Suche Leute aus Augsburg im Freeride Bereich

Wenn man weiss, wer sich hinter dieser Person verbirgt, ja. Es läuft ja alles über persönliche Einladung und sensible Infos werden nur persönlich getauscht. Genauso wie dort auch keine Trails oder so verraten werden, sondern man macht dann einen Treffpunkt aus und lernt die Person hinter dem Account kennen. Ist vom Prinzip her wie dieses Forum hier, nur multimedialer. Wenn doch mal reinschauen willst, sag Bescheid. :)

Grüsse, Brookes.
 
Hallo miteinander! Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Wie schön! Leute aus meiner Gegend die gern mountainbiken.

Möchte mich kurz vorstellen:
Ich bzw noch 3 Freunde zwischen 26 u 34, wir sind eher Touren Biker die aber gern auch mal nen Trail genießen. Wir sind aus Diedorf und Göggingen was die Trails in Deuringen/Vogelsang zu unserm bevorzugten Treffpunkt macht, da quasi vor der Haustür.
Vor 2 Wochen sind wir unseren ersten Alpencross gefahren (erfolgreich). :) ein außergewöhnliches Erlebnis...

Grüße
Schaem
 
Wenn man weiss, wer sich hinter dieser Person verbirgt, ja. Es läuft ja alles über persönliche Einladung und sensible Infos werden nur persönlich getauscht. Genauso wie dort auch keine Trails oder so verraten werden, sondern man macht dann einen Treffpunkt aus und lernt die Person hinter dem Account kennen. Ist vom Prinzip her wie dieses Forum hier, nur multimedialer. Wenn doch mal reinschauen willst, sag Bescheid. :)

Grüsse, Brookes.

Servus,

so ich war so frei, mal die Facebook-Gruppe mit nem Account von nem Kollegen anzukucken. Ganz nett, mein Beileid für Dieters Hand, aber was mich da total genervt hat, war das ganze überflüssige Geposte... nix für ungut, ihr seid wie ich auch mündige Wesen und ich bleib lieber facebook-frei, wenn ich mir das so ansehe.

Daher für die Interessierten die Gruppe hier im Forum für die Augsburger (in der man sich anmelden kann und auch gern und viel schreiben darf - von selber organisiert sich nämlich kein gemeinsames Radfahren):

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=892

oder bei FB eben MTB - Augsburg suchen...
 
nja spaß muss eben sein... musst dir ja den sinnfreien kram nicht durchlesen ;D
ich kann nur von mir persönlich sprechen aber ich glaube die interessensgruppe hier hab ich vergessen bevor ich sie auch nur einmal benutzt habe xD
dafür nutz ich fb schon zu lange und finde die gruppe auch sehr komfortabel
 
... aber ich glaube die interessensgruppe hier hab ich vergessen bevor ich sie auch nur einmal benutzt habe xD
dafür nutz ich fb schon zu lange und finde die gruppe auch sehr komfortabel

is schon klar... es ist auch nicht unbedingt der Grund, dass Facebook... sondern meinem Eindruck nach die Leute kaum bis keine eigene Energie investieren wollen - zweimal klicken, fertig...

In allen Augsburger Freds (wie wahrscheinlich in anderen Städte-Threads auch) kommen immer wieder die gleichen Fragen zum gemeinsamen Radeln, aber kurz vorm Loch hauts dann doch nicht hin, weil... wie auch immer... fassen wir zusammen - per eMail funktionierts nicht wirklich mehr (eigene Erfahrung), hier geht es quasi unter, bei Facebook funktionierts, aber da wollen viele nicht mitmachen.

Komischerweise funktioniert die Augsburger CC-Runde (hier als IG - da les ich mit) sehr gut (ohne FB).

Was tun? Mir persönlich ist es ehrlich gesagt ein wenig egal, ich hab meine paar Leute zum fahren, aber ich fahr gern auch mit mehreren, neuen Gesichtern, egal welcher "Skill"-Klasse. Nur hinterherrennen? Ich hab zu eMails aufgefordert - Resonanz nach mehreren Wochen = insgesamt 2 Antworten, hier in der neuen IG sind doch tatsächlich schon 2 Antworten von vier Leuten vorhanden... also fahren wir alleine so weiter wie bisher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt allerdings das selten WIRKLICH was zustande kommt
die leute mit denen ich unterwegs bin bekommen meist ne direkte anfrage per sms

weis ja nicht wann und wie oft du unterwegs bist aber man kann ja gerne mal die nummern austauschen

in fb geht dann auch noch mal ne anfrage raus..wer kommt gut..wer nich..auch egal!!
 
das stimmt allerdings das selten WIRKLICH was zustande kommt
die leute mit denen ich unterwegs bin bekommen meist ne direkte anfrage per sms

weis ja nicht wann und wie oft du unterwegs bist aber man kann ja gerne mal die nummern austauschen

in fb geht dann auch noch mal ne anfrage raus..wer kommt gut..wer nich..auch egal!!

Dich hab ich doch auch schon fotografiert damals?

Rest per PN
 
Hi an alle Augschburger Freerider.

Am Samstag war ich bei der Waldhausklinik Deuringen unterwegs.
Mit erschrecken hab ich feststellen müssen, dass jemand die MickyMaus Strecke gleich links hinter der Schranke total demoliert / umgewühlt hat.

Kommen jetzt auch bei uns die Bikehassenden Vollidioten oder wollte jemand die Strecke umbauen?

Hat noch jemand ähnlich Erfahrungen in den westlichen Wäldern gemacht?

Also besser nicht einfach runterbrettern sondern jede Strecke erst mal wieder abfahren.

Gruß

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

laut FB Gruppe waren am Freitag zwei Leute von der Stadt unterwegs und haben einige Trails platt gemacht. Leider nicht das erste Mal, und sicher nicht das letzte Mal.

Also, Augen auf beim fahren, mehr als sonst ;-)
 
Diese Drecks städtischen Spacken :mad:

Die sollten sich um wichtigeres kümmern als unsere Minifunparks zu plätten! Diese Trails nutzt doch außer uns Bikern eh so gut wie keiner.

Hab zwar gleich die MickyMaus notdürftig restauriert :) aber eigentlich wollen wir ja fahren und nicht bauen.

Ich hoffe nur, das mir solche Trottel nicht mal persönlich über den Trail laufen. Weil ich glaub da würde schon ein kleiner Text oder weniger reichen. Vor allem wenn sie mich hindern wollten dort zu fahren könnte ich eh für nix mehr garantieren.

Zum Glück... die sind ein paar.... wir sind viele :daumen:

Hoffe nur, dass sie an den anderen spots nicht zu viel ruiniert haben.

Mann mir kochts jetzt noch hoch, wenn ich daran denk.

Gruß

Jürgen
 
nicht ärgern, lohnt sich nicht! Die meiste Zeit haben wir ja Ruhe, da gibt es Regionen in denen es weit schlimmer ist. Ausserdem sind wir ja tatsächlich in der Überzahl, die Sachen stehen also schneller wieder als die schauen können :)
 
Hallo liebe Freeride Freunde :)


Ich möchte Euch nicht meine leidige Erfahrung, die ich heute auf fast ALLEN Trails rund um die Waldhausklinik gemacht habe, vorenthalten.

Das Thema Freeriden in dem Gebiet ist momentan fast unmöglich. Es wurde auf nahezu JEDEM noch so kleinen kurzem Trail Bäume gefällt und zwar sodass man wirklich nicht mehr fahren kann. Auf einem stand auch noch mit Leuchtschrift geschrieben "liege lassen, wg Absperrung". Jede kleine Zufahrt wurde systematisch blockiert.

Nicht nur direkt bei der Schranke, sondern auch weiter hinten an der Waldhausklinik vorbei.

Nun ist für mich die Frage. Ist das Saisonell bedingt, dass jetzt einfach Baumeinschlag Zeit ist, oder sollen wir Biker von dort vertrieben werden :confused: Weil so wie das jetzt ausschaut, is da nix mehr getan mit bissl Neuaufbau. Du kommst fast nirgends mehr durch!

Was in anderen Bundesländern in letzter Zeit so abgeht, lässt einen nix Gutes erahnen.

Dies auch zur Warnung!! Momentan isses Scheißgefährlich. Vom Ärger ganz zu schweigen.

Hat jemand von Euch vielleicht da nähere Info´s.
 
Hi,

verrückt brauch ich mich nicht machen, bin´s ja scho :D

Nee, Spaß bei Seite.

Baumfällung seh ich ja auch nicht kritisch. Nur die Art und Weise macht mich stutzig.
Kann mich auch nicht erinnern, dass es letztes Jahr soo übel ausgesehen hat.

Sah alles sehr nach Wege verbarikadieren aus. War ja sogar in schriftlicher Form dabeigestanden!

Aber ich lass mich überraschen und hoff das Beste :)
 
Vielleicht ist ja nur die Absperrung während der Holzfällung gemeint, aber es gab immer wieder "Räumungsaktionen" mit Versperrung der Trails durch Holzfällung auch mit permanenter Absicht.
 
Solange wir dann mind. 10 Leute zusammen bekommen, um die dicken Stämme wieder beiseite zu schaffen, soll mir das ja auch egal sein :D

Wenn man halt sieht, wie die MTB´ler in letzter Zeit immer mehr zum "Feindbild" mancher Institutionen/Personenkreise werden, kommt man halt in´s Grübeln.
Möchte den tollen Sport auch noch länger machen und nicht nur Waldautobahn heizen dürfen :rolleyes:.

Aber vielleicht/hoffentlich sind meine Bedenken unbegründet und in paar Wochen läuft´s wieder!?

Gruß

Jürgen
 
Es schadet nicht den Trails etwas Zeit zu geben um sich zu erhohlen. Der enorme Schneefall im letzten Winter und die dadurch lange Durchfeuchtung haben den Trails ziemlich zugesetzt. Schon im Mai war alles extrem ausgefahren.
Aktuell ist es auch grad wieder dauerfeucht weil es jede Nacht leichte Niederschläge gibt...jetzt durchwalkt man mehrere cm tief den Boden. Möglicherweise haben die rumliegenden Bäume auch damit was zu tun.
 
glaub das jetzt nicht zu 100% aber möglich wäre es ja..
kenn mich mit forstwirtschaft nicht aus aber ich glaube nicht das dort bäume aus jucks gefällt werden...
war ja letztes jahr auch so!
hat ein wenig gedauert und die bäume waren wieder weg und säuberlichst zum abtransport gestapelt
 
Hi Leute!
Ich komm aus nem Kaff hinter Mering!
Ich fahr ein Dartmoor Hornet und wollte mal fragen, was es so an FR-Spots gibt (und ob man da auch irgendwie mit den Öffentlichen in die Nähe kommt).
Ich würde mich freuen, wenn man sich mal treffen könnte.
Gruß
Max
 
hi :)
ich komm aus inningen und hab mir endlich n dh bike zugelegt:)
wÄre jemand so nett sich nem anfänger anzunehmen? hab leider keine kumpels die biken:(

mfg Sascha
 
Zurück
Oben Unten