Stahl...Fillet Brazed....GT Xizang '89...Jetzt wird renoviert

Also wenn ich mir das gewinde so anschaue könntest du wenn es blöd läuft durchaus probleme bekommen. Das obere gewinde unmittelbar vor der "aussparung" ist ja nach oben gedrückt. Wenn du da mit dem gewindeschneider drübergehst und pech hast fehlt dir danach ein weiteres gewinde und dann sind es schon ganze 2! Hoffentlich klappt aber alles, viel glück!
 
Also wenn ich mir das gewinde so anschaue könntest du wenn es blöd läuft durchaus probleme bekommen. Das obere gewinde unmittelbar vor der "aussparung" ist ja nach oben gedrückt. Wenn du da mit dem gewindeschneider drübergehst und pech hast fehlt dir danach ein weiteres gewinde und dann sind es schon ganze 2! Hoffentlich klappt aber alles, viel glück!


wäre ich mal lieber nich mit dem lockeren steuersatz gefahren....
bzw. hatte ich die sehr legeren lagerspiele eigentlich nur auf die ausgeschlagene vorderradnabe zurückgeführt und erst später gemerkt, dass der steuersatz auch etwas lose is:rolleyes:

alles wird gut:D

möchte aber nochmal gerne auf diese "silikonreste" im tretlager zurückkommen.....
hat sowas schonmal jemand gesehen...bzw.weiss vieleicht jemand, was das sein könnte?
 
hier geht es in kürze dann auch mal weiter:rolleyes::)

das beast hat den weg zu mir gefunden.....
ein traum:love:
allerallerherzlichsten dank
nochmal an den "bekloppten";) spender
:anbet:

gabel is beim nachschneiden...
hab sie lieber einem fachmann anvertraut...
hoffentlich klappt das
bilder kommen dann auch....
sorry keine zeit:(

schönes wochenende
der markus
 
ja die is echt lecker....weitere fotos werden folgen....
war nur als kleines schmankerl gedacht....weil sich hier so lange nix tut
;)
bald geht es dann richtig weiter:daumen:
schönes wochenende
der markus
 
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Gewindes? Hoffe das hat geklappt bzw. es wird klappen. Bin gespannt und drücke die Daumen!

War ja der Meinung das es klappen sollte
 
moin moin
oh man hab gar nich mitbekommen, dass hier weiter geschrieben wurde

danke rahbari, für deinen tipp......
aber der vorbau....war jedoch nich ganz korrekt....hätte aber trotzdem ganz gut gepasst

ja felix...das projekt ruht zur zeit.....leider...

das hat verschiedene gründe.....
die einen wollt ihr nich wissen
die anderen zeige ich euch gleich


nach anfänglichem enthusiasmus.....ich hab das ding nach bestem wissen und gewissen gereinigt den lack aufbereitet etc





sieht doch eigentlich schon ganz annehmbar aus, oder?


die arbeiten gingen einher mit meinem inneren kampf
(das kann man echt so sagen)
neulack....oder ratte....???

ratte hat gewonnen.....
weils einfach authentischer is
und ich dem rad nich seine geschichte,
die in den wirklich zahlreichen macken niedergeschrieben steht,
rauben will

von innen hab ich den hobel vorsorglich mit rostumwandler behandelt
teile gereinigt......aufbereitet...etc....

dabei bin ich zu der erkenntnis gelangt.....
dass von dem einstigen komplettrad...
nich viel übrig bleiben wird.....

die teile befinden sich teilweise in einem so schlechten zustand,
dass eine aufbereitung für mich gar nich mehr in frage kommt....
menno so ein schrott is mir echt noch nich unterkommen...
und wenn das rad nich das wäre, was es ist.....
nämlich mein persönliches einhorn:love:.....
wäre es schon längst in die tonne gewandert...
oder in den basar;)

im prinzip kann ich nur rahmen, gabel, innenlager, bremshebel und vorbau weiter verwenden


ok....soweit so gut.....
es war mir schon klar, dass dieses projekt nich ganz einfach werden wird,
aber dann kam "etwas" rost zum vorschein:





da das steuerrohr und das tretlagerrohr....rostfrei waren und die hoffnung auf einen wirklich guten zustand des materials zuliessen,
war das, was die kettenstreben freigaben, umso niederschmetternder
geradezu demoralisierend

wat nu? sprach dat gnu
das ganze projekt an jemanden weitergeben, der sowas besser behandeln kann bzw. den es nich so stört wie mich?
sprich aufgeben?

nein das kommt nich in frage....ich mache weiter
aber wie?

meine ziele sind nach wie vor:
ich will das rad fahren.....
es soll nich irgendwo als wandschmuck
oder als "w....vorlage" enden...

an dieser stelle nochmal meinen herzlichsten dank an markus(msony):daumen:
der mich immerwieder aufgebaut hat und mich immerwieder motiviert hat weiterzumachen

ok....gesagt getan.....
hab alles an rost rausgeholt, was rauskam...
es rieselt zwar immernoch ein wenig.....
übrigens auch in der gabel....
dann hab ich alles versiegelt....
bin damit aber immernoch nich ganz zufrieden....
werd mich wohl aber mit dem zustand anrangieren können/müssen


tja und dann kommt halt noch der zeitfaktor dazu....
bin zur zeit beruflich derartig eingebunden,
dass einfach nur noch ganz wenig bis nix
für dieses schöne hobby übrigbleibt....
aber ich bleibe dran.....und wenn ich es erst zur rente fertig bekomme

:D

glück auf
der markus
 
Ich denk ne Kette kannst du von mir haben.Ich zähle gleich mal nach...:pDann wäre ja wenigstens wieder eine Beast einsatzbereit!meine schwächelt ja momentan etwas.:rolleyes:
Ansonsten weitermachen!
Mir gehts bei fast jedem Projekt so wie dir...Dafür ists dann hinterher umso schöner wenns fertig ist.Da bekommt man dann schon eine Verbundenheit zu so einem Projekt.Sehe ich bei meinem Breezer.
Traue mich allerdings wegen den NOS-Teilen auch nicht damit zu fahren...:D

Gruß,
Christian
 
hi
ich lese das grade mal so, und muss sagen ich kenne einen fahrradladen der hat so eine beast rumliegen,neu unverbaut und keinen plan was das ist. da gehe ich doch mal morgen vorbei ;)
ind natürlich ein echt schöne projekt dieses gt.
 
Schön das es weiter gehen wird :daumen:

Was ist eigentlich aus dem Gewinde an der Gabel geworden? Bist du dort schon weiter gekommen?

Grüße
Mike
 
äd kutte:
hab sogar nen original serienmäßigen verbaut gewesenen tange levin steuersatz.....leider hab ich mich mit dem maß wohl irgendwie vertan....
d.h. die lagerschalen fallen raus....

als alternative.....hab ich hier noch nen specialized....der is schwarz und logo neutral....
falls mir jedoch mal ein xc pro über den weg läuft, der dann auch bezahlbar is......wird das wohl meine erste wahl werden

äd mike:
die gabel hab ich richten lassen....bzw natürlich das gewinde:rolleyes::)
hab aber noch nich ausprobiert, obs gefruchtet hat....
da sehe ich heute aber nich mehr so große schwierigkeiten...
ich gehe davon aus, dass der specialized steuersatz ne andere einbauhöhe hat...und hoffe somit....das er nich mit der "schwachen" stelle kollidiert....ansonsten nehm ich ne andere kontermutter

ich hoffe, dass das auch so funzt, wie ich mir das vorstelle

ihr werdet es erfahren:D

äd christian:
...wow das wäre ja echt ein ding, wenn du so'n kettchen übrig hättest..ich pn dich gleich mal an
:daumen:
warum schwächelt denn deine?

äd hakenschlag:
ja geht dort mal vorbei:daumen:.....vieleicht is das ja was für christian, wenn seine schwächelt


so ok ein wort noch bevor ich gute nacht sage

vielen dank:daumen:

nacht
der markus
 
falls mir jedoch mal ein xc pro über den weg läuft, der dann auch bezahlbar is......wird das wohl meine erste wahl werden

genau um den geht es in dem von mir verlinkten thread (es ist nur die frage, ob es die richtige grösse ist):
$(KGrHqF,!lEFJn4fv)cDBSeoPfJJU!~~60_57.JPG
 
Zurück
Oben Unten