Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Hi, ich fand den Vorderreifen bei feuchten Bedingungen fruchtbar rutschig. Gefahren mit 1,3 Bar.
Als neuer Reifen kommt ein Hans Dampf drauf, ist genau so schwer. Dazu baue ich auf tubeless um. In den Felgen ist schon ein Band eingeklebt, aber nicht sauber, sondern recht faltig. Hinten habe ich versucht den X-King tubeless zu fahren, das war aber nicht dicht. Jetzt kommt da notubes Band rein, dann ist es hoffentlich dicht.
Noch was zu den Felgen: Da gibt es anscheinend zwei Versionen: eine ältere schmale Version, die auch im IBC Test war:
http://www.mtb-news.de/news/2012/11...eurer-spass-oder-jeden-cent-wert-fahrbericht/
und die neue Version, die ist breiter:
http://bythehive.com/e-thirteen/trs-enduro/trs-wheels-2/
Bei mir ist die breitere Version verbaut.:love:
 

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Eins habe ich noch. Neue gibt es erst mit neuen Reifen am Ende der Woche.

Canyon_Spectral_2014_04b.jpg
Danke !!
 
Gewählt habe ich nichts. Was für einer dran ist, weiss ich nicht.
Ich werde aber sicher einen längeren montieren.

Die Geometrie ist ähnlich meinem Nerve BJ 2003, nur das Steuerrohr ist bedeutend höher
 
Freitag bestellt, muss aber leider noch bis Ende Juni (KW28) warten :( Wird ein Spaßgerät fürn Wald :)


Spectral AL 9.9 EX.jpg
 

Anhänge

  • Spectral AL 9.9 EX.jpg
    Spectral AL 9.9 EX.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 55
So, heute die erste größere Runde mit dem Hans Dampf vorne drauf. Fühlt sich deutlich besser an. Dazu noch den Vorbau 10 mm länger gemacht und Race Face Schützer für die Kurbel montiert.
Die Reifen sind nun beide tubeless, aber noch nicht 100% dicht, alle paar Tage muss ich nach pumpen. Insgesamt schon ein spaßiges Bike.

Canyon_Spectral_2014_05.jpg
 
Die Mallet 2 hatte ich für die erste Fahrt auf dem Canyon-Pumptrack mitgebracht, bevor's nach Hause ging.

Dämpfer: 11, Gabel: 5 bar bei 85kg, bin aber noch im Feintuning.
 
Dämpfer: 11, Gabel: 5 bar bei 85kg, bin aber noch im Feintuning.
So fahr ich es auch in etwa. Gestern mit zusätzlichen 5kg im Rucksack hab ich dann den Dämpfer auf 180psi aufgepumpt und gut war. Gabel hab ich so gelassen da bin ich auch noch am Optimum suchen.
 
Wendiger, als ich dachte und "stabiler" als das Nerve 29er.

Habe den Fizik Gobi XM montiert - die Fiziks (vorher der Alliante) passen gut zu meinem Hintern.
 
Danke!
Kettenführung ist eine Bionicon c.guide (mit "massive Mount", der passt perfekt auf die Kettenstrebe), Pedale sind die Reverse Escape Pro und der Flaschenhalter ist von Lezyne (ein älteres Modell, gibt's auch für Rechts, zB noch bei Amazon).
 
Zurück
Oben Unten