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perfekt!Bei einen Ruhrpott-Cross an diesem Wochenende wäre ich mit dabei. Inklusive dem Brain-Umbau aus Italien
OK, Rahmenschutzfolien habe ich jetzt schon zu genüge gefunden... meine Suche war zu Modell-spezifisch.Hi, habe mir ein gebrauchtes Epic HT gekauft.
Auf dem Oberrohr befindet sich eine "dicke" transparente Folie - ist das Serie oder Nachgerüstet?
Wenn ich die tauschen wollte wo bekomme ich eine passende?
danke vorab
invisiframe, easy-Frame .... die machen das Modell-spezifisch .OK, Rahmenschutzfolien habe ich jetzt schon zu genüge gefunden... meine Suche war zu Modell-spezifisch.
Ersatz Brain besorgenBei ner Haard- oder Haldenrunde bin ich gern dabei.
Mein Händler meinte, dass bei dem adreani-Umbau die Garantie flöten geht. Bin daher auch etwas am zweifeln ob ich das dann wirklich will.
auf dem Oberrohr? unten drunter ist mir bekannt; aber oben waren doch nie Folien drauf ... ?Hi, habe mir ein gebrauchtes Epic HT gekauft.
Auf dem Oberrohr befindet sich eine "dicke" transparente Folie - ist das Serie oder Nachgerüstet?
Wenn ich die tauschen wollte wo bekomme ich eine passende?
danke vorab
Ja, in der Theorie schon. Auf dem Foto von bikeyoke ist ein Suntour Dämpfer in einem M Rahmen zu sehen. Vielleicht passt der McLeod ja z.B. in einem L Rahmen?!Hallo,
Kann man die Braineinheit (Brain / Leeitung / Dämpfer) eigentlich problemlos demontieren? Luft ablassen im Dämpfer ist klar, aber gibts da noch irgendwelche Punkte auf die es zu achten gilt?
Und kurz zum Thema Bikeyoke (auch weils hier immer Rückfragen dazu gibt):
- Bikeyoke selbst hat anscheinend nur Erfahrung mit dem X-Fusion Microlite
- der Microlite hat einen Aircan-Durchmesser von 38mm (lt nem englischen Review, keine Herstellerangabe). Das ist natürlich jetzt auch kein Garant dafür, dass andere Dämpfer mit einem vergleichbaren Durchmesser passen, aber man kann da schon abwägen was geht und was nicht (z.B. würde das in der Theorie gegen einen Manitou McLeod mit 43mm sprechen)
- ich hatte hier mal ein Bild von einem User mit Bikeyoke und Alternativdämpfer (Fox?) gesehen, finde den Post jetzt aber natürlich zum verrecken nimmer. Vlt kann sich der Kollege ja nochmal melden und was zum Dämpfer sagen.
du hast aber schon gesehen, dass es ein beispiel für "geht nicht" ist?Auf dem Foto von bikeyoke ist ein Suntour Dämpfer in einem M Rahmen zu sehen. Vielleicht passt der McLeod ja z.B. in einem L Rahmen?!
Ich versteh dein Problem nicht!für alle die probleme mit dem brain dämpfer haben:
https://www.thingiverse.com/thing:2027738
du hast aber schon gesehen, dass es ein beispiel für "geht nicht" ist?
der dämpfer ist, wenn überhaupt, halb eingefedert und kollidiert schon mit dem rahmen.
warum macht ihr es euch eigentlich so schwer?
- durchmesser vom original dämpfer ermitteln.
- kleinsten abstand zum rahmen ermitteln
- ausrechnen welchen durchmesser der ersatzdämpfer haben dürfte
- bei anderen bikern/ im radladen die durchmesser von passenden (dämpferlänge/hub) dämpfern ermitteln
Warum auslassen?? Was schreibt denn die Bravo?Ich versteh dein Problem nicht!
Nach einer Alternative zu schauen, muss ja nich verkehrt sein. Mich betrifft es eh nicht, bin zufrieden mit meinem Dämpfer.
So, jetzt kann sich wieder seitenweise über das Mehrgewicht bei den Hardtailrahmen ausgelassen werden
Haha, der war gut vom Mr Hot ChiliBedauerliches Versehen im Einzelfall bei der Qualitätskontrolle, so der Herr Denk.
OK, Rahmenschutzfolien habe ich jetzt schon zu genüge gefunden... meine Suche war zu Modell-spezifisch.
Bist Du das Rad schon gefahren?Komfort Hardtail? Freue mich für dich, aber Deinen Aussagen sind schon etwas übertrieben!
Mein Fully in Grösse M hat übrigens 9.64 kg, also gerade mal 800 Gramm mehr ohne extremen Leichtbau...
So macht man das, zuerst den leichtesten Serienrahmen anpreisen und wenn das bei weitem nicht stimmt, Qualitätskontrolle als Fehler angeben.Bedauerliches Versehen im Einzelfall bei der Qualitätskontrolle, so der Herr Denk.
Nein, aber ich habe lediglich deine Aussagen als übertrieben gewertet. Wenn Du damit Freude hast dann passt das doch.Bist Du das Rad schon gefahren?
Im Vergleich zum Vorgänger, zu einem BMC TeamElite mit Elastomer (Softtail), einem Centurion Backfire oder einem FSi (alles Bike die ich mehr als 1000km gefahren bin) hat das Epic HT definitiv spürbar mehr Komfort am Sattel. Außerdem hat es durch die Geometrie bedingt mehr Laufruhe und Bodenhaftung als die von mir bewertbaren Vergleichsbikes.Bin das 2018/19er gefahren und weiss was Komfort und Bodenhaftung bei Wurzeln, Steinen etc. bedeutet, ein HT hat diesen Vorteil definitiv nicht.
Wenn man sich die Marathon WM anschaut, dann erkennt man dass dort vorrangig HTs im Einsatz waren. Im XC Weltcup ist das definitiv anders bei den Männern, da genug Power da ist und die Strecken das auch zum Großteil verlangen (z.B. MSA, Lenzerheide). Bei den Damen wird oft trotzdem das HT genutzt, einfach aufgrund des geringeren Gewichts und dem niedrigen Gewicht der Fahrerinnen.Ansonsten würden wohl auch Profis das HT mehr benützen
Sorry, ist wirklich so. Der komplette Hinterbau fühlt sich angenehmer an. Ich versteh das auch nicht, zumal ja das Sitzrohr im Durchmesser grösser/breiter geworden ist. Der Hinterbau hat eine viel bessere Flexibilität im Vergleich zum alten HT.Komfort Hardtail? Freue mich für dich, aber Deinen Aussagen sind schon etwas übertrieben!
Mein Fully in Grösse M hat übrigens 9.64 kg, also gerade mal 800 Gramm mehr ohne extremen Leichtbau...