Suche FR HT Rahmen

Wildsaujäger schrieb:
Also ich hab mich nun entschieden, wenn ich nächstes jahr im April so 600Euro habe dann stell ich mir das Bike zusammen:

Als Rahmen
dh_frame.jpg


Als Gabel
Dirt Jumper 1 2004 QR 20+

Als Kurbel-Kettenführung-Schaltwerk
Shimano Saint 42Zähne-STM Kettenführung-Deore

Als Laufrad-Reifen
26" Double Wides in Weiß mit Steckachsennabe vorne und hinten halt Deore oder Xt-Kenda DH Schläuche und Nokian Marzocchi Bomber Reifen

Als Lenker-Vorbau
Kramer Lenker und Vorbau in 31,8mm Durchmesser und 72cm Lenkerbreite

Als Sattel
Entweder die Motorradsitzbank Tioga Multicontrol XL oder nen Flite in Weiß

Als Gewicht
Es sind bestimmt so 20Kilogramm angemessen aber ich muss damit klarkommen

Du hast nichts begriffen Storcho ;)

DWs sind nicht so stabil wie DTs das ist Fakt! Ich kann zwar nur von der Theorie sprechen aber alle DHler, Freerider und was weis ich die beide gefahren sin können dir das bestätigen. ;) Wenn du unbedingt weiße Felgen haben willst dan pulver dir die DTs in weiß oder kauf dir die Alutech die sollen auch nicht soo schwer sein.

Wenn du hardcore mäßig fährst ist ein billiges Schaltwerk garaniert besser weil es dir abreißen wird.

Sattel und Gabel: Du hast 'n Rad ab

Ich muss dich enttäuschen aber es wird höchstens 18 Kilo wiegen. :lol:

Ich sagst dir nochmal ich kann dich nicht leiden und halte dich für den letzen Idioten aber ich hätte dir auch geholfen wenn ich von Anfang an gewußt hätte dass du es bist. So bin ich nun mal ;)

Der Rahmen wird dich übrigens auslachen wenn du ihn aus der Verpackung nimmst, und totünglücklich sein wenn du ihn aufgebaut hast

;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Du hast nichts begriffen Storcho ;)

DWs sind nicht so stabil wie DTs das ist Fakt! Ich kann zwar nur von der Theorie sprechen aber alle DHler, Freerider und was weis ich die beide gefahren sin können dir das bestätigen. ;) Wenn du unbedingt weiße Felgen haben willst dan pulver dir die DTs in weiß oder kauf dir die Alutech die sollen auch nicht soo schwer sein.

Wenn du hardcore mäßig fährst ist ein billiges Schaltwerk garaniert besser weil es dir abreißen wird.

Sattel und Gabel: Du hast 'n Rad ab

Ich muss dich enttäuschen aber es wird höchstens 18 Kilo wiegen. :lol:

Ich sagst dir nochmal ich kann dich nicht leiden und halte dich für den letzen Idioten aber ich hätte dir auch geholfen wenn ich von Anfang an gewußt hätte dass du es bist. So bin ich nun mal ;)

Der Rahmen wird dich übrigens auslachen wenn du ihn aus der Verpackung nimmst, und totünglücklich sein wenn du ihn aufgebaut hast

;)

Double Wides?
Nenn mir Freerider die beides gefahren sind mit denen ich jetzt sprechen kann und die Banshee Rider dürfen das oder wie, wenn ich halt auch was auf Optik machen will kann ich das doch nehmen und selber lackieren find ich doof, das würdest du ja auch nicht machen.

Schaltwerk?
Siehste mal das mit dem Schaltwerk war die Idee vom meinem super Händler.

Sattel und Gabel?
Ich versteh dich nicht, bist du schonmal ne DJ1 04 gefahren und ich will ´ja nicht sagen`DIE HATTEN DAS AUCH IN DER BUNDESLIGA`, aber es ist wirklich so.

Auslachender Rahmen?
Warum soll der mich auslachen, ich bin gut gebaut und da hat der nix zu lachen, ich baue den Rahmen aber selber nicht auf.

Meinste der sieht zusammengebaut einigermaßen OK aus???

Hilfreicher mich abgöttisch hassender Kratergecko
 
KRATERGECKO schrieb:
Du hast nichts begriffen Storcho ;)

Ich muss dich enttäuschen aber es wird höchstens 18 Kilo wiegen. :lol:

Ne ne. der wird sicher über 18kg wiegen. - Meine Vermutung. In der MRM wurde der Rahmen mit Mavic 321 und Dj 2003 getestet. --> Gewicht 18,1kg.

Oh und das Dingen mit DW und DJ04 *arg* :heul:
 
Heide-Heizer schrieb:
Ne ne. der wird sicher über 18kg wiegen. - Meine Vermutung. In der MRM wurde der Rahmen mit Mavic 321 und Dj 2003 getestet. --> Gewicht 18,1kg.

Oh und das Dingen mit DW und DJ04 *arg* :heul:

In welcher MRM haben sie das den getestet???
 
So hab mal was gebastelt, sieht das realistisch aus, ich weiß ihr seid alle Sauer auf mich, aber ohne Wildsaujäger hättet ihr mir nicht geholfen.
 

Anhänge

  • Ulead Photo Express.jpg
    Ulead Photo Express.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 59
storcho schrieb:
So hab mal was gebastelt, sieht das realistisch aus, ich weiß ihr seid alle Sauer auf mich, aber ohne Wildsaujäger hättet ihr mir nicht geholfen.

Wir sind nicht sauer auf dich Storcho ;)

Wir können nachvollziehen dass du verzweifelt warst :D Ich finds ******* dass du wegen der besseren Autenzität gelogen hast du besäsest eine Wildsau

Das Erschreckende bei dir ist dass du die Schei?e, die du laberst auch wirklcih durchziehst. Ich würd den mit Vierkantrohren nehmen den gibt 243. Racing auch als DH Rahmen an ;)

Ich weiß dass es dich nicht interessiert aber eine Hardcorezusammenstellung wie ich sie wählen würde.

Rahmen: 243. Racing

Gabel: Marzocchi Z1 Freeride 1 (110 für Dirt oder 150 für DH) die DJ bricht ja wenn du die Beiträge im Forum verfolgst gerne mal an der Krone

Lenker: NC-17 Freeride (günstig und hält)
Vorbau: scheiß egal welcher so lange er nciht von Ameoba ist

Steuersatz: FSA the Pig DH Pro

Sattel: Bei deinem EInsatzgebiet würde sich eine mischung aus BMX und MTB Sattel anbieten z.B. der Brave Mashine Tailwhip mit 8mm CroMo Rails

Sattelstütze: NC-17 mit BMX Adapter für 8mm Rails

Laufräder: Du vergisst leider dass Laufräder eine Einheit aus Felge, Nabe und Speichen sind. Es bringt nichts sich stabile Felgen zu kaufen. Wenn du Geld hättest: White Industries Hochprofilnaben, DD Speichen (konifizierte Speichen sind in jedem Fall stabiler) und DTs von mir aus weiß lackiert. Das kannste auch selbst machen wenn du dir einen Nachmittag Zeit nimmst.

Reifen: Teste mal Maxxis, Michelin, Tioga, Schwalbe DH Reifen bei anderen hinterher kannste immer noch den Marzocchi behalten

Schaltung: Fahr was du hast.
 
Kratergecko, ist ja alles so weit so gut, aber das geld ist das Problem, ich wollte erstmal den Rahmen wechseln, weil alle haben rumgeckert bei der Bewertung meines Bikes, dass er zu groß und instabil sei.
Dem Instabil geb ich langsam aber sicher recht, der Hinterbau ist so schwammig. Hätte ich Geld würde ich soviel machen, aber jeder muss mit dem zurechtkommen was er will und ich find die Dirtjumper toll, auch Martin Donat gewann zum Beispiel mit ner Dirt Jumper dieses Jahr nen DH-lauf und andere auch, leute die ich kenne fahren sogar mit DJ3 und Wedge´s rum, da ist die Dirt Jumper denke ich definitiv besser.
Das mit den gebrochenen Brücken waren nach meiner Erinnerung die 2003 Modelle, weil Marzocchi hat bei den 2004 und 2005 auch bei den Freeridegabel die gleiche Brücke im M-Design wie meine Dirt Jumper.
Die Felgen ja, da ist auch wieder Geld das Problem, weil was ist billiger als Double Wides und sieht auch noch geil aus :D :rolleyes: :confused:
Du meinst der mit Vierkantrohren ist stabiler, mhhh das kann ich nicht beurteilen, ist der dann trotzdem dann noch aus Stahl, bestimmt oder???

Aber wie sieht es überhaupt mit demOrange Hitman aus, das ist auch im Biketaste in der MRM vom September drinne und der Preis von 399Euro ist besser als beim .243 oder Le Toy oder dem Balfa.

Meinst du meine Arbeit an dem Bild mit meinen Teilen ist der Realität nahe oder hab ich größen oder so falsch eingebaut, also das Verhältniss???
 
storcho schrieb:
Kratergecko, ist ja alles so weit so gut, aber das geld ist das Problem, ich wollte erstmal den Rahmen wechseln, weil alle haben rumgeckert bei der Bewertung meines Bikes, dass er zu groß und instabil sei.
Dem Instabil geb ich langsam aber sicher recht, der Hinterbau ist so schwammig. Hätte ich Geld würde ich soviel machen, aber jeder muss mit dem zurechtkommen was er will und ich find die Dirtjumper toll, auch Martin Donat gewann zum Beispiel mit ner Dirt Jumper dieses Jahr nen DH-lauf und andere auch, leute die ich kenne fahren sogar mit DJ3 und Wedge´s rum, da ist die Dirt Jumper denke ich definitiv besser.
Das mit den gebrochenen Brücken waren nach meiner Erinnerung die 2003 Modelle, weil Marzocchi hat bei den 2004 und 2005 auch bei den Freeridegabel die gleiche Brücke im M-Design wie meine Dirt Jumper.
Die Felgen ja, da ist auch wieder Geld das Problem, weil was ist billiger als Double Wides und sieht auch noch geil aus :D :rolleyes: :confused:
Du meinst der mit Vierkantrohren ist stabiler, mhhh das kann ich nicht beurteilen, ist der dann trotzdem dann noch aus Stahl, bestimmt oder???

Aber wie sieht es überhaupt mit demOrange Hitman aus, das ist auch im Biketaste in der MRM vom September drinne und der Preis von 399Euro ist besser als beim .243 oder Le Toy oder dem Balfa.

Meinst du meine Arbeit an dem Bild mit meinen Teilen ist der Realität nahe oder hab ich größen oder so falsch eingebaut, also das Verhältniss???

Du wirst ja langsam etwas umgänglicher :)

ja der 243 ist aus Vierkantstahlrohren und ich hoffe dass er schon verfügbar ist.

Die Brücke spielt überhaupt keine Rolle die ist seid 2001 die gleiche M-Arch. Entscheidend ist die Krone die leider immer häufiger auch bei den 2004ern bricht. Das ist leider so. Ich würd die STs übrigens weiterfahren oder zeigen die irgendwelche eklatanten Schwächen.

Das hitman ist ein super Rad sehr handlcih und toll für DH
 
ja, orange hitman ist sehr geil. mit ner sherman oder einer Z150 ist das eine super kombination.

lass doch, wie K'Gecko gesagt hat, die laufräder am rad. dh ist nicht gleich schwer. fahre ja auch mit ner D521 rum, welche mit der ST zu vergleichen ist.
lieber mal nen guten mantel fahren und ein bisschen mehrgewicht akzeptieren, als ne fette felge fahren und n cc reifen.

als reifen würde ich nen highroller in 2,5" empfehlen. hinten auf jedenfall den, vorne kannst du noch zwischen nem minion, oder nen swampthing. vorne eventuell eine weichere gummimischung.
 
KRATERGECKO schrieb:
Du wirst ja langsam etwas umgänglicher :)

ja der 243 ist aus Vierkantstahlrohren und ich hoffe dass er schon verfügbar ist.

Die Brücke spielt überhaupt keine Rolle die ist seid 2001 die gleiche M-Arch. Entscheidend ist die Krone die leider immer häufiger auch bei den 2004ern bricht. Das ist leider so. Ich würd die STs übrigens weiterfahren oder zeigen die irgendwelche eklatanten Schwächen.

Das hitman ist ein super Rad sehr handlcih und toll für DH


Ja, aber der Hitman hat ISCG, man aber ich will meine STM behalten, kRaTeRgEcKo kennst du die STM die ich habe, oder kann ich da doch das ding benutzen???
IM001331_small.jpg
 
storcho schrieb:
Ja, aber der Hitman hat ISCG, man aber ich will meine STM behalten, kRaTeRgEcKo kennst du die STM die ich habe, oder kann ich da doch das ding benutzen???
IM001331_small.jpg

Ich würd mir doch nicht wegen ner KF die Rahmenfrage entscheiden. Überall gibt's nen CMP Boxguide Nachbau mit industriegelagerter Rolle. Das orignial hat nur einen anderen Aufdruck und das fährt immerhin Marcus Klausmann. Die Box Guide mit ISCG wäre wirklich ideal. Wenn du die STM verkaufst ist die Box Guide auch nciht mehr so teuer. Leise ist die und sie führt perfekt was willst du also mehr? ISCG hat schon seinen Sinn denn wenn dir die KF mal beim Auftreffen auf einen Stein verdreht ist hast du tiefe Kratzer im Rahmen ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
Ich würd mir doch nicht wegen ner KF die Rahmenfrage entscheiden. Überall gibt's nen CMP Boxguide Nachbau mit industriegelagerter Rolle. Das orignial hat nur einen anderen Aufdruck und das fährt immerhin Marcus Klausmann. Die Box Guide mit ISCG wäre wirklich ideal. Wenn du die STM verkaufst ist die Box Guide auch nciht mehr so teuer. Leise ist die und sie führt perfekt was willst du also mehr? ISCG hat schon seinen Sinn denn wenn dir die KF mal beim Auftreffen auf einen Stein verdreht ist hast du tiefe Kratzer im Rahmen ;)

mhhh, geht das nun mit der STM-Kettenführung und der ISCG-Aufnahme???

Und sieht mein Rahmen mit den Teilen realistisch aus.

Ey, du antwortest nie genau auf meine Fragen, schau mal in meiner vorherrigen Antwort, das sind so viele passive Fragen. :mad: :mad: :mad:
 
nochmal zu den gewichten der .243Racing Frames ! Der Slalom bzw. Street Rahmen (der ohne Gussets) wiegt 2.7kg, der Freeride mit den Gussets wiegt 3.2 Kg und der DH (mit Vierkantrohren) wiegt 3.6 kg !
Verfügbar sind die Rahmen in ca. 2-3 Wochen !!!
 
gecko ich hab das mal durchgelesen.


persönlich finde ich das trailstar lt is hammer im wald. und so klein is des net.

hab aber mal nen mountaincycle gefahren des rumble. das war so freeride lastig. einfach hammer. und ss ausfallenden mit schaltauge

das 243 hab ich mal ausgetestet. find es ist ein nur wald fahrrad. also normale strecken wirst du nicht schrubben



rumble.jpg



wo kann ich nen HITMAN für 399 kaufen
 
rex_sl schrieb:
gecko ich hab das mal durchgelesen.


persönlich finde ich das trailstar lt is hammer im wald. und so klein is des net.

hab aber mal nen mountaincycle gefahren des rumble. das war so freeride lastig. einfach hammer. und ss ausfallenden mit schaltauge

das 243 hab ich mal ausgetestet. find es ist ein nur wald fahrrad. also normale strecken wirst du nicht schrubben



rumble.jpg



wo kann ich nen HITMAN für 399 kaufen

Jo das Rumble ist geil aber das letzte mal hatte Hajos das noch nicht. hm was meinste mit Wald? Ich will ein Rad für HT DH das soll nichts anderes können
 
na dann is des ok.

hab des mc damals aus england mitgebracht.

stahl ist auf alle fälle erste wahl, da federt der hinterbau n bissi die schwingungen.

kauf was du denkst. hier labern doch alle immer nur like storcho und so.
 
rex_sl schrieb:
kauf was du denkst. hier labern doch alle immer nur like storcho und so.


es war glaubich schon von vornherein zu erahnen, dass es schlussendlich auf das zurücklaufen wird...
nun, so sei es. ich glaube am schluss spielt es nicht so eine grosse rolle ob jetzt die kettenstrebe 420, oder 424mm lang ist...
was ich einfach schauen würde, nimm ne gabel mit genügend federweg. ;) fahre ja jetzt selber 178mm, und ich möchte nicht tauschen...
 
rex_sl schrieb:
na dann is des ok.

hab des mc damals aus england mitgebracht.

stahl ist auf alle fälle erste wahl, da federt der hinterbau n bissi die schwingungen.

kauf was du denkst. hier labern doch alle immer nur like storcho und so.

Was laber ich denn so immer???
 
wie wäre es denn mit nem schönen Alutech?
hab zufällig nen bekannten der nen komplett rad verkauft:

komplett auf freeride aufgebaut!
wenn du interesse hast schick ich dir mal nen bild :)

:cool:
 
Zurück
Oben Unten