taunusteufel78
MTBC Wehrheim
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Jetzt fängst du wieder mit Wortspiele an, die man nicht versteht...
Warum? Die Lager werden nicht eingepresst, sondern die Lagerschalen...
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Jetzt fängst du wieder mit Wortspiele an, die man nicht versteht...
Ich glaube, Du solltest meinen Post zum Reset nochmal lesen. Schreibst nämlich schön dran vorbei.Wenn man das Reset richtig einbaut, dann ist es top.
Mit dem Hammer gehört da gar nichts eingetrieben! Ich vermute hier eher verkanntete Bauteile....
Und die schxxx Einkleberei ist auch nur schrottig. Der Kleber juckelt sich nach ein paar Wiegetritteinheiten sowieso stellenweise Locker.
Früher hatte ich mal gutes, dickes Fett (glaube von Exustar ; blaue Farbe), zäh wie richtig fester Honig, damit hatte ich NIE Probleme.
Auch nicht bei dem CYA-System von Niner. Hierbei wird die Pressfixx-Kacke in eine weitere kraft-/formschlüssige Verbindung gepresst.
Hab mal einen Tipp von einem Speci-Teamschrauben gelesen. - Badsilikon!
Gerade bei nicht wirklich maßhaltigen PF-Aufnahmen. Richtig aushärten lassen!
Habe ich vor ein paar Wochen beim Kumpel an einem Canyon CF gemacht, vor knapp 1/2 Jahr an einem Chinaböller. Bisher
Ich stehe sowieso auf PF-Lager, bei denen die Lagerschalen miteinander verschraubt werden.
Das Epic für 2017 haben mMn mal wieder irgendwelche Schulkinder farblich designed!
Schon auf FB gesehen. Schlimm!!!
Falsch ,Warum? Die Lager werden nicht eingepresst, sondern die Lagerschalen...
Ich glaube, Du solltest meinen Post zum Reset nochmal lesen. Schreibst nämlich schön dran vorbei.
Falsch ,
die Lager werden in die Schalen gepresst/gedrückt , danach wird das ganze zusammen in den Rahmen gepresst Es gibt sogar schlaue Leute , die ihre Lager kühlen und die Lagerschalen erwärmen , um die Lager ohne großen Druck in die Alu-Schalen zu drücken/pressen.
Der Fügeklebstoff , Loctite 638 ,
löst sich zudem auch nicht .
Man muss es eben nur aushärten lassen .
Die Welle wird mit dem Gummihammer eingeschlagen , wenn die Toleranzen gering/klein sind, was jetzt eher ein Vorteil sein kann .
Letzendlich ist das ganze Pressfit-System
grober Unfug
Anhang anzeigen 585607 Falls einer ein Epic sucht, auf Ebay Kleinanzeigen!
Falsch ,
die Lager werden in die Schalen gepresst/gedrückt , danach wird das ganze zusammen in den Rahmen gepresst
enttäuscht... habe auf ein neues Epic FSR gehofft.... war wohl nix...Hier mal noch ein paar Detailaufnahmen vom Cape Epic Rad
Anhang anzeigen 585832 Anhang anzeigen 585833 Anhang anzeigen 585834 Anhang anzeigen 585835
jetzt wart mal ab, ist erst März...enttäuscht... habe auf ein neues Epic FSR gehofft.... war wohl nix...
Genau beim Epic machts keinen Sinn die Hülse zu verbauen.Habt ihr die Mittelhülse verwendet? Habs gecheckt - im Trezlagerbeteich gibts KEINE Bohrung für Wasser, es ist vollständig geschlossen. Daher will ich sie weglassen.
Knapp 7,7kg. Kein konsequenter Leichtbau. An jeder Ecke wäre noch einiges zu sparen. Aber mir gefällt es. Gabel ist mit Lenkerlockout. Wiegt zusätzlich gut 75g aber ich finde das gut.
Was sagt Ihr?
http://fotos.mtb-news.de/p/2118949][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2118955][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2118953][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2118952][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2118951][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2118950][/URL]
http://fotos.mtb-news.de/p/2115261][/URL]
Nein ist nicht zu.Moin, wollte mal frage ob du die "überflüssigen" Löcher vorne am Rahmen zugemacht hast??
(denke das wären die für den Umwerfer...)
Meine wiegen einmal 148 und der andere 150 also wie angegeben...weil wir es ja mit den Gewichtsangaben bei Specialized Produkten hatten:
Habe heute meinen Toupe Pro 143 mm beim Händler abgeholt und war schon bereit für die erste Ausfahrt...zum Glück habe ich vor der Montage nochmal gewogen - 184gr statt angegebener 154gr! Das sind 20% (ja ein bisschen weniger...) Abweichung vom angegebenen Gewicht. Den Sattel bekommt mein Händler wieder zurück. Wirklich ärgerlich da ich zwei Wochen auf das Teil gewartet habe.
Das Gewichtsproblem scheint es also nicht nur bei den Reifen von Specialized zu geben
Okay krass.... Bei Sätteln hatte ich fast immer nur wenige Gramm Abweichungen nach oben und in Schnitt sogar häufig drunter....weil wir es ja mit den Gewichtsangaben bei Specialized Produkten hatten:
Habe heute meinen Toupe Pro 143 mm beim Händler abgeholt und war schon bereit für die erste Ausfahrt...zum Glück habe ich vor der Montage nochmal gewogen - 184gr statt angegebener 154gr! Das sind 20% (ja ein bisschen weniger...) Abweichung vom angegebenen Gewicht. Den Sattel bekommt mein Händler wieder zurück. Wirklich ärgerlich da ich zwei Wochen auf das Teil gewartet habe.
Das Gewichtsproblem scheint es also nicht nur bei den Reifen von Specialized zu geben
...weil wir es ja mit den Gewichtsangaben bei Specialized Produkten hatten:
Habe heute meinen Toupe Pro 143 mm beim Händler abgeholt und war schon bereit für die erste Ausfahrt...zum Glück habe ich vor der Montage nochmal gewogen - 184gr statt angegebener 154gr! Das sind 20% (ja ein bisschen weniger...) Abweichung vom angegebenen Gewicht. Den Sattel bekommt mein Händler wieder zurück. Wirklich ärgerlich da ich zwei Wochen auf das Teil gewartet habe.
Das Gewichtsproblem scheint es also nicht nur bei den Reifen von Specialized zu geben
Das mache ich auch sonst gerne (zB bei meinem Phenom Pro der 205 statt 193 gr wiegt und bei meinen 29er Reifen die 637 statt 580 wiegen), wenn aber die 20% Abweichung überschritten ist und das Gewicht bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle spielt, dann bin ich da nicht bereit das einzugehen. Zumal es für 70 Euro weniger genau dieses Gewicht/Sattelform gibt.Jungs, ehrlich mal. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Wann hat jemals ein Hersteller wirklich das ganz genaue Gewicht angegeben ? Es gibt halt einfach Toleranzen und normale Abweichungen durch z.B. Harzanteil in Carbonteilen, Lackierungen etc.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre mir auch zu viel Abweichung von der Herstellerangabe.Das mache ich auch sonst gerne (zB bei meinem Phenom Pro der 205 statt 193 gr wiegt und bei meinen 29er Reifen die 637 statt 580 wiegen), wenn aber die 20% Abweichung überschritten ist und das Gewicht bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle spielt, dann bin ich da nicht bereit das einzugehen. Zumal es für 70 Euro weniger genau dieses Gewicht/Sattelform gibt.
Wenn der nächste Sattel 160 statt 153 wiegt gebe ich den sicher nicht zurück - aber 20% Abweichung finde ich einfach frech.
... weil man damit Kunden locken kann, nur sollten dann eben auch die Gewichte mehr oder weniger stimmen. Sonst geht der "Schuss" nach hinten los.Genau aus diesem Grund hat Specialized lange keine Gewichte angeben.
Machen Sie glaube auch erst wieder seit 2-3 Jahren...