Suche GERÄUSCHLOSE Scheibenbremse BITTE!

Registriert
25. August 2008
Reaktionspunkte
0
Nach einer Odysee mit der K24 suche ich eine andere die unanfällig ist.

Mein Daten:
Gewicht etwa 85kg
Mittelgebirge und Alpen
Mache auch öfter "Schleifbremsung"

Schön wären Carbongriffe, aber Hauptsache kein quietschen!
 
Nach einer Odysee mit der K24 suche ich eine andere die unanfällig ist.

Mein Daten:
Gewicht etwa 85kg
Mittelgebirge und Alpen
Mache auch öfter "Schleifbremsung"

Schön wären Carbongriffe, aber Hauptsache kein quietschen!

Hallo

Du hast wünsche :lol:

Ein Wunsch lässt sich erfüllen die Juicy Carbon ist baugleich mit der Juicy 7 :D

Du wirst nie eine Scheibe bekommen die sorglos ist.

Quietschen tun sie irgendwie alle.

Die eine bei Nässe, die andere bei trockenheit.

Und dann gibt es das Problem mit den Bremsenaufnahme, Laufräder, Belägen usw.

Was für Anforderungen stellst du denn an einer Bremse :confused:

Meine Avid Juicy 7 ist leise, nur bei Regen benötige ich keine Glocke :lol:

MFG
 
Zitat: "Was für Anforderungen stellst du denn an einer Bremse
confused.gif
"

Sie soll nur bremsen und KEINE Geräusche verursachen!

Bin neulich sogar in den Alpen mit meinem alten Bike mit Avid single digit mag V-brakes gefahren - was für eine Wohltat.

Dann haben die K24 meines Kumpels gequietscht

Wie ist die ULtimate? Erfahrungen?
 
Zitat: "Was für Anforderungen stellst du denn an einer Bremse
confused.gif
"

Sie soll nur bremsen und KEINE Geräusche verursachen!

Bin neulich sogar in den Alpen mit meinem alten Bike mit Avid single digit mag V-brakes gefahren - was für eine Wohltat.

Dann haben die K24 meines Kumpels gequietscht

Wie ist die ULtimate? Erfahrungen?

Die Ultimate ist eine reine CC Bremse.

Du solltest dich mal durch dieses Forum lesen, das ist das beste was ich die Empfehlen kann.

Das Quietschen, hat leider viele Ursachen und du wirst dazu Dutzende antworten bekommen.

Da wir leider dein Rad nicht Real kennen, wird sich das Problem Bremse ein wenig schwierig gestalten.

Edit : Sportimport da gibt es ein Link zu Sram bzw zu Avid :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie ich Dir hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5067351&postcount=20 schon geschrieben habe, würde ich das zuerst bei der K24 versuchen.

Ansonsten kann ich Dir die Avid Juicy 7, bzw Avid Juicy Carbon (wenn Du Carbonhebel willst) empfehlen. Sehr wichtig bei den Avid's ist, dass die VOR der Inbetriebnahme, MONTIERT AM Bike, richtig entlüftet werden. Ansonsten würde ich noch etwas warten und mir dann die AVID ELIXIR anschauen.

Gruss
Simon
 
Die Ultimate ist eine reine CC Bremse.

Ich habe die Ultimate an meinem All-Mountain dran, und ja sie taugt verdammt gut!

Warum soll sie nur eine reine CC-Bremse sein? Nur weils auf der Homepage steht? Lachhaft :)

Im betrieb (Bremsen *G*) ist sie geräuschlos. Lediglich bei Nässe quitscht sie einmal kurz, bis die Scheibe trocken ist. Sie klingelt aber bei mir leicht in den Kurven.
 
Bist du in so einer geheimen MTB-Kommandoeinheit? Dann kauf dir besser auch keine Hügi-Naben!
Also definitv leise ist die Martha SL von meinem Kumpel. Und Plastegriffe hat sie auch!

>Du solltest dich mal durch dieses Forum Lesen, das ist das Beste was
>ich die Empfehlen kann.
Dann darfst du nämlich KEINE mehr kaufen, weil alle Mist sind.
 
Ich habe die Ultimate an meinem All-Mountain dran, und ja sie taugt verdammt gut!

Warum soll sie nur eine reine CC-Bremse sein? Nur weils auf der Homepage steht? Lachhaft :)

Im betrieb (Bremsen *G*) ist sie geräuschlos. Lediglich bei Nässe quitscht sie einmal kurz, bis die Scheibe trocken ist. Sie klingelt aber bei mir leicht in den Kurven.

Gut du magst in All-Mountain Bereich keine Probleme haben, aber dennnoch ist sie leider nur für CC freigeben. :D

Hast du 203er Scheiben drauf :confused:
 
Einfach 140er Scheiben mit Adapter für 203er fahren...kein einziges Störgeräusch mehr...

Ne mal Spaß beiseite...Quietschen bzw. Geräusch wird es immer geben bei 2 Reibpartnern...weil ja keine der Flächen (Belag oder Scheibe) exakt Plan ist.
 
Bist du in so einer geheimen MTB-Kommandoeinheit? Dann kauf dir besser auch keine Hügi-Naben!
Also definitv leise ist die Martha SL von meinem Kumpel. Und Plastegriffe hat sie auch!

>Du solltest dich mal durch dieses Forum Lesen, das ist das Beste was
>ich die Empfehlen kann.
Dann darfst du nämlich KEINE mehr kaufen, weil alle Mist sind.

doch eine, ne Gustav M, da meckern alle nur übers Gewicht, aber sonst garnich, aber lautlos is auch die nich, meine quietscht momentan etwas am VR


Louises klingen manchmal wie Aquarien (je nach Rahmen) is aber kein wirklich störendes Geräusch
imo die leiseste Bremse

die Juicy 7 Carbon hat n Bekannter, mit der bin ich öfters gefahren und des Teil is manchmal ziemlich laut
Oros Quietschen auch oft sehr
Julies sind meistens relativ leise, bremsen aber eher bescheiden
Hayes macht Lärm wie n Güterzug

ach ja und bedenke, die meisten Scheiben haben ab einer gewissen Geschwindigkeit mehr oder weniger ausgeprägte Windgeräusche


über die restlichen Bremsen kann ich noch net so viel sagen ermangelns fahrzeit damit
 
die Louise FR kann ich absolut bestätigen, der einzigen Ton den ich bisher gehört habe kam von einer verbogenen Scheibe, aber da kann die Bremse ja nix für :)
 
kann man (oder Frau )
nicht sagen welche immer null Geräusche macht
Jede Bremse verhält sich am Rahmen oder Gabel anders
Der eine hat keine Geräuschen , dafür hat der andere mit der gleichen Bremse und Größe
ein Konzert
Bei konzerten muß man ebenhalt probieren mit fräsen oder anderen Belägen oder es sogar die Laufräder
 
oh, ich vergaß zu erwähnen - meine louise FR war ne 2007.

ROFL, ich wünschte das wäre so. :lol::lol::lol:
Ich finde es gut wenn man gehört wird beim Bremsen, da spart man sich das klingeln im Trail, ansonsten sollte sie nur nicht schleifen.
Ach ja, ich habe eine Louise FR 2008.



wenn du gehört werden willst, hol dir ne Hope Pro II :D
 
Zurück
Oben Unten