**Team Tomburg Light (TTL)**

Sorry,

wurde für heute abend von Tobi.ass zum guiden abgeworben !

Nächstes Mal gerne wieder !!
 
Jede Tour hat eine Ende, auch die heutige! Der Grüne Frosch hat eine Rollrunde von Obikoven über Dünstekoven, Rheinbach, Hilberath, Kalenborn, Burg Münchhausen und zurück nach Obikoven ausgetüfftelt. Weitere Details gibt sicherlich noch der Guide preis.

Mein Tacho erzählt etwas von 61 km bei einer Fahrzeit von 2:58, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,64 km/h entspricht, dies bei 600 hm - ich bin zufrieden, meine Herren :D ! Nachfolgend die Exkremente des Garmin:
 

Anhänge

  • Alfter-Kalenborn 21.06.2006.jpg
    Alfter-Kalenborn 21.06.2006.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 45
  • Profil Alfter-Kalenborn 21.06.2006.jpg
    Profil Alfter-Kalenborn 21.06.2006.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 36
Eifelwolf schrieb:
Jede Tour hat eine Ende, auch die heutige! Der Grüne Frosch hat eine Rollrunde von Obikoven über Dünstekoven, Rheinbach, Hilberath, Kalenborn, Burg Münchhausen und zurück nach Obikoven ausgetüfftelt. Weitere Details gibt sicherlich noch der Guide preis.

Mein Tacho erzählt etwas von 61 km bei einer Fahrzeit von 2:58, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,64 km/h entspricht, dies bei 600 hm - ich bin zufrieden, meine Herren :D ! Nachfolgend die Exkremente des Garmin:

Was soll ich dazu noch schreiben?;)

War eine angenehme Spinningrunde, wo abwechselnd mal der Eifelwolf als Leittier, Spooky als Bergziege und Focus-Rider als Bergabraser das Tempo bestimmten:D

Wiederholung im Winter!!!!;)
 
grüner Frosch schrieb:
Was soll ich dazu noch schreiben?;)

War eine angenehme Spinningrunde, wo abwechselnd mal der Eifelwolf als Leittier, Spooky als Bergziege und Focus-Rider als Bergabraser das Tempo bestimmten:D

Wiederholung im Winter!!!!;)

Hab ich was verpasst :D ;)

Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei, war ne angehme Runde mit netten Leuten :daumen:


Grüße
Marco
 
Eifelwolf schrieb:
...
Mein Tacho erzählt etwas von 61 km bei einer Fahrzeit von 2:58, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,64 km/h entspricht, dies bei 600 hm - ich bin zufrieden, meine Herren :D !
...


da muss ich mir anhören:"deine kondition war auch mal besser" :lol: :D


war aber trotzdem eine schöne Tour :daumen:
 
grüner Frosch schrieb:
Plant keiner eine Tour am 24.06???:anbet:

Suche noch etwas zum Mitfahren!!:cool: :)
Hi Boris
wir können ja schon mal ein kleines Ründchen an der Ahr drehen und deine Tour für den 1.07. auskundschaften. Ab 10Uhr wäre ich für jede Schandtat bereit. Gruß Michael
 
meg-71 schrieb:
Hi Boris
wir können ja schon mal ein kleines Ründchen an der Ahr drehen und deine Tour für den 1.07. auskundschaften. Ab 10Uhr wäre ich für jede Schandtat bereit. Gruß Michael

OK, lass uns um 10:00 Uhr in Kalenborn treffen:daumen: Wie weit, wie lang - schauen mer mal.:D

Wer noch mitfahren möchte: 24.06.06 - 10 Uhr in Kalenborn, Anfahrtsbeschreibung siehe Termin für den 01.07.06.:)
 
Moin Moin,

da hat der Boris ja gute Chancen, seine Ahr-Runde endlich fertig zu kriegen!

Ich habe nämlich morgen keine Zeit und komm' nicht mit...:D
Aber so ganz ohne Unwetter oder plötzliche Allergie-Anfälle wird es bestimmt langweilig! :lol:

Ob ich am 1.7. mitkomme überlege ich mir nochmal. Das wird eine knackige Runde... :rolleyes:


Jan
 
Janne-man schrieb:
Moin Moin,

da hat der Boris ja gute Chancen, seine Ahr-Runde endlich fertig zu kriegen!

Ich habe nämlich morgen keine Zeit und komm' nicht mit...:D
Aber so ganz ohne Unwetter oder plötzliche Allergie-Anfälle wird es bestimmt langweilig! :lol:

Ob ich am 1.7. mitkomme überlege ich mir nochmal. Das wird eine knackige Runde... :rolleyes:


Jan

Da Du ja nicht dabei bist, haben wir diesesmal wirklich eine Chance, unterwegs nicht von Bäumen erschlagen zu werden:eek: ;) Das mit dem 1.7. wird schon passen, die Kondition kommt in Deinem Alter automatisch schon bei der Tour, und nicht wie bei mir alten Sack nach 100.000 Seniorenrunden:heul:
 
grüner Frosch schrieb:
OK, lass uns um 10:00 Uhr in Kalenborn treffen:daumen: Wie weit, wie lang - schauen mer mal.:D

Wer noch mitfahren möchte: 24.06.06 - 10 Uhr in Kalenborn, Anfahrtsbeschreibung siehe Termin für den 01.07.06.:)

Ich bin wohl auch morgen im Ahrtal unterwegs. Um 10 werd ich allerdings noch auf der Arbeit sein. Ich denke, vor 12 bin ich nicht vor Ort. Ich nehm mal mein Handy mit, vielleicht kann man sich ja noch auf der Strecke treffen.
 
Handlampe schrieb:
Ich bin wohl auch morgen im Ahrtal unterwegs. Um 10 werd ich allerdings noch auf der Arbeit sein. Ich denke, vor 12 bin ich nicht vor Ort. Ich nehm mal mein Handy mit, vielleicht kann man sich ja noch auf der Strecke treffen.

Hab ebenfalls mein Handy mit!!!
 
Kurzer Tourbericht:

Heute trafen sich 3 Musketiere, genannt Meg-71, Schnegge und grüner Frosch, die trotz der drohenden Hitze und Zeitdruck, pünktlich zum 17:00 Uhr wieder zurück zu sein, in Kalenborn.:daumen:

Nachdem die ersten 1:30 Stunden vergangen sind, stoß das 4te Musketier, Handlampe, hinzu.

Es ging u.a. auch über den Hornberg, der aber gar nicht so mitspielen wollte. Der Reifenschaden vom grünen Frosch ist gerade behoben worden, da hat ein Ast das Schaltwerk des Musketier Handlampe abgerissen. Es gelang leider nicht, dieses wieder ans laufen zu bringen, so mußte Handlampe, der sowieso schon einen schwarzen Tag erleben durfte, auch noch zum Auto zurückschieben.:mad: Es gibt halt Tage, die sollte man einfach vergessen:( ;)

Die Übriggebliebenen haben noch die 5 Täler erfahren, mein Tacho zeigte 1980 HM, 69,50 KM und 14er Schnitt an.

Vielen Dank den Mitfahrern, schönen Sonntag noch:)
 
grüner Frosch schrieb:
Kurzer Tourbericht:

..., mein Tacho zeigte 1980 HM, 69,50 KM und 14er Schnitt an.

Moin Moin,

das war ja mal ordentlich! :daumen:
Gut, dass ich am nächsten Wochenende nicht kann. :lol:

Jan

PS: Ich werde hier gerade gezwungen noch zu erwähnen, dass meine Freundin am Freitag 50km mit mir gefahren ist. Und das ohne zu maulen! (Zumindest nicht wegen der Strecke...:lol: )
 
Janne-man schrieb:
PS: Ich werde hier gerade gezwungen noch zu erwähnen, dass meine Freundin am Freitag 50km mit mir gefahren ist. Und das ohne zu maulen! (Zumindest nicht wegen der Strecke...:lol: )

Aufnahmeprüfung geschafft, bei der nächsten gemütlichen Kottenforstrunde muß Sie jetzt mit uns fahren!:D ;)
 
Das TTL wildert diesmal in fremden Revieren: Im südwestlichen Bereich von Euskirchen wartet am Mittwoch, dem 28.06.2006, eine Trailrunde um Euskirchen auf uns. Basis ist eine Trailroute aus Supasini's Nähkästchen, die aufgrund der abendlichen Zeitvorgabe etwas verkürzt wurde.


a1.jpg

Geplant ist bei entsprechender Witterung (bei Gewitter und Dauersieff wird nicht gefahren) eine Route mit rd. 36 km und 700 hm.

Treffpunkt: Wanderparkplatz "Hardtburg". Die Hardtburg nebst zugehörigem Wanderparkplatz liegt zwischen Euskirchen-Stotzheim und Euskirchen-Kuchenheim und ist in beiden Orten gut ausgeschildert. Die Hardtburg selbst liegt rund 200 m hinter dem Wanderparkplatz (Treffpunkt).

Der Guide haftet für keinerlei Schäden, die durch eine Teilnahme mittel- oder unmittelbar entstehen.

Dauer: ca. 3 Stunden (geschätzt).

LMB-Link: hier!
 
So nachdem ich den Samstag nur noch tot auf der Couch gelegen habe und Sonntag auch nur rumgesumpft habe muß ich doch auch noch meinen Kommentar zur kleinen samstags Tour abgeben.
Es war eine tolle Tour mit reichlich Höhenmetern, tollen Aussichten, schmalen Trails,einigen Pannen und für mich 300Hm zu viel.
Trotzdem hat es mir spaß gemacht und Danke noch an Euch das Ihr immer auf mich gewartet habt.
So nun noch ein paar Bilder:
IMG_1223.jpg
[/url][/img]
Saffenburg
IMG_1225.jpg
[/url][/img]
Die Gang
IMG_1238.jpg
[/url][/img]
Der Meister vor einem kniffligen Riff
IMG_1239.jpg
[/url][/img]
Zur Schnegge gemacht
IMG_1240.jpg
[/url][/img]
Erleuchtete Pfade

Gruß Michael
 
Geschafft, wir sind zurück! Die heutige TTL-Wochentour, an der

Daywalker74 alias Thomas
Grüner Frosch alias Boris
Janne-man alias Jan
meg-71 alias Michael
Supasini alias Martin
und der Verfasser

teilgenommen haben, führte uns über eine traillastige Route von der Hardtburg bei EU-Stotzheim aus über Kreuzweingarten zum Billiger Wald, weiter nach Satzvey an den Katzensteinen vorbei zum Hochwildschutzpark. Weiter ging es an Kommern vorbei nach Mechernich, hoch zum Elefantenkopf, der nun kein papierner Unbekannter mehr ist, und über Kommern zurück zur schönen Schavener Heide. Über Satzvey ging es dann zur Hardtburg zurück.

Zugrunde lag dieser Tour eine von Supasini ausgetüfftelte Trailroute, die es, wie wir heute erfahren durften, in sich hat.
Ich habe mich daher auch besonders über Supasinis Teilnahme gefreut, der natürlich sofort das Guiding übernahm und mich von der aufwendigen Navigation mit dem Garmin befreite - mercí :daumen:!

Wir werden dem Rest des TTL diese Tour wärmstens empfehlen! Leider hatte mein Tacho einen temporären Aussetzer, so dass ich diesbezüglich auf die Mitfahrer und auf die - meist etwas abweichenden - Daten des entsafteten Garmin (42 km, 852 hm)verweisen muss.

Schäden: Einen Platten am Rad von Michael, sinnigerweise verstarb der Schlauch auf einem Friedhof, und der Hintern von Boris' Cube wackelt wegen ausgelutschten Lagern wie ein Lämmerschwanz. Dazu heftiger Zeckenbefall (meist bei mir) und mehrfache Mordversuche durch Hunde (komischerweise auch auf meine Person gerichtet :rolleyes:)
 

Anhänge

  • Trailtour EU 28.06.06.jpg
    Trailtour EU 28.06.06.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 38
  • Profil Trailtour EU 28.06.06.jpg
    Profil Trailtour EU 28.06.06.jpg
    36 KB · Aufrufe: 30
ja eifelwolf, so war's!
hat mir großen Spaß gemacht mit euch "im Schlepptau", super, dass du die Runde eingestellt hast. Ich traue mich nie so richtig, weil ich die langfristige Radel-Planung nicht so hinbekomme.

Aber hiermit ein Versprechen: ich werde in diesem Jahr noch die komplette Trailrunde einstellen und guiden.

Übrigens habe ich gestern nacht noch 2 Zecken von meinen Beinem entfernt, die gerade dabei waren, mit ihrer Mahlzeit zu beginnen (ich glaube sie waren beide noch auf dem Weg in die blutführenden Schichten...)
Zum Glück habe ich keine Hunde mitgeschleppt!
 
Meinen Dank an beide Guides.:daumen:

Wiederholung auf jeden Fall erwünscht, nur könnte der Trail-Anteil etwas höher ausfallen:lol: :D ;) .

@ Supasini: Es ist meine erste Tour incl. Fremdenführer gewesen:daumen: . Da soll einer sagen, Mountainbike bildet nicht!!!!:D
 
jaja, mach dich nur lustich über mich, is mir egal, in 1:30 h sitze ich im Auto, fahre in den Süden und morgen früh starten wir am Bodensee um zum Gardasee auf möglichst schwachsinnigen = trailigen Strecken zu kommen.:daumen:
wenn ich zurückbin werde ich dann extra für dich mal eine reine Asphalt-MTB-Runde basteln und mir dabei ein Pflaster über den Mund kleben! :D
 
Zurück
Oben Unten