Südafrikaner Evans mit Auffälligkeiten im Blutpass angeklagt

Der Südafrikaner Kevin Evans wurde von The South African Institute for Drug Free Sport (SAIDS) wegen Auffälligkeiten in seinem Blutpass angeklagt. Evans war in den vergangen Jahren immer wieder in der Weltspitze der Marathon-Disziplin aufgetaucht.


→ Den vollständigen Artikel "Südafrikaner Evans mit Auffälligkeiten im Blutpass angeklagt" im Newsbereich lesen


 
Überrascht mich nicht wirklich, dass es nun auch in Richtung MTB geht. Fahre seit 15 Jahren Hobbyrennen lande in der Regel im Mittelfeld also nix tolles. Mir geht es da auch mehr um den Spaß und Selbstwertgefühl (ich sage es mal so). Ich kenne einen Fahrer der den selben Trainingsaufwand wie ich betrieben hat und da hatte ich keine Chance beim Rennen. Im darauffolgenden Jahr war er wieder genauso schlecht wie ich bzw. wie die Jahre davor :ka::ka::ka::ka: Hatte auch eine weile Kontakt zu einem Freund der in einem "kleinen Team" mitgefahren ist und er sagte mir auch das bei diesen Jedermann/Marathon Veranstaltungen viele etwas einwerfen. Deshalb soll jeder machen wie er will, die Geschichte bekommt man sowieso nicht in den Griff.

Wenn sich jemand beim Jedermannrennen was mit Doping erhofft und gute Platzierungen fährt um dann in ein stärkeres Team zu kommen, schießt er sich eh selbst ins Knie.. irgendwann kommt sowas raus.. Aber an sowas denke ich bei meinen Rennen nie, ob jemand was einschmeißt - geht ja um quasi nix. Im Profisport sollten sie allerdings schon regelmäßig schauen ob jeder sauber ist
 
Ich würde jedem Atlethen Dopingmittel in großen Massen vor die Nase stellen. Er darf sie dann in sich reinpfeifen und machen was Er will.
Problem:
Dann ist es nicht mehr interessant, weil plötzlich legal.

Ansonsten:
Richtig so... jeder der Doping einwirft und sei es auch noch so gering. Lebenslängliche Sperre.
 
Zurück
Oben Unten