Speed aufbauen beim Dirt

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Karlsruhe
Ich fahre seit gut einem Jahr richtig Freeride (vorher CC) und habe denke ich schon etwas Grundkönnen aufgebaut. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder ein bisschen an meiner Fahrtechnik zu feilen :DWo ich mich im Moment etwas schwer tue, sind Dirts. Fahre ein Ghost 4X als Hardtail (Bilder in Galerie). Mein Problem ist, dass ich Schwierigkeiten habe einen Grundspeed aufzubauen, und somit Tables etc. nicht schaffe zu überspringen. Gibt es noch Tipps, außer eben Gewicht verlagern, beim hoch- runterfahren? Wie springe ich am besten aktiv ab ohne den Lenker zu verreisen? Danke schonmal :bier:
 
Ich würde versuchen mit dem Table resp. dessen Form mitzugehen und nicht übertrieben am Lenker reissen oder mit den Beinen abdrücken.
Eher am höchten Punkt der Flugbahn den Lenker schön in die Landung drücken, dann kommt das Hinterrad etwas mehr hoch und so passts dann meist auch über den Table. Je nach dem wie der halt auch geshaped ist.

Cheers
ron
 
Ich fahre seit gut einem Jahr richtig Freeride (vorher CC) und habe denke ich schon etwas Grundkönnen aufgebaut. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder ein bisschen an meiner Fahrtechnik zu feilen :DWo ich mich im Moment etwas schwer tue, sind Dirts. Fahre ein Ghost 4X als Hardtail (Bilder in Galerie). Mein Problem ist, dass ich Schwierigkeiten habe einen Grundspeed aufzubauen, und somit Tables etc. nicht schaffe zu überspringen. Gibt es noch Tipps, außer eben Gewicht verlagern, beim hoch- runterfahren? Wie springe ich am besten aktiv ab ohne den Lenker zu verreisen? Danke schonmal :bier:
schaffens denn die anderen?
frag einfach mal die leute am spot wie sie die dinger springen.
 
wie schon gesagt muss man, bzw kann man sich abdrücken und fliegt dadurch höher und weiter. Man kann so eine Art Bunnyhop Bewegung im Absprung machen dann lässt man sich besonders hoch raus ist allerdings für Anfänger nicht geeignet da das Risiko des "verreissens" hoch ist. Du musst versuchen dich weniger zu verkrampfen und nicht so arg am Fahrrad zu ziehen. Im Absprung LEICHT! nach hinten lehnen bzw das Gewicht aufs Hinterrad verlagern, aber bitte kein Flip einleiten ;) Wichtig ist sich im Flug wieder nach vorn zu lehnen, alles natürlich schön sachte, und möglichst mit der Nase in die Landung eintauchen. Das Problem bei Anfängern ist fast immer das sie ein HangUp haben (Hinterrad hängt runter) bzw sie wie ein Brett in der Luft liegen dadurch bleiben sie oft mit dem Hinterrad hängen. Langsam rantasten sowas geht nich von heut nauf morgen. Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten