Suche ein Schnäppchen Thread

Binmomentan auf der Suche nach einem Schnäppchen für eine 29er Gabel.

Anforderungen:

130 oder 140 mm Federweg,
Steckachse (15mm oder 20mm wäre egal)
anständige Dämpfung
ohne Lenkerfernbedienung (also Druckstufenverstellung oben auf der Krone der Standrohreinheit)

Schön wäre natürlich eine Revelation mit RC3 Dämpfung, Sektor Gold, Manitou Tower Pro oder die neue Suntour Epicon TR für unter 300.- Euro.

Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo! Hat jemand einen Gutschein oder so etwas für CRC? Die Codes BIKE10/CLEAR10 gehen leider nicht bei meiner Bestellung :(
 
Versuche momentan 2 MTB Neueinsteiger mit günstigen Bikes (Studenten mit schmalem Budget) zu unterstützen.

Hat jemand eine Idee für einen günstigen Hardtail - Rahmen (oder auch Schnäppchen Fully - Rahmen) in kleiner Rahmengröße (15 bis 16 Zoll) ?

Außerdem eine günstige Federgabel dazu passend.

Außerdem wäre eine komplette Deore Gruppe zu einem guten Kurs schön.

Danke vorab für die Hilfe
 
Suche einen Hardtail-Alu-Rahmen mit 16-18" (für 1,70m mit 80cm SL) für 100-120mm Federgabel mit Touren-Geo (also nicht Race-lastig) für unter 100€. Farbe am liebsten schwarz matt

edit: Natürlich 26" Laufräder :)

edit2: Wenn es unter 100€ nichts gibt, geht auch unter 150€

letztes Edit: Hat sich erledigt, ist ein gebrauchter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Alu und etwas teurer, dafür für die Ewigkeit und ab Ende April in Deiner Wunschfarbe: http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOVDO126/on-one-inbred-26er-vertical-dropout die 600-700 g Mehrgewicht gegenüber einem Alu-Hardtail der 150 Euro-Klasse erkaufst Du mit einem hohen Komfortgewinn.
Sonst schau mal bei CNC-Bike.de, deren Hausmarke gibt es auch sehr günstig und sind glaube ich auch bis 120 mm freigegeben.
 
Offtopic:

Für die ewigkeit? Mein 45650B is wenige monate alt und rostet schon übel. Die "schönste" stelle ist die verbindung von den kettenstreben zum tretlagerbereich.. das kann ich nur von außen behandeln :/
 
Sag doch nicht sowas, sonst muss ich schnell noch Fluid-Film oder zumindest Leinöl holen für meinen 45650B!
Rost ist zwar unschön, sollte aber nicht zum dauerhaften Ausfall führen. Ich weiss, auch da gibt es Gegenbeispiele im Forum. Wenn ich aber alte Stahlrahmen anschaue, dann scheinen die wirklich für die Ewigkeit gebaut: mein Starr-MTB von 1995, welches früher über Trails gejagt wurde und nun als Stadtrad dient, hat zwar auch Rost, aber keine Risse oder Schwachstellen deswegen.
 
Ich hab ihn mal bestellt. Keine eindeutige Aussage. Er wiegt das gleiche wie der 780DH und ihn gab es als 720AM schon vor dem 780DH. Von daher kann es gut sein, das der 780AM == 780DH ist.
 
Suche ein Hinterrad für mein Hardtail. Schnellspanner, 26", 6-Loch Aufnahme. Da ich das Bike nur für Asphalt und Feldwege benutze muss es nichts allzu tolles sein ~50 - 80€.
 
Zurück
Oben Unten