noch eine Flasche in den Rahmen? Meine Frau hatte das Pitch in S, da war auch quasi unmöglich was rein zu basteln.
 
Ich werde wohl mal den Zee Cage ausprobieren. Auf kleinen Runden habe ich nie Lust meinen Trinkrucksack mit zu schleppen. Ein paar Euros für ne Cola oder Weißbier (bleifrei natürlich) habe ich immer dabei.
 
ef0d11dc566df406108fda54b0218897.jpg

Dann hilft nur noch sowas :D
 
Also ich kann den elite custom race nur empfehlen. Hält die Flasche auch wenns ruppig wird richtig fest. Ob es sich mit dem piggy ausgeht, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hilft hier das Bild. Ist nen M Rahmen und 0.75 l Flasche
IMG_20160909_171048.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160909_171048.jpg
    IMG_20160909_171048.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 11
Ich hab da so nen ganz simplen, billigen von BBB, der schon uralt ist. Den hab ich etwas zugebogen und meine Standardflasche (0,7l von irgendeinem Getränkezeug) ist noch nie abhanden gekommen.



hab aber den Vorteil, dass mein Piggy am festen Teil unten ist.
Du hast den falschen Dämpfer :D
Oder dreh den Monarch+ um, geht das nit?
 
Ich stehe vor dem selben Problem, bezüglich des Flaschenhalters.
Verbaut ist bei mir ein RS Kage RC, dieser lässt sich nur mit dem AGB nach oben hin montieren.
Hat einer eine Idee welcher Flaschenhalter hier passen könnte ? Seitliche Entnahme ist klar, jedoch muss er auch recht weit oben montiert werden um nicht mit dem AGB zu kollidieren, evtl. könnte auch ein Adapter Abhilfe schaffen, wenn mit diesem die Befestigung für den Flaha weiter Richtung Steuerrohr versetzt werden kann.

Grüße
 
Mittlerweile ist der Zee Cage Flaschenhalter montiert. Damit aber die Flasche nicht mit dem Piggy kollidiert musste ich den Monarch Plus umdrehen. Damit hat es wunderbar gepasst. Der Rebound Drehknopf hängt jetzt knappe 3-5mm über dem Rahmen. Passt also :)
 
Wer basteln kann, kann natürlich auch eine Aluschiene im Baumarkt kaufen, 2 Löcher rein um das an die Flaschenhalter am Rahmen zu schrauben, und 2 Löcher mit Gewinde weiter oben rein, um den Flaschenhalter weiter oben ranzuschrauben. ;)

Andererseits soll es ja inzwischen auch gute Dämpfer ohne Piggy geben. Mir fällt da der McLeod ein.
 
Moin zusammen,
ich könnte von einem Kumpel mal einen RS Monarch Plus RC3 Debon Air testen. Ich weiß der hat ne HV Kammer, aber momentan sind wohl 2 Spacer verbaut und er könnte mir noch 2-3 einabuen falls erforderlich. Ich wiege nur zarte 60 kg. Meint ihr das könnte funktionieren? Irgendwelche Erfahrungen mit ähnlichen Kombinationen?
Probiere es natürlich so oder so aus denn es kostet ja nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Da ich freiwillig meine Berg-Zeit an meine Tochter abgegeben habe muss jetzt auch Pitch entsprechend optimiert werden.
Kindanhänger muss sein. UNd dafür wäre eine Elektrifizierung gut :)

Radmotor (HS3504) getestet, geht, versaut aber Dämpferperformance.
Bafan/*8fun bbs01/02/03 hs motoren passen dem Rahmen NICHT.
=> nächste Lösung: Cyclone Drive...
 
Hallo Pitch Gemeinde,
ich schau schon seit Jahren immer mal wieder mit viel Interesse bei euch rein.
Ich hab mir auch wieder ein Pitch geleistet und habe mir mal die Mühe gemacht den Federweg zu messen.
Hab in einem Testbericht gelesen das es nur 140mm haben soll. Und.... stimmt sogar.
Oder habe ich mich vermessen?
Habt ihr auch mal nachgemessen?
Grüße
 
Hatte das Pitch nicht immer schon 140mm im Heck und die ersten 140mm Pike Gabel? Anders kenne ich das auch nicht.
Die späteren Modelle hatten dann 150mm Gabeln
 
Zurück
Oben Unten