Suche "Berg" in Duisburg und umgebung

Registriert
19. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
hallo
wollte mal fragen ob von euch jemand einen längeren anstieg als den kutschenweg in essen werden kennt?der kutschenweg hat laut meinen tacho ca. 2km länge und 110 höhenmeter!dort finden meines wissens auch immer bergzeitfahren der örtlichen vereine statt!

gruss tomek
 
Gerade im Bereich Essen sind doch genügend die länger sind:
B 224 rauf nach Velbert
B 227 ebenfalls nach Velbert
Der Anstieg von Essen Werden Richtung Flugplatz (Schuirweg)
 
sind alle max 2 km!

weiss ich aus meiner aktiven Radrennzeit! Kraftausdauer am Berg > max 2 Km:(
selbst wenn Du es richtung Neviges,W-Dönberg versuchst, wirst Du keinen längeren finden!
Es gibt natürlich "Steigungen" die länger sind > Wodantal > wurden auch schon Bergzeitfahren drauf gefahren. :D

Sehr schön und fies zum Sender rauf in Langenberg. Aber keine 2 km, wenn ich mich richtig erinnere.

Die "magische" Grenze schien mir schon damals bei 2 km zu liegen.

Einfach ein paar von denen aneinander reihen.!:daumen:
 
@silent
wenn du den meinst von essen werden zum flugpatz mit einen engen serpentine dann ist dieser sogar ein wenig kürzer als der kutschenweg!hast du die andern beiden bundesstrassen schon selber mal ausprobiert bzw kannst du mir genaue daten (km und Hm) sagen!?
@räder
nun ja "aneinander reihen" das trainiere ich ja schon zu genüge.das geht im ruhrgebiet optimal!!nur fahre ich neben CC rennen auch marathons mit langen anstiegen!aber das die 2km marke hier in der umgebung die magische grenze ist ging mir auch schon oft durch den kopf!
 
Tomek schrieb:
@silent
wenn du den meinst von essen werden zum flugpatz mit einen engen serpentine dann ist dieser sogar ein wenig kürzer als der kutschenweg!hast du die andern beiden bundesstrassen schon selber mal ausprobiert bzw kannst du mir genaue daten (km und Hm) sagen!?
Die alten Daten habe ich leider nicht mehr (Festplattencrash).
die B 224 müßte aber auf alle Fälle mehr als 150 hm haben.
 
Ich weiß aber noch das meine damalige Trainingsunde von Dinslaken aus über Essen Werden, die 224 hoch, Velbert, Langenberg, Sprockhövel, Hatingen, Essen-Überruhr und Rückweg am Flugplatz vorbei wieder nach Dinslaken ca 135 km mit 1350 hm hatte. Da waren einige längere Anstiege enthalten.
 
Hallo,

hier ein Vorschlag von mir ca 100hm Nähe Flughafen Mülheim

Zeit km Anweisung Teilstrecke Richtung
Übersicht: 3,8 Kilometer (7 Minuten)
0,0 Abfahrt Wetzkamp, 45470 Mülheim an der Ruhr auf Klingenburgstraße (Ost) 1,4 km
1,4 Bei Bollenberg, 45470 Mülheim an der Ruhr, auf Klingenburgstraße 1,3 km
2,7 LINKS abbiegen (Nord) auf Rosskothenweg 1,1 km
3,8 Ankunft Rosskothenweg 1, 45149 Essen

ÜBERSICHT
Entfernung: 3,8 Kilometer
Reisedauer: 7 Minuten
Fahrzeit: 15 Minuten

hier gehts zur Übersicht:
http://radsport.adler07.de/dateien/Wetzkamp.pdf

Gruß
onewheeler
 
Zurück
Oben Unten