Stevens Mobster

IMG_5203.JPG
Wintertuning, neue Reifen 45NRTH Flowbeist und Dunderbeist, Race Face Vorbau und Lenker
 

Anhänge

  • IMG_5203.JPG
    IMG_5203.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 170
Freilaufkörper hat sich aufgelöst :-(
Weis wer welcher da Passt ? sieht aus wie der von Novatec ..... 4 Klinken hat er .....
 
Finger weg von einem Stevens Mobster Fatbike :blah:
Also ich kann nicht vom Mobster abraten , ich habe prompt und unkompliziert Ersatz für den defekten Freilauf erhalten .
Ramenbruch oder andere Defekte können bei jedem Hersteller vorkommen . Die Frage ist nur wie der Kunde in so einem Fall behandelt wird .
Stevens hätte es in meinem Fall nicht besser machen können !
 
Habe mir jetzt auch ein Mobster geholt.
Ein XL aus 2016, allerdings mit Kenda 4.5.

Der Preis hat gepasst da hab ich es mitgenommen.

Zwischen 2016 und 2017 gibt es keine Unterschiede was den Rahmen angeht. Naja ich bin guter Dinge das er hält
 
Da wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Gangster! Ich habe den jedenfalls. Rahmen intakt. Nur bei der vorderen Bremse mußten die Beläge ausgetauscht werden um das Heulen abzustellen. Shimanos funktionieren jetzt prima. Für meine Anwendungen brauche ich Schutzbleche und Beleuchtung.

Gruß
flatratte
 
Seltsam finde ich nur das es beim Mobster zwei unterschiedliche Vorderradgabel gibt.
Einmal die mit der runden Gabelkrone und ohne seitlichen Falz und die eckigere mit Falz.

Mir gefällt die eckige besser :)
 
So habe die Kenda 4.5 runter gemacht und die Schwalbe 4.8 drauf gemacht. Macht vom Gewicht und vor allen Dingen Rollwiderstand einges aus.

Habe in dem Zuge auch auf Tubeless umgebaut. Mit Kerbl Silofolie und DocBlue.
Ging bei beiden Rädern beim ersten Versuch, habe allerdings einen Kompressor benutzt :D

Ersparnis gegenüber den Kenda 4.5 und Maxxis Schläuchen 960g laut Kofferwaage.
Vorne wie hinten 120ml Milch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und auch dem originalen Felgenband. Einfach entfettet und drauf.

Also erst mit Bremsenreiniger entfettet Felge und Felgenband, dann das Kerbel Band auf Spannung drum aber es ohne anzudrücken.
Dann mit einem heißen Nagel ein Loch in Felgenband für das Ventil.
Dann Schlauch und Reifen drauf und zwei Bar Druck drauf und etwas stehen lassen.

Dann Luft raus, Schlauch raus und Tubeless Ventil rein. Dann Reifen wieder drauf und wieder 2 Bar Druck drauf ohne Ventil. Dann Kompressor ab und Ventil eingedreht.

Das Rad mit 1,5 Bar ne Zeit lang stehen gelassen. Ich habe in der Zwischenzeit das überstehende Felgenband abgeschnitten.

Jo und dann Luft raus, Milch übers Ventil rein und dann wieder aufgepumpt. Dicht.

Was mir beim Umbau geholfen hat war ein 60L Speisfass - zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Da konnte man den Reifen gut ablegen beim Schlauch Ausbau. Die 30L Wasser waren nur als Gewicht im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich begeistert hat mich der JJ heute im Pappschnee nicht. Mir fehlt allerdings der Vergleich beim Kenda waren die Bedingungen anders. Ich werde den Kenda erstmal zur Sicherheit behalten
 
Dazu Bilder wären toll. Kann man das von außen erkennen? Wie häufig ist das vorgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten