Suche FR HT Rahmen

Wildsaujäger schrieb:
Gewicht ist ja egal, hauptsache Stabil.
Vorsicht sag das net zu laut, sonst wollen dich wieder alle belehren das du leichtere Parts verbauen sollst. ;)

@ Gecko: Willst wirklich nen HT? Nen Nox Flux wär doch aus was feines wa? :daumen:
 
er will nen hartail, also will er kein fully... ;)


die frage wegen der gabel. ne 66 mag an sich super sein, aber die 170mm variante ist warscheinlich in keinem hardtail zuzumuten. die baut zu hoch, leider.
ich habe an meinem eine boxxer und das funzt super.



was hältst du von denen ACT Firebeast Dual Snake oderSpank Alfonso?


auf was für geodaten kommt es eigentlich draufan? wenn man son paar geodaten hätte, dann würde die suche vielleicht einfacher verlaufen...
 
Salute Gemeinde!

Hat jemand die Geometriedaten für das Cove Stiffee FR?
Besonderes Interesse 19,5" und 21".
Auf der Homepage steht nix oder ich bin zu doof sie zu finden :(

Merci vielmals!

Ride On!
 
So Kratergecko, hier sind die 3 verschiedenen Versionen des .243 Racing

SL/DJ/STR Frame

Horizontal drop-outs with integrated axle positioning system.
Light weight double butted 4130 chromoly.
Single crown only.

TTT: S / 21.5" , M / 22.5 , L / 23.5
ST: 13.0" ( C - T )
CS: 15.1" - 16.7"
HTA: 69 Degrees w/ 5" fork
STA: 72 Degrees w/ 5" fork
BB: 68.0 x 40.0 (MTB) only
S.I Disc brake mount
8" Disc clearance
3.0 x 24" Tire clearance
2.7 x 26" Tire clearance
26.8mm Seat post
28.6mm Front Derailleur clamp
5.0mm Laser cut Drop-outs
Frame Weight: 6lbs
CND MSRP: $679.99

sl.frame.comp.site.jpg
 
DH/DJ/STR Frame

Horizontal drop-outs with integrated axle positioning system.
Heavy duty custom cold drawn .243 racing 4130 chromoly tube set.
Double or single crown forks.

TTT: S / 21.5" , M / 22.5 , L / 23.5
ST: 13.0" ( C - T )
CS: 15.1" - 16.7"
HTA: 69 Degrees w/ 5" fork
STA: 72 Degrees w/ 5" fork
BB: 68.0 x 51.5, or 68.0 x 40.0
S.I Disc brake mount
8" Disc clearance
3.0 x 24" Tire clearance
2.7 x 26" Tire clearance
26.8mm Seat post
28.6mm Front Derailleur clamp
6.0mm Drop-outs
Frame Weight: 8lbs
CND MSRP: $679.99

dh.frame.comp.site.jpg
 
FR/DJ/STR Frame

Horizontal drop-outs with integrated axle positioning system.
Straight gauge 4130 chromoly.
Double or single crown forks.

TTT: S / 21.5" , M / 22.5 , L / 23.5
ST: 13.0" ( C - T )
CS: 15.7" - 16.5"
HTA: 69 Degrees w/ 5" fork
STA: 72 Degrees w/ 5" fork
BB: 68.0 x 51.5, or 68.0 x 40.0
S.I Disc brake mount
8" Disc clearance
3.0 x 24" Tire clearance
2.7 x 26" Tire clearance
26.8mm Seat post
28.6mm Front Derailleur clamp
6.0mm Drop-outs
Frame Weight: 7lbs
MSRP: $679.99CND

product1big12.jpg



product1big2.jpg


product1big3.jpg


product1big4.jpg
 
wie wärs mit:


-haro escape 8,3

-dmr switchback

-orange subzero

-rm flow

-santa cruz chamälion
 
Finde den Preis fürs .243 echt deftigst. 670$ :eek:

Auf Seite 2 hab ich eins mit gelochtem Gussett gepostet ... gibts das denn noch? Gerade das riesen Teil am dritten Rahmen sieht mal richtig Sch**** aus.

Das Selbe stört mich auch am Duncan Pitpull.
 
alex_de_luxe schrieb:
er will nen hartail, also will er kein fully... ;)


die frage wegen der gabel. ne 66 mag an sich super sein, aber die 170mm variante ist warscheinlich in keinem hardtail zuzumuten. die baut zu hoch, leider.
ich habe an meinem eine boxxer und das funzt super.



was hältst du von denen ACT Firebeast Dual Snake oderSpank Alfonso?


auf was für geodaten kommt es eigentlich draufan? wenn man son paar geodaten hätte, dann würde die suche vielleicht einfacher verlaufen...

hm ne 66 wird da erstmal nicht reinkommen sondern die 130mm DUro die ich noch rumfliegen hab vielleicht im nächsten Jahr ne Boxxer oder ne Stance. Die 66 baut einfach zu hoch und MZ ist so unverschämt teuer ;)

also Kettenstrebe länger als 410mm Oberrohr ab 550mm. Bei der Größe wären 15" also 380mm super.

Wichtig sind mir eine dicke Kettenstrebe die sind eigentlcih in 80% der Fälle auch stabiler und steifer und keine pisselige Discaufnahme weil ich hinten 200mm fahren will ;)

Der 243. könnte es werde wenn ich den von Trailattack bekomme was aber wie ich gehört habe kein großes Problem sein dürfte.

ACT gibts doch gar nicht mehr? die hP ist down und ich hab gehört dass die pleite sind :confused:

Jo Spank ist auch in der Liste drin
 
So, weil hier keiner mehr was sagt, hab ich mal so aus eigenem Interesse den 2 von mir aufgelisteten Rahmen DH/DJ/STR Frame (bei uns ja nirgendswo erhältlich) mit dem überall in Deutschland erhältlichen FR/DJ/STR Frame
mit dem dicken Gusset am Steuerrohr verglichen und habe bemerkt es gibt garnicht so einen fetten Geometrieunterschied, sondern nur das Gewicht bei dem DH/DJ/STR Frame 8lbs und bei dem mit dem schweren Gusset dem FR/DJ/STR Frame nur 7lbs.

Schaut selbst
 

Anhänge

  • DH Frame FR Frame.JPG
    DH Frame FR Frame.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 18
was ist eigentlich mit dem duncon?

am anfang gefiel mir der garnicht aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher obs der alutech oder der duncon wird. :confused:
 
Wenn meine vernünftige (und langweilige) Seite gewinnt dann wirds der Duncon
Ich weiß zwar nciht ob er so viel aushält wie es den Anschein hat aber er ist günstig und ich will endlich einen Zweitrahmen haben :)

Ansonsten schwank ich wenn das mit Trailattack klappt zwischen Davinci falls es den schon gibt und 243 Racing
 
gibts aber schon für 540€ z.b. bei bikeparts-online ..

die 599 bei trailattack sind nicht händlereinkaufspreis sondern uvp!
 
Also ich hab mich nun entschieden, wenn ich nächstes jahr im April so 600Euro habe dann stell ich mir das Bike zusammen:

Als Rahmen
dh_frame.jpg


Als Gabel
Dirt Jumper 1 2004 QR 20+

Als Kurbel-Kettenführung-Schaltwerk
Shimano Saint 42Zähne-STM Kettenführung-Deore

Als Laufrad-Reifen
26" Double Wides in Weiß mit Steckachsennabe vorne und hinten halt Deore oder Xt-Kenda DH Schläuche und Nokian Marzocchi Bomber Reifen

Als Lenker-Vorbau
Kramer Lenker und Vorbau in 31,8mm Durchmesser und 72cm Lenkerbreite

Als Sattel
Entweder die Motorradsitzbank Tioga Multicontrol XL oder nen Flite in Weiß

Als Gewicht
Es sind bestimmt so 20Kilogramm angemessen aber ich muss damit klarkommen
 
Zurück
Oben Unten