Syntace Flatforce - 29 Zoll / 650B spezifischer Vorbau und Lenker

Auf den Namen Syntace Flatforce hört der neue Vorbau von Syntace der auf der Taipei-Messe vorgestellt wurde. Zusätzlich hingen live und in schwarz der Vector Low 5 und Low 10 Lenker mit am Stand. Diese Produkte sollen den Ansprüchen der Fahrer gerecht werden, die sich am 29 Zoll oder 650B Bike eine tiefere Front wünschen.


→ Den vollständigen Artikel "Syntace Flatforce - 29 Zoll / 650B spezifischer Vorbau und Lenker" im Newsbereich lesen


 
Hingen die Teile nicht auch schon auf der Eurobike rum oder war ich unwissentlich in der Zukunft unterwegs?
 
...
large_Foto_Jens_Staudt_Syntace_-_0523.jpg
...

Sabertooth Design :daumen:

"As an interesting side note, the Syntace design engineer got the idea for its shape when his child was watching Ice Age, and he saw the Scrat the squirrel (mix of the word’s squirrel and rat), with his pronounced saber-toothed snout."

syntace_scrat.jpg


http://reviews.mtbr.com/syntace-2013
 
Gibts auch Fotos, auf denen die Flat/Low Teile mal zusammen verbaut sind? Schön wird so ein kleines 29er dadurch bestimmt auch nicht, aber immer noch besser als diese grauenhaften nach unten zeigenden Vorbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super!
Den Vorbau werde ich mir wohl zulegen.
Damit kann ich auch noch mein Garmin sauber auf den Vorbau platzieren.
 
Ich kapiers nicht! Also ich sehe alle die Teile auch die Lenker schon seit Tagen auf der Syntace Seite
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3

Und die carbon highflex - Bald verfügbar ? Ich dachte ich fahre die schon seit mehr als einem Jahr ? Oder was ist das für ein Ding? Steht jedenfalls carbon syntace und highflex drauf ...

Viel mehr schaut euch mal die Seite vom Flatforce an - da ist eine Vergleichsgrafik wie tief man kommt für die verschiedenen Vorbauten. Weiss jemand für welchen Lenkwinkel das gilt ? Sollte doch einen unterschied machen ...

Grüße aus Heidelberg - Michael
 
Und die Sattelstütze fahre ich seit einem Jahr an meinem Rad. Hat damals aber noch 159€ gekostet.
 
Weiss jemand für welchen Lenkwinkel das gilt ? Sollte doch einen unterschied machen ...

Du kannst ja mal die (Unterschiede der) Lenkwinkel auf eine bestimmte Vorbaulänge umrechnen...

Bei 100 mm Vorbaulänge macht ein Grad keine 2 mm in der Höhe aus.
 
Die sollten erst mal was an Ihrer Produktionsplanung verbessern.

Auf meine Pedale haben ich Wochen gewartet.
Mein Bike- Händler wird mit den Super Laufrädern auch immer nur von Woche zu Woche vertröstet. Das geht jetzt schon seit Weihnachten so.
Wenn die wenigstens mal so viel Ar.. in der Hose hätten um auf der Homepage oder am Telefon klar Stellung zu Ihren Lieferschwierigkeiten zu nehmen.

Was nützen die tollsten Teile, wenn die immer nur "zufällig" mal irgendwo verfügbar sind. Kommt mir irgendwie so ähnlich vor wie in der DDR. Nicht kaufen was man braucht, sondern kaufen was es gerade gibt.
 
Und wozu braucht man so etwas? Wenn das Rad einem passt und richtig konstruiert ist, sollte man mit einer normalen Lenker/Vorbau Kombination super zurecht kommen! In meinen Augen unsinnig, trotzdem wird es wahrscheinlich massenweise gekauft werden.
 
Und wozu braucht man so etwas? Wenn das Rad einem passt und richtig konstruiert ist, sollte man mit einer normalen Lenker/Vorbau Kombination super zurecht kommen! In meinen Augen unsinnig, trotzdem wird es wahrscheinlich massenweise gekauft werden.

Weil auch jeder Körper und jeder Geschmack gleich ist.
 
Wie gesagt, wenn das Rad einem passt -> kann mir schon vorstellen, dass jemand mit 1,65 Probleme auf dem 29er haben wird, dann ist aber vllt ein 26er die bessere Wahl, als sich das irgendwie gezwungener Maßen passend zu machen.
 
Wie gesagt, wenn das Rad einem passt -> kann mir schon vorstellen, dass jemand mit 1,65 Probleme auf dem 29er haben wird, dann ist aber vllt ein 26er die bessere Wahl, als sich das irgendwie gezwungener Maßen passend zu machen.

Womit die "ewige" Diskussion 26er wöhrsuss 29er wie einmal eröffnet wäre...
 
Zurück
Oben Unten