SUN Ringlé Charger Expert Probleme - Strive 8.0 2013

Weiß jemand ob die Probleme bei den Modellen für 2014 auch auftreten? Beim Torque dhx Rockzone sind die Laufräder auch verbaut und ich werde es mir nächste Woche bestellen. Möchte mir aber auch nicht direkt fürs neue Bike neue Laufräder kaufen.
 
Da es ja seitens SunRingle` ein offizielles Statement zu dem Problem mit den Nippeln gab, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass SR weiterhin die gleichen Nippel verwendet! Ich würde einfach mal bei Canyon oder SR nachfragen, und Ansonsten soll sich Canyon sofort um die Laufräder kümmern! Ich habe mir den gleichen LRS NOCHMAL hier im IBC Bikemarkt gekauft und seitdem mir an allen Laufrädern die Nippel gegen Messingnippel getauscht wurden, habe ich nicht einmal mehr irgendwelche Probleme mit den LRS gehabt!!! ;)
 
So, mich hat es jetzt auch erwischt. Am VR von meinem Torque EX 2013 ist eine Speiche komplett futsch. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der LRS so schnell verabschiedet. Nächste Woche werde ich mal ein wenig telefonieren und evtl. beim freundlichen reparieren lassen. Im Anschluss kümmere ich mich um was gescheites.
Bin mir noch unsicher, ob ich meine Tour morgen trotzdem fahren soll. Was meint ihr?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt, nachdem es letztes Jahr meine Freundin bereits getroffen hat, hats mich auch erwischt: Beim Mantelwechsel.....zing.....Nippel gerissen.

Ich hatte extra bei denen angerufen, aber die Aussage erhalten, dass die Expert von letztem Jahr nicht betroffen sind. Allerdings steht auf dem Felgenband was von 2012!!!

Vielen Dank.... das an einem so schönen Tag. Vertrauen in das Laufrad ist dahin. Am Montag gleich nochmal mit denen telefonieren.
 
Hi, ich habe ein Canyon Strive 8.0 von 2014 und habe den gleichen LR Satz. Ich habe letzte Woche diesen Fred gelesen und wollte am selben Tag eine Runde drehen. Beim Rausheben meines Bikes ist mir dann eine Speiche rausgesprungen aus den hier beschriebenen Gründen..
Also Laufräder eingeschickt - soweit alles gut. Schwach finde ich nur, dass für die Raparatur 2-3 Wochen angesetzt werden!! Und das bei diesem schönen Wetter!! :wut:

Gruß
Alex
 
Hatte mit meinen Charger Expert Laufrädern das gleiche Problem. Die Laufräder hatte ich vor kurzem dann direkt zu Hayes nach Garching geschickt. Dort wurden auf Garantie alle Nippel getauscht. Das ganze hat inkl. Postwege genau eine Woche gedauert.
 
Mist, hätte ich das nur auch getan..
Überigens kam heute eine mail vom Canyon Support. Dort wurde behauptet, dass mein LRS nicht betroffen sei. Eine sehr gewagte Antwort Reaktion wie ich finde. Habe keine Lust, wegen solchen unqualifizierten Aussagen irgendwann übel zu stürzen. Unverantwortlich!
 
Meine Laufräder sind jetzt bei Hayes in Garching. Sehr netter Kontakt und innerhalb drei Tagen kann ich meine Laufräder wieder abholen. Und das obwohl meine Laufräder nicht von der betroffenen Charge sind. Die haben gemeint, ich soll die Laufräder einfach vorbei bringen und sie machen einen Rework. Toller Service von denen!
 
Kann mir jemand die Sollwerte für die Speichenspannung an einem Charger LRS nennnen (ohne Straightpull). Meiner löst sich auf und ich würde gerne selbst spannen/zentrieren.
 
Hallo,
ich habe meine Sun Ringle Charger Expert zum dritten mal eingeschickt, dauert zusammen ca. 10 Wochen.
Jetzt habe ich einen neuen Laufradsatz bekommen, da der alte nicht mehr zu reparieren war. Mein Problem, ich hatte an meinem Canyon Strive AL 8 blaue Felgen, der neue Laufradsatz hat schwarze. Das Bike ist so gut wie neu, aber dem Support Center von Canyon ist dass scheiss egal. Das war mein letztes Bike vom Versender.
 
Fahre seit einigen Monaten ein Torque Trailflow und habe die gleichen Probleme mit einem Charger Expert LRS, Habe jetzt auch die Laufräder direkt zu Hayes eingeschickt, die reagieren auf jeden Fall recht schnell.
 
Hallo,

bei der zweiten und dritten Reparatur habe ich auch nach Hayes eingesendet, Canyon meint, sie hätten jetzt nichts mehr damit zu tun.
 
Meine sind nun auch seid letzte Woche bei Canyon. Laut dehnen aber noch nicht mal dort angekommen...
Bin mal gespannt wie lange es dauert. Laufräder sind von meinem 2014er Strive. An beiden Rädern fehlt je eine Speiche..

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Ihr habt BLOSS Probleme mit den Nippeln........
Mir hat es an meinem 2012er Torque Playzone schon 2mal die hülse in der Nabe wo die Achse läuft förmlich zerissen !!!!!! Sind Sun Ringle Drift Laufräder .
Merkst erst wenn du nen platten hast, das Rad ausbaust und dir dann der freilauf incl. Kasette munter entgegenkommt.
Das schon 2mal immer im mai 2013 und 2104 nach einer woche Gardasee.....
Die Laufräder sind SCHROTT !!
Wurde innerhalb der Garantie repariert. Wenn die Achse aber bei speed blockiert.......
Nach der Saison gibts die funWorks dh4 !!!
Die habe ich an meinem Freeridehardtail dran...!
Laufen ohne Probleme,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts dann aus !!
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 20
Meine Räder sind heute angekommen.
Ich soll jetzt 5 Wochen warten bis die Räder wieder bei mir sind...
Ist doch nen Scherz oder?

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Ich habe gleich meine Laufräder zu Hayes eingeschickt und eine Woche später wieder zurück bekommen, es wurden einige Speichen getauscht.
Ich habe sie ausgepackt und in die Ecke gestellt, verkaufen werde ich sie nicht da das eine Zumutung für den Käufer sein würde.
Ich fahre jetzt einen LRS von Track Mack mit Fun Works Naben und bin ganz zufrieden.
Ich wünsche dir viel Glück mit der Abwicklung.
 
klar, ich habe den normalen Tech Support von Hayes angeschrieben, shicke ich dir gleich per PN
Ich bin mir nicht sicher was ich mit den Felgen mache, ich denke eine Ersatz LRS ist nie verkehrt auch wenn ich befürchten muss das die Speichen erneut rausfliegen.
 
Hallo Dennis-Fox,

ich besitze einen ganz neuen LRS Sun Ringle Expert Charger. Dieser ist orginal Verpackt und würde ihn für 195 Euro verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten