Start: Halle (Saale) -> Ziel: Abwechslungsreiche Touren

DerAlteSchwede

less is more
Registriert
2. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,


ich studiere momentan in Halle und suche hier nach spannenden, abwechslungsreichen Touren.

Ursprünglich komme ich aus dem Harz, also weiß ich, womit ich mich etwa in meiner jetzigen Umgebung abfinden muss. Dennoch gibt es bestimmt gute Touren, auf denen man auch mit einem Mountainbike mal was erleben kann.

Ich war schon mal in Wettin und kann mir vorstellen, dass es da in der Umgebung vielleicht ein, zwei gute Stellen gibt.

Aber was gibt es noch? Vielleicht sogar direkt in / bei Halle?

Für echte Trails und Bergtouren fahre ich weiter in den Harz, aber für die zweistündige Feierabendrunde suche ich hier halt noch etwas, was sich nicht nur auf langweiligen, geraden Asphaltwegen hinzieht.



Ich bin gespannt,

DerAlteSchwede
 
Hallo Alter Schwede,

herzlich Willkommen.

Vielleicht findest Du dort oder hier ein paar Empfehlungen bzgl. der Strecken. Stahlrad (ein Radladen in Halle) führt donnerstags, 18.00 Uhr relativ regelmäßig gemeinsame Ausfahrten ins Gelände durch.

Ansonsten verabreden sich einige Kollegen auch im Biker_aus_Halle_(Saale) - Faden hier im MTB-Forum.

Eine schöne Zeit wünscht
kalihalde
 
Hi,

für den Anfang kannst du hier mal reinschauen: http://www.mtb-saalekreis.de/ (da war einer schneller ;-))

Hat mir am Anfang auch geholfen ein paar Ecken zu finden, besonders die Heide ist für kurze Runden gut geeignet. Sonst ist noch immer die wöchentliche Runde vom Stahlrad empfehlenswert, da gehts auch mal raus aus Halle.

MfG
 
Danke Leute. Die Stahlrad-runde am Donnerstag habe ich auch schon entdeckt. Nur ist gerade Do der Tag, an dem ich bis 20 Uhr in der Uni hocke.

Ich werde mich jetzt gleich mal aufmachen und versuchen, etwas zu finden, was für eine kurze Runde taugt. Will jemand mit? ;)
 
So bin wieder zu Hause. Ich hab mal bei Stahlrad reingeschaut und mich noch etwas informiert und anschließend hab ich erstmal den Galgen"berg" angeschaut. Auch wenn das nicht wirklich zu meiner anfänglichen Suche gepasst hat (ich suche ja eigentlich was für längere Touren), ist der Ort zumindest für eine wirklich kurze "Trainingseinheit" geeignet. Einfach vollgas 10 mal rauf und wieder runter, dann noch etwas Technik bei den ganzen Stufen usw...

Für Abende, an denen die Zeit knapp wird, eigentlich Ideal. Vor allem, weil er nur 5 min entfernt ist.

Am Wochenende (wenn ich die Zeit finde) werde ich dann mal Richtung Wettin/Dobis aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten