**Team Tomburg Light (TTL)**

Eifelwolf

Kreuz-Fahrer!
Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
9
Ort
Nordöstliche Wald-Eifel (NRW)
Liebe(r) Foriker(in),

das MTM (Mountainbike-Team Meckenheim, guckst Du MTM-Team-Meckenheim ...oder sowas) ist seit seiner „Jungfernfahrt“ am 04.08.2005, an der
  • „Alex-75“ (Alexander, später „Blue-Flame“, heute „das schwarze Gelb“) als Initiator und MTM-Threadstarter sowie
  • „VenneRider“ (Marco),
  • „bode777“ (Boris, heute nach erheblichem Konsum eines gewissen farbigen isotonischen Getränkes „Grüner Frosch“)
  • und der Verfasser dieser Zeilen
quasi als Gründungsmitglieder teilnahmen, zwischenzeitlich ein fester Bestandteil unserer Region geworden.

Nach unserer Jungfernfahrt wurden die Touren zur Wochenmitte zum festen Bestandteil, dazu einige Touren an den Wochenenden, wir hatten Gäste und wir waren selber welche, wir haben am WP teilgenommen und – worauf wir etwas stolz sind - haben es geschafft, in der Winterzeit „durchgefahren“ zu sein, soll heißen, trotz manchen Sauwetters zumindest unsere Tour zur Wochenmitte beibehalten zu haben.

Schon damals war aber dem Initiator bewusst, dass die Teammitglieder voraussichtlich nicht nur aus Meckenheim kommen würden, und verfasste seine Threadüberschrift „offen“ bzw. sozusagen als Frage:

"MTB-Team Meckenheim… oder so was".

Tatsächlich rekrutiert sich das heutige Team aus einem Mikrokosmos innerhalb der Region, den Gemeinden Alfter-Rheinbach-Meckenheim-Wachtberg. Eine andere Namensgebung schien daher angebracht.

Aus siebzehn Namensvorschlägen wurde schließlich Team-intern der einzige Vorschlag, der seitens eines Nicht-Team-Mitgliedes abgeben wurde (nämlich von Uwe alias Handlampe vom Team Tomburg), mehrheitlich angenommen:


Team Tomburg Light (TTL).


Ähnlich der hier in der Region gängigen Teambezeichnungen sollte auch unser neuer Teamname eine gewisse Beziehung zu unserem Einzugsgebiet widerspiegeln. Die Ezzonen, einstige Herren der Tomburg, beherrschten in grauer Vorzeit mit ihrer mächtigen, nahezu uneinnehmbaren Burg lange unser Einzugsgebiet, und die Ruine der Tomburg ist auch heute noch in unserem gesamten Einzugsgebiet weithin sichtbares Wahrzeichen. Dabei gibt das „L“ im „TTL“ gewollt viele Möglichkeiten zur Interpretation.

tomburg.jpg

Mit nahezu identischem Einzugsgebiet tummelt sich hier ebenfalls das bekannte „Team Tomburg (TT)“, welches jedoch allen Unkenrufen zum Trotz keine konkurrierende, sondern eine abrundende und - darauf legt das TTL Wert - absolut unabhängige Organisation darstellt. Auch der jeweilige „Veranstaltungskalender“ des TTL bzw. TT differiert stark, hat sich in der Vergangenheit aber oft und gut ergänzt.

Zudem haben wir zwischenzeitlich unsere Reihen mit Heiko alias „Focus-Rider“, der uns bereits im WP unterstützt hat, erweitert.

Ansonsten wird sich im TTL gegenüber seinem Vorläufer, dem MTM, nicht viel ändern. Wir sind nach wie vor frohen Mutes, guter Dinge und - nicht uneigennützig - auf die Pflege geräderter nachbarschaftlicher Beziehungen bedacht.

In diesem Sinne uns allen ein schönen Bike-Sommer, einen noch schöneren Herbst ähnlich 2005 und – last but not least - einen erfolgreichen WP 2006/2007. Same procedere as every year :) !
 
@ Helmut , Boris, Marco , Heiko und alle anderen ex-MTMern

Viel Spass und viel Erfolg fürs TTL. MTM war ja auch schon ein gewisser sehr positiver Begriff :daumen: Wir werden uns euch bestimmt bald mal wieder bei der einen oder anderen Tour anschliessen.

Viele Grüsse aus Köln

Guido

KFL-Team




Eifelwolf schrieb:
.......
Team Tomburg Light (TTL).
[
 
Immer diese verwirrenden Namensänderungen:eek: :eek:

Ich hatte mich grade erst daran gewöhnt, dass Raider jetzt Twix heisst:lol:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Da freu ich mich schon auf den ersten TTLTT

Team Tomburg Light Touren Tag








Vielleicht nennen wir Fläätdropteam Hennef(FDTH) in TTSG(Team Tomburg Spam & Grill) um.
 
Hallo Nachbarn,

da gratuliere ich auch herzlich zu Eurer Umbenennung; auf dass wiruns häufig in den Grenzbereichen unserer Heimatreviere begegnen, z.B. morgen...

Derk
 
Hallo Nachbar Derk,

lange nicht mehr gesehen - warum nutzt Du die frühe Abfahrtzeit des Villeaners um 17.30 h nicht, um um 18.00 h in Obikoven zu sein? Vielleicht (!) lässt sich ja auf der morgigen TTL-Tour noch etwas von der Ville einbauen, wobei ich die Route von Boris und die Ville komplett nicht kenne.
 
Eifelwolf schrieb:
Hallo Nachbar Derk,

lange nicht mehr gesehen - warum nutzt Du die frühe Abfahrtzeit des Villeaners um 17.30 h nicht, um um 18.00 h in Obikoven zu sein? ....
weil
a) ich mittwochs schon um 16:00 Uhr das Büro verlasse,
b) ich mich dann gleich auf mein Rad setze,
c) die Strecke zum für mich nächstgelegenen Aufstieg zur Ville mit 9km relativ kurz ist
c) dieser Aufstieg auch objektiv der schönste Aufstieg zum Ville-Rücken ist
d) ich dann ja auch das Radeln mit einem oder mehreren erfrischenden Bad/Bädern in einem oder mehreren Seen unterbrechen Kann (morgen nicht, ist noch zu erfrischend)

usw
 
Mal ne kleine Frage am Rande wieviel km werden das denn morgen so ca. und vorallem MEINT IHR DAS MIT DEN HM ERNST???? Beim letztem mahl war auch die Rede von 300 Hm hinterher warens glaub ich 500 oder so. Einige mögen jetzt lachen aber mein junges Bikerherz verkraftet das halt nich so gut wie eure durchtrainierten Bikepumpen
 
Cheetah schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Da freu ich mich schon auf den ersten TTLTT

Team Tomburg Light Touren Tag


Vielleicht nennen wir Fläätdropteam Hennef(FDTH) in TTSG(Team Tomburg Spam & Grill) um.

Jetzt mal nicht soo übertreiben;) , währe aber eine reizvolle Aufgabe für den Spätsommer:D
 
Feine Sache

Bald haben wir genug Leute zusammen.....dann können wir die Ruine wieder neu hochziehen :D

Vielleicht als kleine Baushow verpackt:

Rufen Sie an!! Stimmen Sie mit ab!!



Womit soll die neue Außenfassade der Tomburg verputzt werden:


a) Mit alten Fahrradschläuchen (0190/666666) (35€/sec aus dem deutschen Festnetz)

b) Mit gerissenen Speichen (0190/666667) (36€/sec aus dem deutschen Festnetz)
 
Tomibeck schrieb:
Mal ne kleine Frage am Rande wieviel km werden das denn morgen so ca. und vorallem MEINT IHR DAS MIT DEN HM ERNST???? Beim letztem mahl war auch die Rede von 300 Hm hinterher warens glaub ich 500 oder so. Einige mögen jetzt lachen aber mein junges Bikerherz verkraftet das halt nich so gut wie eure durchtrainierten Bikepumpen


ERNST= Maximal 100 - 150 HM, KM ungefähr 45, wirklich eine Flachlandtirolerrunde überiegend auf FAB und Feldwegen, quasi eine Spinningrunde in der freien Natur.:D :)
 
Jaja, das kommt davon, wenn sich die Freundin wieder Stundenlang am PC vergnügt und sich dann nicht ausloggt.

Also: Ersetzte beim letzten Posting: Kalinka durch Handlampe
 
Kalinka schrieb:
Feine Sache

Bald haben wir genug Leute zusammen.....dann können wir die Ruine wieder neu hochziehen :D

Vielleicht als kleine Baushow verpackt:

Rufen Sie an!! Stimmen Sie mit ab!!



Womit soll die neue Außenfassade der Tomburg verputzt werden:


a) Mit alten Fahrradschläuchen (0190/666666) (35€/sec aus dem deutschen Festnetz)

b) Mit gerissenen Speichen (0190/666667) (36€/sec aus dem deutschen Festnetz)

Mit alten Juchem-Teile:lol: :lol: :D und Skeletten, die es nach den TT-Ausscheidungsrennen nicht mehr geschafft haben und unterwegs gestorben sind.:D :lol:
 
Apropos TTTT bzw TTTTL

Wie schaut es denn aus mit einem gemeinsamen Tourentag??
Jetzt gibt es auch endlich genug Guides für die Krabbelgruppe....da muss die Karin nicht immer herhalten.

Planung war bei mir ja immer noch das Ahrtal mit Start in Dernau und Zusammenführung aller Gruppen auf dem Krausberg.
Grundsätzlich wollte ich die Sache Samstags fahren.

8. Juli ??

@boris
Wir könnten ja zusammen z.b. die Einsteigertour schonmal austüfteln und abfahren.

Das währe dann der ATTTuTTLTT

Ahrtalteamtomburgundteamtomburglighttourentag
 
Handlampe schrieb:

2. Juli....??

Handlampe schrieb:
...Jetzt gibt es auch endlich genug Guides für die Krabbelgruppe....da muss die Karin nicht immer herhalten...

Wär' ja auch bisher kein Problem gewesen. Im TTL haben ja auch mehrere ein GPS-Gerät, da kann man demnächst auch mit zusätzlichen Co-Guides (4 Augen sehen mehr...) hantieren.
 
Eifelwolf schrieb:
Team Tomburg Light (TTL).

Schöne Einleitung, Helmut! Wünsche dem Team jede Menge gute, gelungene Touren (an denen der Siegkreis Außenposten sich sicher das ein oder andere mal gern einklinken wird ;)), und jede Menge Spaß unterwegs! :daumen:
 
Ach der Herr der sich auch unbenannt hat.

Ich wollte diese störenden Zahlen schon immer loswerden, hatte auch vorher schon Kontakt zu den Admins aufgenommen, aber der "Balu" ist schon besetzt und seit Jahren inaktiv, dann wenigstens so !
 
@Uwe ich wäre auch für den 2.Juli wie Helmut vorgeschlagen hat, und beim schon mal abfahren könnte ich auch behilflich sein. Was ist den mit Do. 15.7 da hatten Boris und ich schon mal über ne Ahrtaltour nachgedacht.
M.f.G. Michael
 
Zurück
Oben Unten