SR Suntour Auron 2014: 160er Enduro-Gabel für 27,5″-Bikes

SR Suntour Auron 2014: 160er Enduro-Gabel für 27,5″-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9TUl9TdW50b3VyX0Jlc3VjaC0xMS5qcGc.jpg
Kann es sein, dass wir bei unserer Eurobike-Berichterstattung einen wichtigen Messestand vergessen haben? Vergessen haben wir ihn nicht, nur reichte die Zeit nicht mehr, um uns vom weltweit größten Federgabel-Hersteller die neuen Modelle des kommenden Jahres zeigen zu lassen. Doch wie sagt man so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Um euch die Neuheiten aus dem Hause Suntour zeigen zu können, besuchten wir die neue SR Suntour Deutschland-Niederlassung bei Holzkirchen/Oberbayern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SR Suntour Auron 2014: 160er Enduro-Gabel für 27,5″-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einstellbar muss sie wirklich nicht sein. Aber vorhanden.
Ist auch die einzige große Kritik über die man noch bei der Durolux liest.
 
Nein, ich treib mich den ganzen Tag im Forum rum. Neben Schrauben und IBC ist fürs Radeln halt keine Zeit.

@Bommel:
Wenn man Menschen und ihre Arbeit nicht kennt dann sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich hatte bereits das "Vergnügen" mit von dir geserviceten Federbeinen bei mir auf der Bank. Kein Kommentar. Sind deine Umsätze eigentlich angemeldet oder verkaufst du deinen ganzen Krempel hier in der IBC am Fiskus vorbei?


genau das mein ich, du verkündest immer nur eine meinung, und auf die Frage "warum" gibts nur : "kein kommentar".

würde mich wirklich interessieren, was von mir du auf der bank gehabt hast. wenn du mich schon denunzierst solltest du es mit einem nachvollziehbarem beispiel machen.
desweiteren bezeichne ich mich nicht als fahrwerkstuner ;)

dass wir uns im internet immer stärker anpöpeln als wir es in real tun würden und es für alle hier eine art sport ist ist doch allen klar hier, insofern ist dein letzter Satz ist einfach nur unterste Schublade.
 
Ich bin immer freundlich, nur manchmal muss auch ich vom Niveau her absteigen.

Grüße,

Stefan

Na, jetzt lässt Du aber nach. Diese Aussage hast Du doch vom "meine Hebel streifen am Sitzrohr - na und" abgekupfert.

Aber eines kann man Dir nicht absprechen, Deine Beleidigungsschlagzahl ist recht hoch.

Ich kenne BOmmelmaster nicht, aber könntest Du DeinKritik sachlich fundiert untermauern?

Oder ist das mal wieder so ein sinnbefreites " ich bin unfehlbar und ihr seid deppen" Geplärre.

Und das finde ich bemerkenswert, wie handstreichartig Suntour Nutzer wahlweise als Techniktrottel, bzw. Fahrtechnikidioten gescholten werden, die Billiggabel zu überteuerten Preisen kaufen.

Aber weißt Du was, ich glaube die Suntour ist gar nicht so schlecht.
Sonst würdest Du hier nicht abgehen wie eine Rakete.
Weil würde sie nichts taugen, müsstest Du dich bloß zurücklehnen und warten, bis die unzufriedenen Kunden bei Dir aufschlagen.

Oder bist Du etwa der Anwalt der Ahnungslosen.


Aber so wie Du dich hier in verbalen Rundumschlägen ergibst, fürchtest Du um dein Geschäft. Kennt man ja von einem Laufradbauer hier.

ACHJA, natürlich weiß ich, dass man S4+ Stellen langsam fährt, aber dass die Dämpfung keine Rolle spielt stimmt wohl nicht. In der Regel ist es steil, die Gabel neigt zum eintauchen, man bringt durch Springen das Rad in die richtige Position usw.
Aber gut, ich weiß ja was Du bezwecken willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie es die leute schaffen sich ins Abseits zu stellen@Lord.

Ich hatte vor meine Lyrik tunen zu lassen. Aber bei so einen Benehmen wie er hier an den Tag legt hab ich auf so was keine Lust. Nee Danke.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich kenne BOmmelmaster nicht, aber könntest Du DeinKritik sachlich fundiert untermauern?



das würde mich auch sehr interessieren! Ich weiß zwar ehrlich incht was das hier mit dem Thema zu tun hat, da ich hier kein Arbeit von mir hier als Argumentationsgrundlage gebracht habe und auch nie behauptet habe, ein Fahrwerkstuner zu sein - weiß also nicht warum hier irgendwas von mir kritisiert wird!
 
Hey gibts denn mittlerweile einen offiziellen Termin wann die Rux erhältlich ist? Hab vor einiger Zeit schon mit Suntour gesprochen und da wurde gesagt die ersten Gabeln wurden schon verschifft, das war im September. Vielleicht gibts zwischenzeitlich schon neuere Infos?
 
Bei denen dauert alles länger. Ein bekannter wartet auf Tapered Krone mit Standrohren seid August für die Durolux. Und immer noch keine Nachricht wo es verbleibt.

MfG Jaimewolf3060
 
Die Auron ist da! Nach der ersten Tour bin ich durchaus zufrieden damit. Insgesamt ist die Gabel überdämpft. Ich fahre Sie mit allen Reglern ganz offen, werde aber nach einer Einlaufphase dünneres Öl einfüllen. Ansonsten ist alles Top, Ansprechverhalten ordentlich, steht gut im Federweg, Steifigkeit gut, Gewicht unter 2 Kilo mit ungekurztem Schaft. Für den Preis eine TOP Gabel, wie es mit der Haltbarkeit steht wird sich zeigen.
 
Welches Rad föhrtd er Herr in dem Video?
Kann es nicht genau erkennen und mit Hyper MTb lande ich immer auf ner BilligfahrradSeite :-D
 
Zurück
Oben Unten