Swoop 170 -Danke Bodo

Na ja kleinserie wird ja doch was. Ansonsten tauscht man da den float x aus, verkauft ihn und baut sich nen x2 ein. Dann hat man quasi ein hd mit xt gruppe..... fast
 
Wieso steht beim 10.0 und 10.0 HD Modell in der Beschreibung, dass die neue FIT4 Kartusche verwendet wird? Die 36 Float gibts doch nur in HSC/LSC FIT RC2 ODER mit FIT4 Kartusche oder hab ich da etwas falsch verstanden?
 
Hallo Bodo!

Ist denn jetzt schon klar welcher Montagestandard die Bremsscheiben beim 9.0 1x11 haben werden?

Danke und Grüße
Philipp
 
6d8f9595a9b899b839fe3d736a6b329e.jpg
 
Frage an Bodo: am Swoop 170 10.0 ist ja die HR Achse im BoostStandard.
Ist die verbaute Race Face Kurbel dann auch eine Boost Kurbel oder eine normale?
Danke vorab für die Info
 
Wenn die nicht aufpassen kriegen sie auch keine Testräder mehr...
Das hoffe ich nicht da die freeride immer noch das beste im Bereich Gravity in Deutschland ist. Aber letztes Jahr haben sie von uns ein
Swoop 190 Angefordert und haben das mit 170er Getestet und Kritik an den Klettereigenschaften brkrikelt??? bei den Enduro Test meckern
sie das die DH Eigenschaften besser sein sollten und ein Bike wie das 170er das natürlich haubtsachlich Speed können soll , sollte ihrer
Meinung nach plötzlich Weltmeister im Tanz um die um die Heimischen fünf Fichten werden. So langsam sollten sie Wissen was sie wollen.
Ist nicht nur für uns sondern auch für Ihre Leser besser. Gruß Bodo
 
Moment jetzt.
Also das leuchtet mir jetzt alles ein. Aber war nicht die Rede davon, dass das 170er ne gute Tourentauglichkeit (mit FC) haben soll?
Ist es jetzt als reiner Mini-DHler ausgelegt. :confused:
 
Moment jetzt.
Also das leuchtet mir jetzt alles ein. Aber war nicht die Rede davon, dass das 170er ne gute Tourentauglichkeit (mit FC) haben soll?
Ist es jetzt als reiner Mini-DHler ausgelegt. :confused:

Keine Angst - das Swoop 170 wird Dir auch auf langen Touren ein Grinsen ins Gesicht zaubern ;) Fakt ist, dass die Anforderungen in den einschlägigen Testberichten nicht immer ganz klar sind bzw. definiert/kommuniziert werden. Ein Bike, welches auf verspieltes Handling ausgelegt ist, bekommt hierfür Pluspunkte, hat dafür aber auch klare Abstriche bei der Uphillfähigkeit (was jedoch anscheinend nicht vermerkt wird) oder halt auch anders herum. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit dem 170er ein Bike für viele Einsatzzwecke bekommt und dank Flip-Chip das Bike perfekt auf seine Vorlieben einstellen kann. Mit entsprechendem Setup von Gabel+Dämpfer (öfters falsch/suboptimal eingestellt) wird man hier einen "Enduro-Superenduro-Freerider-Minidownhiller" bekommen - auch neue Gattungen sind hier immer willkommen - die Grenzen sind ja (zum Glück) nicht fest definiert und erlauben jedem Fahrer entsprechendem Spielraum ;)

Gruß, Andi
 
Ich möchte bitte auch wissen wie ich ein 28 Kettenblatt montieren kann? Kriege ich das irgendwie montiert auf einen eventuel kleineren Lochkreis, oder muss ne andere kurbel her?
Welche Kurbel soll ich da bestellen?
Für Touren... besser 175 oder 170?
Kann ich davon ausgehen dass ich bei 170 wieder einen Ritzel verliere von der Kraft her?
Danke
 
Moment jetzt.
Also das leuchtet mir jetzt alles ein. Aber war nicht die Rede davon, dass das 170er ne gute Tourentauglichkeit (mit FC) haben soll?
Ist es jetzt als reiner Mini-DHler ausgelegt. :confused:
Ganz klar kann das mit den Mini DH aber genau so gut Touren aber nicht mit DH Reifen. Aber das brauch ich dir glaub ich nicht Erzählen ,
bin das 170er mit M M s.Skin und R Razor S S zum teil 70-80 km Touren gefahren mit über 1000hm und bin ein älterer Herr. Aber wenn
man mehr Touren fährt sollte man besser zu den Tourentauglichen Dämpfern greifen , für im stehen Bergaufzufahren zu fahren sehr wichtig.
Da ich alles im Sitzen fahre geht für mich auch mit Vivid und X2 mal 28% aber nur 70-90m dann geht bei mir nichts mehr ( Betone bei Mir )
mit 11fach und 32Z vorn. Gruß Bodo
 
Ich möchte bitte auch wissen wie ich ein 28 Kettenblatt montieren kann? Kriege ich das irgendwie montiert auf einen eventuel kleineren Lochkreis, oder muss ne andere kurbel her?
Welche Kurbel soll ich da bestellen?
Für Touren... besser 175 oder 170?
Kann ich davon ausgehen dass ich bei 170 wieder einen Ritzel verliere von der Kraft her?
Danke
Mach dich doch nicht Schwächer als du bist , teste doch erstmal das 30er und dann Wechseln ev. auch 30er Oval bringt Bergauf was wenn
man damit fahren kann. Ich komme mit 175 besser aus aber 170 ist besser im Trail . Übrigens wenn du die falsche Reifen drauf machts geht es selbst mit 22Z nicht Gescheit Bergauf. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo und Radon,

ich hab das Swoop 170 10.0 in der Größe M, Anfang Januar bestellt.
Der lange Radsatand und der lange Reach hat mich von Anfang an verunsichert, was die Wendigkeit angeht (Spitzkehren).
Die Test sagen ähnliches aus.
Empfiehlst du mir evtl. das Bike umzubestellen. In Größe S. (179cm, 83cm Schrittlänge)
Aktuelles Bike Canyon Torque Alpinist.
Fahre mit dem Bike Touren in der Pfalz, aber auch mal einen Alpencross, Dolomiten, Finale, Gardasee, usw.

Schade, dass Ihr das 10er nicht optional mit 2x 10 anbietet.
Die 170er Kurbel bringt mich auch etwas ins Grübeln.

Nette Grüße,
Manfred
 
Zurück
Oben Unten