Teamumbildung - 2er goes 4er bei 24 von Ruhpolding

Daryl

Big Gears
Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Landsberg am Lech
Da Öli leider die 24h von Ruhpolding absagen mußte und ich vorerst alleine dastehe, überdenke ich nun die Bildung eines 4ers für Ruhpolding.

mikeonbike hat schon Interesse, wer noch?

Es existiert bereits ein 8er Mixed-Team, mir schwebt noch ein leistungsorientierter 4er vor.

Wer Interesse hat - posten.

PS: Ruhpolding liegt im Süden kurz vor Salzburg! :D
 
Hallo
Ich hätte auch schon Lust bei so einem Event mitzufahren
Ein 4er Team finde ich auch nicht schlecht, wenn Ihr noch ein Fahrer sucht
Ich wäre dabei . Allerdings weis ich nicht ob Ihr ein 51 Jährigen in Euer Team
haben wollt, bin aber eigentlich für mein Alter gut trainiert und fahre auch
etwa jeden Monat ein Marathon.
Würde mich freuen wenn ein 4er Team sich zusammen findet :bier:
 
Biker49 schrieb:
Hallo
Ich hätte auch schon Lust bei so einem Event mitzufahren
Ein 4er Team finde ich auch nicht schlecht, wenn Ihr noch ein Fahrer sucht
Ich wäre dabei . Allerdings weis ich nicht ob Ihr ein 51 Jährigen in Euer Team
haben wollt, bin aber eigentlich für mein Alter gut trainiert und fahre auch
etwa jeden Monat ein Marathon.
Würde mich freuen wenn ein 4er Team sich zusammen findet :bier:

wiiieee 51, ich dachte du wärst 49!!! :D
 
Biker49 schrieb:
Damals als ich mich bei MTB-News angemeldet habe

war nur nen spass, alter interessiert doch keinen... - dabei sein ist alles und grünschnäbeligkeit ist glücklicherweise keine grundvoraussetzung für's biken...
ausserdem dürfte ich ebenfalls nicht mehr zu den allerjüngsten hier gehören (jahrgang 69)...

gruss mike
 
So - die Ummeldung vom 2er zum 4er ist im Gange.

@Helmut (Stolle)
Sag doch mal kurz Bescheid ob Du nun 4er fährst, oder doch im Mixed 8er.

Mit Dir Mike rechne ich jetzt fest. Mail doch mal Öli an und kasper das mit den 72.- aus die er schon überwiesen hat. Die fehlenden Gelder klären wir dann separat.

Heute Abend erfahre ich dann von meinem Wunschkandidaten ob er zur Verfügung steht und wir kommen der Sache näher.
 
natürlich
schau mal in die Rangliste :D
ist zwar nicht so toll, ich bin aber zufrieden :daumen:

wird den jetzt noch ein vierer zusammen gestellt
würde mich freuen wenn ich noch mitfahren könnte
ich würde auch im achter fahren wenn jemand vom
achter lieber im vierer fahren will :daumen:
 
Daryl schrieb:
So - die Ummeldung vom 2er zum 4er ist im Gange.

@Helmut (Stolle)
Sag doch mal kurz Bescheid ob Du nun 4er fährst, oder doch im Mixed 8er.

Mit Dir Mike rechne ich jetzt fest. Mail doch mal Öli an und kasper das mit den 72.- aus die er schon überwiesen hat. Die fehlenden Gelder klären wir dann separat.

Heute Abend erfahre ich dann von meinem Wunschkandidaten ob er zur Verfügung steht und wir kommen der Sache näher.

jupp, kannsu auch... ich hoff', ich hab mal den richtigen öli erwischt :D, sonst hat jetzt der falsche die email gekriegt... :D

gruss mike
 
Hat einer von Euch zufälligerweise 2 PMR-Funkhandies am Start?

Ich würde die Kommunikationsfrage gerne per Funk lösen. Öli hatte diese Idee und ich hab nach Rücksprache mit Fahrern aus anderen Team festgestellt, dass dies die beste Lösung für einen reibungslosen Ablauf ist.

Da ich mir als Strategie keinen stündlichen Wechsel vorstelle, sondern lieber jeden ca 2-3 Runden fahren lassen würde (dann aber auch alles was drin ist), wäre eine Funkkommunikation förderlich, da man sich nicht unbedingt auf feste Wechselzeiten verlassen kann.

Wenn man sich nämlich die Menge der Runden und auch die Rundenzeiten einmal genau anschaut und die Strategien hinterfragt, so sind die Teams on Top, die deutlich schneller wieder gewechselt haben.

Beim Wechsel bekommt dann der einwechselnde Fahrer die Funke vom Teamstand und der ankommende übergibt nicht an den fahrer, sondern an den Betreuer. Somit entsteht kein Zeitverlust.

Sollten kein Funkgeräte bei Euch vorhanden sein, werde ich welche organisieren, vorzugsweise mit Headset wie bei den Profis.
 
@Daryl

Die Idee mit Funk ist nicht schlecht! Kann aber da nix beisteuern - was kostet denn ein Satz? Gibt es da keine Probleme mit der Kanaltrennung (wenn ich mir vorstelle, daß alle anderen auch über Funk kommunizieren)?

2-3 Runden pro Mann: Das wird dann natürlich hart, da dann keine längere Ruhepause möglich ist. Aber ausruhen wollen wir uns in Ruhpolding auch nicht. :D

Gibt es denn schon einen Betreuer für unseren 4er? Werde mal bei mir im Bekanntenkreis nachfragen...

Ach ja, Thema Beleuchtung: Werde mir eine Mirage zulegen, wird aber wohl nicht reichen (Akkus!) oder?!

Gruß,
Miccy.
 
moin daryl, ( hallo öli(?),)

falls du öli noch auf anderen wege kontaktieren kannst, dann sage ihm doch bitte ("SIE HABEN POST"), er soll mir noch seine bankverbindung zumailen. ich habe sonst ein kleineres problem mit der überweisung :D

gruss und danke
mike
 
So - ich hab zu 90% den fehlenden 4en Fahrer gefunden. Hab ich gestern beim Arbermarathon in Regensburg kennengelernt, wo ich das erste Mal mit dem RR unterwegs war.

Kann ich übrigens jedem nur empfehlen, man glaubt ja gar nicht wie schnell die ganzen RR total einbrechen wenn es bergig wird, ich hab nen Riesenspaß gehabt und es macht einfach verdammt viel Spaß einmal unter den ersten im Ziel anzukommen.

Mathias ist Oberbayrischer Meister im Halbmarathon und fährt normalerweise für das Pirate-Team. Das ist doch die perfekte Ergänzung für uns.
Er meldet sich diese Tage um alles perfekt zu machen.

@Mike

Öli ist bei der Bundeswehr und braucht immer ein paar tage bis er wieder Zeit für den PC findet, meldet sich aber bestimmt. Ich schick ihm eine SMS.


@Miccy

Die Funken besorge ich dann mal. Soviel ich weiß lassen sich die Geräte codieren, dann gibts auch keinen Funksalat mit anderen Team, obwohl in München nur sehr wenige Funk dabei hatten. Sollte kein Problem sein.

Beleuchtung: Ich benutze auch die Mirage - mit der X zusätzlich hält der Akku allerdings dann nur noch ca. 1 Stunde. Die normale Sigma hält ca 4 Stunden und sollte ausreichen. Ich hab zusätzlich dann noch eine 3fach-LED Minileuchte von Cateye am Lenker die kaum etwas wiegt, da halten die Batterien 5 Stunden, werd dann wohl keine X montieren. Mit Akku nachladen dürfte es eh problematisch aussehen.
 
So eine Verstärkung wäre natürlich klasse - hoffentlich rückt uns das nicht in eine Favoriten-Rolle :D

Wäre es nicht sinnvoll sich den nächsten Wochen mal zu treffen und alle Dinge durchzusprechen (planen und täuschen :cool: ) - vielleicht sogar in Ruhpolding zur Streckenbesichtigung?

Miccy.
 
wenn ihr wollt bin ich dabei!
bin ca 80 km von ruhpolding zuhause (braunau am Inn)
bin 33 jahre und lande bei einem marathon im mittelfeld.
was ist bei euch leistungsorientiert? :confused: :daumen:
 
zizibae schrieb:
wenn ihr wollt bin ich dabei!
bin ca 80 km von ruhpolding zuhause (braunau am Inn)
bin 33 jahre und lande bei einem marathon im mittelfeld.
was ist bei euch leistungsorientiert? :confused: :daumen:

Auf einmal gibts doch wieder Interessenten *hihi*

Wart mal kurz, mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich am Sonntag schon unsere Nummer 4 gefunden. Sollte er doch wieder absagen, melde ich mich umgehend bei Dir.

Leistungsorientiert heißt, das wir

* unterwegs nicht Kaffe trinken und Kuchen essen
* nicht beim Wechsel dem folgenden Fahrer noch ein Zitat von Plato mit auf den Weg geben und die Spielführerbinde tauschen
* nicht an jeder Wegeseinmündung bummelnde Waldspaziergänger nach der "Rechts-vor-Links-Regel" den Vortritt lassen
* keine Beileidsbekundungen verschicken, wenn die "Konkurrenz" zurückfällt
* gefälligst bei einer etwaigen Schnecken- und Krötenwanderung auf der Piste mit einem Bunnyhop passieren und nicht das Ende abwarten

oder in der Kurzversion: Wir geben alle alles und wenn wir damit untergehen, dann mit erhobenem Kopf! Meine Devise.
 
Daryl schrieb:
Leistungsorientiert heißt, das wir

* unterwegs nicht Kaffe trinken und Kuchen essen
* nicht beim Wechsel dem folgenden Fahrer noch ein Zitat von Plato mit auf den Weg geben und die Spielführerbinde tauschen
* nicht an jeder Wegeseinmündung bummelnde Waldspaziergänger nach der "Rechts-vor-Links-Regel" den Vortritt lassen
* keine Beileidsbekundungen verschicken, wenn die "Konkurrenz" zurückfällt
* gefälligst bei einer etwaigen Schnecken- und Krötenwanderung auf der Piste mit einem Bunnyhop passieren und nicht das Ende abwarten

oder in der Kurzversion: Wir geben alle alles und wenn wir damit untergehen, dann mit erhobenem Kopf! Meine Devise.
:lol:
:daumen:
 
moin daryl,

oiso - die startgebühr für ruhpolding ist an öli überwiesen. sollte bis mitte der woche bei ihm auf dem konto gelandet sein.

gruss mike
 
mikeonbike schrieb:
moin daryl,

oiso - die startgebühr für ruhpolding ist an öli überwiesen. sollte bis mitte der woche bei ihm auf dem konto gelandet sein.

gruss mike

Super!
Miccy hat inzwischen auch an mich überwiesen, jetzt klären wir noch den 4. Mann und alles hat seine Ordnung.
Mathias hat leider abgesagt, da er am gleichen Tag in Berlin bei der Singlespeed-Meisterschaft teilnimmt. Es gibt aber noch Interessenten von Blue, ansonsten hat auch Hädbänger Interesse angemeldet. :)
 
jep! momentan noch etwas unentschlossen aber noch voll im 24- h rausch (duisburg) ... gebt mir noch ein paar tage bedenkzeit!

kenn jemand eigentlich die strecke? also 4,6km find ich kurz und 137hm heftig! bedeutet 1500hm bei 50km. im gegensatz zu duisburg bedeutet das kräfte einteilen und muskeln nicht übersäuern.

ich werde euch auf jeden fall noch einige tipps mitgeben!

martin
 
hädbänger schrieb:
jep! momentan noch etwas unentschlossen aber noch voll im 24- h rausch (duisburg) ... gebt mir noch ein paar tage bedenkzeit!

kenn jemand eigentlich die strecke? also 4,6km find ich kurz und 137hm heftig! bedeutet 1500hm bei 50km. im gegensatz zu duisburg bedeutet das kräfte einteilen und muskeln nicht übersäuern.

ich werde euch auf jeden fall noch einige tipps mitgeben!

martin

jupp, das höhenprofil habe ich auch schon mit einem gewissen respekt begutachtet. gute 2/3 der strecke ist man bergauf unterwegs. den rest geht relativ zügig wieder bergab. die mehr oder weniger einzige strecke für ruhe ist das stück ab der 4000 marke durch's ziel bis ca. 250 m nach dem ziel... viele kleine, zumindest auf dem profil knackige anstiege. da wirds mit dem gleichmässigen tritt und dem rythmus nicht so ganz easy... ich hoffe, der untergrund ist einigermassen fest - auffahrten und ebene strecken auf weichen böden wären killer.... insgesamt: wenn man's drauf anlegt, kann man sich hier ziemlich schnell platt machen...

aber lassen wir uns doch überraschen :D

gruss mike
 
Zurück
Oben Unten