Starling Twist V3 im Test: Agiles Enduro-Bike mit viel Traktion

Hilfreichster Beitrag geschrieben von jk72

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich und Freunde haben Magura entsorgt. Seit 2017 kriegen die keine 4 Kolben Bremse hin die man vor jeder zweiten Ausfahrt kalibrierten muss. Ein Kolbenpaar streift immer. Ein Hersteller der sowas noch verbaut kann ich nicht ernst nehmen wenn man keine andere Option hat. Ganz toll ist die Version mit einer 4 Kolben vorne und eine 2 Kolben hinten die null Leistung hat…-
 
Da ich gerade eines in Bestellung habe: Lieferzeit beträgt 8 Wochen, wenn ohne Sonderwünsche
Kommt mir für ein in einer kleinen englischen Firma in Handarbeit entstandenes Produkt nicht lang vor. Das ist mitunter kürzer, als die Lieferzeit bei Propain, von Rädern die sie angeblich "auf Lager" haben...
 
Bestimmt gutes Rad, optisch nicht mein Fall und brutal schwer. Benötigter climb switch gehört für mich definitiv in die negativ liste.
Allgemein:
Bike tests mit getunten federelementen find ich immer zwiespältig da man das getestete material nicht direkt so kaufen kann. Immerhin wurde es erwähnt. Löblich, nur nicht hilfreich.
 
"adaptierte Dämpfereinbau-Maße"

Kann man denn beim enduro zwischen 230x65 und 205x65 wählen?

17kg sind schon ne ansage.
Hatte egtl. 15 angepeilt 😎
 
Bestimmt gutes Rad, optisch nicht mein Fall und brutal schwer. Benötigter climb switch gehört für mich definitiv in die negativ liste.
Allgemein:
Bike tests mit getunten federelementen find ich immer zwiespältig da man das getestete material nicht direkt so kaufen kann. Immerhin wurde es erwähnt. Löblich, nur nicht hilfreich.
Der Öhlins-Dämpfer wird so original ausgeliefert. Starling hat zusammen mit Öhlins den optimalen Tune herausgearbeitet und TF-Tuned setzt es um.
 
"adaptierte Dämpfereinbau-Maße"

Kann man denn beim enduro zwischen 230x65 und 205x65 wählen?

17kg sind schon ne ansage.
Hatte egtl. 15 angepeilt 😎
Durch die neue Dämpfer Aufnahme kannst du 2 verschiedene Dämpferlängen montieren
Das ist der Unterschied zwischen Trail und Enduro der Rahmen ist der gleiche

15,xx kg könnte funktionieren kommt auf deinen Geldbeutel an
 
Aus Stahl, aus UK und selten, das Ding muss doch geil sein, oder?
Lustig, dass Eigenschaften für die jedes 2000€ Versender Bike hier in der Regel gnadenlos zerrissen wird auf einmal als positiv wahrgenommen werden. Keine mitwachsenden Kettenstreben, schwer, unpräzise weil nachgiebig, simpler ,wippender, lnearer Hinterbau usw.
Nicht falsch verstehen, das sind Eigenschaften die man mögen kann, trotzdem bleibt bei mir der Eindruck, dass Exoten hier fast immer punkten.
Nur die Farbe...habe ich das letzte Mal in den achtzigern bei Klosteinen gesehen.
 
Aus Stahl, aus UK und selten, das Ding muss doch geil sein, oder?
Lustig, dass Eigenschaften für die jedes 2000€ Versender Bike hier in der Regel gnadenlos zerrissen wird auf einmal als positiv wahrgenommen werden. Keine mitwachsenden Kettenstreben, schwer, unpräzise weil nachgiebig, simpler ,wippender, lnearer Hinterbau usw.
Nicht falsch verstehen, das sind Eigenschaften die man mögen kann, trotzdem bleibt bei mir der Eindruck, dass Exoten hier fast immer punkten.
Nur die Farbe...habe ich das letzte Mal in den achtzigern bei Klosteinen gesehen.
Wird nicht das letzte Mal sein das du sie siehst 😜
 
Zurück
Oben Unten