Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt/gab mal eins. aber keine ahnung in welchem land.

500_9391-31_Pitch_comp_red_d.jpg


edit/ in tschechien gibts für umgerechnet EUR 1.294,32 noch ein rotes in M.. bei interesse sag mir bescheid. ich habe eine tschechische freundin, die alles übersetzen und regeln kann :daumen:

danke für dein angebot!

hab mir aber erst vor 4 wochen ein gebrauchtes gekauft.
daher würde ich dieses eher umlackieren.

wollte nur wissen wie es aussehen könnte in rot ;)


wenn man die speci-seite etwas durch stöbert findet man schön die neuen farben...
 
Wenn wir schon bei den Farben sind, kann mir jemand helfen? Laut Specialized Katalog und Specialized Händler Katalog gibt es das neue Pro in Brown. Auf der Website wird es aber in Deutschland in Brown und Ti Pab (Titanfarben) angeboten. Ich würde es gerne in Ti Pab haben.... Hat es schon jemand in Ti Pab gesehen, oder muss ich es in der UK bestellen, den da haben sie es in Ti Pab.
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich es in der UK bestelle?
 
totoxl hat eins in der farbe, denk ich zumindest (das es die farbe ist die du meinst);)


folglich müsste es das in deutschland geben, vielleicht verrät er dir ja wo es das gibt ;) oder du fragst den nöchsten spezi händler
 
das us-modell sieht auf jeden fall gut aus!
das man(n) mit m pitch wirklich heftige sachen anstellen kann, weiss ich, aber ist es offiziell für n bikepark zugelassen?
weiss das jemand?
gruss michi
 
das man(n) mit m pitch wirklich heftige sachen anstellen kann, weiss ich, aber ist es offiziell für n bikepark zugelassen?

Gibts sowas wirklich? Bikeparkzulassung?

Wieviele Schwergewichte gibts denn hier unter den Pitchern? Hatte nur von einem 100 Kilo Mann gelesen. Eben so einer bin ich auch. Ist hier ein Federwechsel in der Pike von Nöten? Hält der Dämpfer und die Buchsen das auf lange Zeit aus? Klar bei den Buchsen könnte man zu tftuned greifen...
 
Ich wiege etwas ueber 100 kg und fahre ein Pitch XL mit der Originalfeder. Sie ist ok. Mir waere etwas haerter lieber, aber es ist nicht so, dass sie dauernd durchschlaegt. Fuer kleine Spruenge und Wurzel/Steine-Trail-Gerumpel langt's. Buchsen sind auch noch ok, allerdings fahre ich es erst seit dieser Saison.
 
sorry kann dir da nicht helfen, hab nur 76kg und fahr die orginallen federn!
laut meinen speci-händler müsstest du schon härtere rein machen!
gruss
 
Ich gehöre auch zu den voll schlanken. Ich wiege 100kg +-5kg, je nach Tageslaune :D .
Aber das Pitch bekommt bei mir kein Schonwaschgang und bei mir gibt es kein Problem :daumen: Ein Freund von mir hat oft ärger mit den Lagern, aber komischer Art und Weise ist der aber eine ganze Ecke leichter als ich.

Ach ja, zu den Farben. Meins ist "Gloss Dark Dream", was das auch immer das heißen soll.
Ti Pab ist noch was anderes, aber was :confused:

Ps: Was die Federn angeht schätze ich, das die mit der Größe auch härter werden. Ich glaube nicht das im S Rad die selbe Feder drin ist wie im Xl. Schau einfach nach wie viel Sag deine Gabel hat. Wenn du dich drauf setzt und die Gabel sinkt zur Hälfte ab ist die Feder definitiv zu weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde vom händler auch gesagt, dass das bike für den bikepark freigegeben ist. im selben atemzug hat er aber auch gesagt, dass so ne freigabe irgendwo idiotisch ist, weil man anspruchsvolle trails genausogut auch vor der haustüre haben kann...
es gibt so einschränkungen ja auch bei rennrädern: "darf nur auf asphaltierten strassen gefahren werden".
 
Ich weiß wohl, ich habe es in Friedrichshafen gesehen, glaub ich.
Da gab es so viel zu sehen. Allgemein fand ich die neuen Farben nicht so toll, aber ich brauch auch immer ein wenig um mich auf neue Sachen einzustellen.
 
@aurelio
ich wiege so 95kg und habe die rote Originalfeder gegen eine harte schwarze getauscht.
Das war mir aber ein wenig zu hart und fahre jetzt die blaue. Die paßt perfekt.
Ich fahre mit dem Pitch jetzt aber nicht so die richtig groben Sachen , dafür habe ich andere Bikes.
Wenn jemand die schwarze U-Turn Feder haben möchte kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß hotc
 
Ich war jetzt bei meinem Händler, es ist ein Fehler bei Specilaized, das 2010 Pro gibt es nur in Brown. Ti Pab gibt es nur in der UK, er könnte es aber aus Portugal oder anderen europäischen Ländern bestellen, also ich könnte es auch in Ti Pab bekommen.
 
hey ho,
weil ich meiner hinterradfelge ne schöne delle verpasst habe, möchte ich mir nen neuen lrs kaufen, der sollte aber wirklich günstig sein, viel geld steht nicht zu verfügung. ich habe mir folgende angeschaut (radel wird eher spaß- als touerenorientiert gefahren)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Veltec-DH-Felge-weiss-Laufradsatz::2332.html (oder sind die dann doch ne nummer zu krass?)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...T-Disc-Sun-Singletrack-Laufradsatz->::91.html
kann ich die dinger fahren oder taugen die auch nix? und kennt noch jemand andere sachen zu den preisen?
 
Hey, ich würd auf alle Fälle den 2. nehmen, also mit den Single Track... Lass dir aber mal ein Angebot machen wo die Speichen noch in talliert dabei sind, sprich DT Competition oder Sapim Race... Die werden immer empfohlen gegenüber denen die die gleiche Materialstärke durchgehend haben und es sollte nicht so viel mehr kosten...
 
ich würd auch die 2ten nehmen. ich glaub die veltec dh sind schon ganz schön schwer.
aber mal was anderes, einer fährt bestimmt von nc-17 ne stinger tensionier kefü. ich wollte da jetzt n bashguart dran machen, von e 13. aber der passt irg wie nich. kann ma bitte einer messen wie droß der druchmesser vom bashguard sein darf?

danke
 
Zum LR hätte ich auch mal Fragen. Und zwar zu dem http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Syncros-All-Mountain-FLR-DS-23-Laufradsatz-Sonderposten-::17103.html

Wie gut oder schlecht ist der im Vergleich zu den Standard-Laurädern auf dem 2008 Pitch Pro?

Und dann wollte ich noch wissen ob wer diese Lenker/Vorbau Kombo fährt http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-Zubehoer/Lenker-Vorbau-Set/Spank-Vorbau-Lenker-Griffe-White-Collection-%3E::6533.html

Passt der Vorbau von der Höhe her auf das Pitch in M oder ist das Gabelschaftrohr zu kurz.
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich vom Pitch weg zu bewegen und frage mich was ein 1 Jahr alter Pitch Comp Rahmen von 2008 mit einem Fox RP2 wert sein könnte.
Der Zustand ist im Grund sehr gut bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren.
Was denkt ihr?
 
@--MAXI--
Ich fahre die Laufräder in meinem Pitch (siehe Fotos).
Sie sind genauso breit (schmal) wie die Felgen im 08er Comp aber deutlich steifer.
Das Hinterad hat einen 10mm Steckachsenschnellspanner was der Steifigkeit des
Hinterbaus zu Gute kommt.Insgesamt ein Super Laufradsatz fürs Geld.
Für Enduro und Freeride light bei maximaler Reifenbreite von 2,3" zu empfehlen.
Wenns gröber zur sache gehen soll würde ich auf den Vorschlag mit den Singeltracks
zurückgreifen.
Gruß Bodie
 
Zum LR hätte ich auch mal Fragen. Und zwar zu dem http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Syncros-All-Mountain-FLR-DS-23-Laufradsatz-Sonderposten-::17103.html

Wie gut oder schlecht ist der im Vergleich zu den Standard-Laurädern auf dem 2008 Pitch Pro?

Und dann wollte ich noch wissen ob wer diese Lenker/Vorbau Kombo fährt http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-Zubehoer/Lenker-Vorbau-Set/Spank-Vorbau-Lenker-Griffe-White-Collection-%3E::6533.html

Passt der Vorbau von der Höhe her auf das Pitch in M oder ist das Gabelschaftrohr zu kurz.

Also, der LRS ist sehr schmal (23mm ist die Außenbreite), damit bist du beim gleichen Maß wie die originalen Felgen, evtl. sogar etwas schmaler.
Also irgendwie ist BMO der einzige der die als tauglich für AM anpreist, alle anderen sagen "Marathon und XC".
Die DS 28 er Felge von Syncros wäre etwas interessanter.
Ich denke die Felge ist nicht stabiler als die DT auf dem Pitch (ist es eine 420 oder 445?) die 4.2 er hat übrigens 23,7 mm (außen).

Ich habe das alte Comp mit der Alexfelge RHD 26 , die hat ebenfalls 23,7mm (außen) und 17,9mm (innen).

Ich denke mal der LRS wird etwas leichter sein (v.a. wegen der anderen Naben), aber er ist qualitativ eher schlechter als der DT/ Shimano- Satz.

Zur Lenker-Vorbaukombi:
Schau doch einfach wie viele Spacer bei dir montiert sind und wirf einen Blick unter die Headcap, wieviel Platz noch da ist.
Also bei meinem Picth Comp M ist da sicher noch 1,5 cm Luft, den der Vorbau höher bauen dürfte.

Grüße
Jamboree
 
@ --MAXI--
zur Lenker-Vorbau Kombi,
passt perfekt zur Größe M (siehe ebenfalls meine Bilder).
Ich hab´ sogar noch einen kleinen Spacer unter der Ahead-Kappe.
Gruß Bodie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten