Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich kenne tatsächlich ein paar Leute, die sich das Epic Worldcup als Ersatz für ein Gravel-Bike geholt haben. Die Frage ist vielleicht nicht, ob es beliebt ist, sondern bei welcher Zielgruppe... 😄

Und ehrlich gesagt würde ich auch gerne mal ein Epic Worldcup Probefahren. Und sei es nur aus Neugier, wie das Zero-Sag Fahrwerk in der Praxis funktioniert.

Also ich bin mit meins sehr zufrieden. Komme von der Hardtail Fraktion (XCO) und in der Medium Stellung ist es perfekt für mich.
 
Na ja, wenn man dann wieder die EVO Geo haben will, könnte man hinten ja low umstellen.
Du würdest alles in allem in etwa bei der selben Geometrie herauskommen, als wäre der FlipChip in der High-Position und als wäre eine 120mm Gabel verbaut. Nur dass das Tretlager dann schon recht niedrig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich das dann nicht. Verstehe den ganzen Sinn dahinter nicht.
Das Brain kann man ja auch gegen einen normalen Dämpfer tauschen mit der Wippe von Bike Yoke
Das ist ja nur ne Option. Vielleicht bekommt man ja günstig auch nen Rahmen, dass man einfach nicht widerstehen kann😜
Dann ist es doch schön, wenn man entsprechend auch umbauen kann.
 
Meine das es die schon einige Jahre gibt. Habe vor ein paar Jahren mein damaliges Epic umbauen wollen, liess es dann aber.
Ich würde sagen, dass das Teil sehr neu ist.

Ich hätte sonst mein Epic Brain in der coolen Farbe behalten.

Jetzt hab ich ein Evo in einer langweiligen Farbe aber immerhin performt es jetzt so wie ich mir das vorstelle.

20240326_174252.jpg
 
Kann man eine aktuelle(re) REBA (wobei ich mich auch mit einer A8 zufrieden geben würde) durch Wechsel der Standrohreinheit auf einen Straight 1 1/8" Schaft umrüsten? Das müsste ja dann mit einem Schaft aus einer älteren Baureihe sein...

Meine Tochter hat ein Bike, das "auf gar keinen Fall" weichen darf, das hat aber einen gerades Steuerrohr...
 
Kann man eine aktuelle(re) REBA (wobei ich mich auch mit einer A8 zufrieden geben würde) durch Wechsel der Standrohreinheit auf einen Straight 1 1/8" Schaft umrüsten? Das müsste ja dann mit einem Schaft aus einer älteren Baureihe sein...

Meine Tochter hat ein Bike, das "auf gar keinen Fall" weichen darf, das hat aber einen gerades Steuerrohr...
Ich würde MRC Trading anfragen. Die pressen Schäfte um.
 
Wobei ich mir das schwierig vorstelle:
denn die Schaftaufnahme hat da ja auch schon den "großen" Durchmesser.
Da muss man wohl eher die ganze Gabelbrücke mit tauschen, aber ob das so easy ist...
 
Hat hier zufällig jemand Original Fotos von einem „alten“ Epic Expert in der Farbe morning mist/ dark mettalic navy ?

Ist das weiß mit bläulicher Schrift oder was darf man sich darunter vorstellen?
 
Hat hier zufällig jemand Original Fotos von einem „alten“ Epic Expert in der Farbe morning mist/ dark mettalic navy ?

Ist das weiß mit bläulicher Schrift oder was darf man sich darunter vorstellen?
Wenn ich bei Instagram #epicexpert suche kommen einige Bilder von dem Rad. Weiß und Schriftzug sieht schwarz aus, aber vermutlich ganz dunkles blau...
 
Meine das es die schon einige Jahre gibt. Habe vor ein paar Jahren mein damaliges Epic umbauen wollen, liess es dann aber.
Das bikeyoke ist für die nun wieder alte Version des evos leider erst vor wenigen Wochen bzw Monaten herausgekommen. Die Vorgängerversionen gab es schon länger… - das hat bikeyoke leider zu spät gebracht.
 
Zurück
Oben Unten