Teamumbildung - 2er goes 4er bei 24 von Ruhpolding

Daryl schrieb:
Leistungsorientiert heißt, das wir

* unterwegs nicht Kaffe trinken und Kuchen essen
* nicht beim Wechsel dem folgenden Fahrer noch ein Zitat von Plato mit auf den Weg geben und die Spielführerbinde tauschen
* nicht an jeder Wegeseinmündung bummelnde Waldspaziergänger nach der "Rechts-vor-Links-Regel" den Vortritt lassen
* keine Beileidsbekundungen verschicken, wenn die "Konkurrenz" zurückfällt
* gefälligst bei einer etwaigen Schnecken- und Krötenwanderung auf der Piste mit einem Bunnyhop passieren und nicht das Ende abwarten

wie sieht es aus, wenn ich einen foto mit auf die strecke nehme und bei besondern aussichten oder tageszeiten (sonnenuntergang!) anhalte und ein paar gelungene bilder schiesse? :D
 
hädbänger schrieb:
wie sieht es aus, wenn ich einen foto mit auf die strecke nehme und bei besondern aussichten oder tageszeiten (sonnenuntergang!) anhalte und ein paar gelungene bilder schiesse? :D

..... ich könnte mir vorstellen, dass du dann einen anfeuernden schuß aus dem fahrerlager kassierst..... daryl hat neulich glaub ich rumgefragt, wer ein gewehr mit gutem zielfernrohr und nachtlichtverstärker ausleihen kann...
:lol:
 
Miccy schrieb:
Hab ich auch gehört - schade, da fällt das gemütliche Kippchen :dope: während der Runde wohl aus.

Miccy.

:lol:
..... hhhhmmmmm... tabakfeuerchen im trinkrucksack vielleicht? fällt kaum auf und mit zunehmender hitze wirste dann auch schneller. kannste noch lob einheimsen für gute rundenzeiten.... :daumen:
mußt nur aufpassen, dass du nicht wegen starker rauchentwicklung und sichtbehinderung von der strecke genommen wirst......
ja, daryl, ich hör schon auf.... :D
 
bluemuc schrieb:
:lol:
..... hhhhmmmmm... tabakfeuerchen im trinkrucksack vielleicht? fällt kaum auf und mit zunehmender hitze wirste dann auch schneller. kannste noch lob einheimsen für gute rundenzeiten.... :daumen:
mußt nur aufpassen, dass du nicht wegen starker rauchentwicklung und sichtbehinderung von der strecke genommen wirst......
ja, daryl, ich hör schon auf.... :D


Ja, das Gerücht stimmt. Ich plane am WE davor einen alten Jägerhochstand in der Mitte der 5km Runde aufbauen zu lassen und von dort einen Präzisionsschützen der GSG9 auf alles schießen zu lassen, was nach gemütlicher Kaffeefahrt ausschaut. :lol:

Schmarrn!


So - nachdem sich die 24h-Aspiranten von Blue ja nun jnicht trauen oder gewisse Äußerungen meinerseits zu latentem Zittern geführt haben, werden wir jetzt einfach Hädbänger glücklich machen. Ich hab ehrlich keine Lust mehr noch länger zu warten und will das Thema jetzt abschließen.

Also Hädbänger, wir kennen uns ja glaube ich noch von Willingen, oder?
Kriegst eine PN mit meinen Kontoinfos, bitte überweise EUR 72.- auf mein Konto, damit ich den Restbetrag an SOG überweisen kann. Schickst mir auch gleich Deinen vollständigen Namen, für die Teamlisten.
 
Weitere Orga:

1. Wer bringt was mit?

Ich bin so ausgerüstet, dass ich eigentlich nichts leihen müßte. Das betrifft Verpflegung, Licht, Ersatzteile und Klamotten. Funk werde ich noch organisieren.
Von zahlreichen Touren und Rennen habe ich gelernt, sich grundsätzlich nicht auf andere zu verlassen. Ich würde also empfehlen, dass wir alle darauf achten im Prinzip mit eigenen Mitteln das Rennen bestreiten zu können.

Fehlt irgendwem etwas?


2. Wer bringt einen Betreuer mit? (Kostet pro Nase EUR 10.-)

Ich werde mein Mädel mitbringen, wer will, kann vor Ort seinen Betreuer noch selbst akkreditieren. Geht eh nur vor Ort.


3. Basis

Als Basis dient das DIMB-Zelt für beide Teams.


4. Verpflegung

SOG bietet Verpflegung an. Trotzdem sollte jeder Isopulver oder Fertiggetränke dabei haben um damit im Notfall problemlos über die Runden zu kommen. Gleiches gilt für Essen, Riegel.


5. Ersatzteile

Am besten mal vorher die Bremsbeläge der Felgenbremsen/Scheinbremsen checken, ob die noch ausreichen. Einstellungen checken. Nix nervt mehr, als wenn irgendwann die Beläge schleifen.
Ich bringe 3 Ersatzschläuche mit, wäre gut wenn Ihr auch ausreichend dabei habt. Ferner habe ich nen kompletten Werkzeugsatz im Auto, damit lässt sich im Prinzip alles richten. Montageständer hat wohl der 8er. Kläre das noch.

Übrigens fallen die Batterien für Pulsgurt, Tacho etc pp grundsätzlich immer dann aus, wenn man sie am nötigsten braucht.


6. Regeneration

Es gibt keine Luxushotels an der Strecke. Daher bringe ich ne Isomatte mit, wäre gut, wenn noch 1-2 damit anrücken würden. Zum Schlafen kommen wir eh nicht. Den Compex von Pasta habe ich gerade und bringe ihn zu Ruhpolding aufgeladen und mit neuen Elektroden wieder mit. Sicher können wir uns dort mit den 8er abwechseln, wenn die Beine schwer werden.


7. Licht

Ich werde mit der Sigma Mirage fahren, der Akku hält knappe 4 Stunden. Das sollte reichen. Zusätzlich werde ich eine Mini-Catlight am Dämpfer anbringen, hält ca 6 Stunden. Rückleuchte und Batterien dafür nicht vergessen.
Eine Taschenlampe für die nächtlichen Stunden ohne Rad habe ich auch dabei, würde ich Euch auch empfehlen.


8. Die Strecke

Am Sonntag werde ich eine Streckenbesichtigung vornehmen und Digifotos von markanten stellen machen bzw. bei einer kompletten Durchfahrt ein Video drehen. Werde ich dann zur Verfügung stellen.


Viele Grüße

Daryl
 
Daryl schrieb:
Ja, das Gerücht stimmt. Ich plane am WE davor einen alten Jägerhochstand in der Mitte der 5km Runde aufbauen zu lassen und von dort einen Präzisionsschützen der GSG9 auf alles schießen zu lassen, was nach gemütlicher Kaffeefahrt ausschaut. :lol:

Schmarrn!


So - nachdem sich die 24h-Aspiranten von Blue ja nun jnicht trauen oder gewisse Äußerungen meinerseits zu latentem Zittern geführt haben,

.. tja... und dabei hab ich immer wieder beteuert, der tut nix!!! :confused: :lol:

tip on topic: ihr solltet euch überlegen, was ihr bei regen macht.
alle teilnehmer plus betreuer plus möglichst räder minus zwei fahrer-auf-der-strecke passen nicht ins dimb-zelt!
 
hallo daryl,

falls ich irgendwas mit nach ruhpolding mitnehmen soll - mein weg führt über münchen und ich habe ein grosses auto (kombi)... bis jetzt sind zwei fahrräder + den ganzen notwendigen kleinkram angedacht... da geht aber wenigsten noch ein mitfahrer incl. rad und gepäck rein...

betreuer werde ich wohl auch keinen mitbringen... mein mädel ist in frankfurt... sollte aber auch ohne klappen...

so long gruss mike
 
Hallo Leute

ich habe gestern in Ruhpolding eine Streckenbegehung gemacht. Befahren lässt sich die Strecke nicht, weil gesperrt, es ist nämlich gleichermaßen eine Trainingsstrecke für Inline-Skater und Sommerskifahrer, sowie im Winter eben die Biathlonstrecke.

Hier kurz die Hard Facts:

* 4,7km Asphalt vom allerfeinsten und nix anderes. Die Reifen mit dem fetten Profil könnt Ihr alle daheim lassen, hier bieten sich Straßenreifen an.
Die Strecke ist derart genial asphaltiert, dass hier jeder Inlineskater feuchte Augen vor Neid bekommt.

* Die Höhenmeter sind absolut nicht zu unterschätzen! Es gibt eine ganze Menge kurzer aber überaus giftiger Anstiege. Da grüßt das Laktat ganz heftig.
Eigentlich geht es ständig rauf und runter, lange Geraden gibts nur kurz hinter dem Biathlon-Stadion. Da sich die Strecken auch 2x kreuzen, gibts zu allem Überfluss im Stadionbereich auch noch 2 zu befahrene Brücken mit sehr kurzen und sehr steilen Rampen.

* Die Strecke ist in voller Länge mit Straßenlaternen ausgestattet. Es ist also kein Megaflutlicht erforderlich. Allerdings liegen 40% der Strecke in einem dicht bewaldeten Areal. Der Teil der Strecke ist auch der mit den vielen sehr steilen Rampen und engen Downhills.

* Das Stadion ist ziemlich genial, wenn auch klein. Kann mir gut vorstellen, dass hier Stimmung entsteht.

* Der Parkplatz ist nicht sooo groß, liegt aber in unmittelbarer Nähe zum Stadion. 2 Minuten zu Fuß.

* Landschaftlich gesehen ein Traum. Zivilsation neben dem Stadion darf man aber nicht erwarten. Neben dem Parkplatz gibts ein rustikales "Café" (nennt sich Seehaus) in einer alten Scheune und kurz vor dem Stadion noch einen Getränkestand mit kleiner Verpflegung und Sitzgelegenheit.

* Das Biathlon-Stadion liegt eine ganze Menge km außerhalb von Ruhpolding und ist eher dem kleinen Ort "Seehaus" zuzuordnen. Liegt genau an der Landstraße, ist aber bei schneller Fahrt auch schon mal zu übersehen, es gibt keine Verkehrsführung oder Schilder die außerhalb des Biathlon-Stadions darauf hinweisen! Also Augen auf!

Last but not least die Fotos!
Ich hab die 4,7km zu Fuß begangen, da der Platzwart nen Radfahrer auf der gesperrten Strecke sicher mit der Elmar-Fudd-Schrotflinte beantwortet hätte.
Es gibt von jedem Meter der Strecke also Fotos und ich werde diese später auf meiner Website veröffentlichen. Das Forum hier gestattet eine solche Bilderflut nicht.

Link folgt.
 
@Daryl

Danke für den ausführlichen Bericht - Asphalt kommt mir natürlich entgegen:
Nachdem nun auch meine Ersatz-Federgabel (eine nagelneue Duke Race :mad: ) Probleme zu haben scheint (die Skareb ist bereits seit 2 Wochen beim Service :mad: )...
Da werde ich doch glatt mit meinem Straßen-MTB (Starrgabel, 0,75Zoll-Slicks, 48er-Race-Kurbel) auftauchen :D


Miccy.
 
@Daryl

Sollte kein Problem sein, ist ja ein MTB (Cube Attention) mit 26 Zoll-Rädern.
Oder gibts lt. Reglement da Probleme?

Miccy.
 
tja ja... schade, schade... mein rennrad bleibt leider daheim... :rolleyes:
aber ich werde dann wohl auch auf 1" slicks umsteigen... bin ausserdem schwer am überlegen, ob ich 'ne grössere übersetzung montier... ausserdem reise ich dann mit nur einem rad an... fragen über fragen...

@miccy: wie? was hast du schon wieder mit deiner federgabel gemacht???

by the way: wer lust hat - am mittwoch um 18:00 in gilching im gewerbegebiet in der carl-benz-str vor dem eingang des fitness-park gilching... wir fahren dann über schloss seefeld richtung andechs... dabei sein wird auf alle fälle schon mal der winzer_muc...

gruss mike
 
@Daryl

Hast Dir ja richtig Mühe mit der Streckenbeschreibung gegeben :daumen: @


@Mike

Tja, was soll ich sagen: Lockout bei Duke rein, Ergebnis: 2 cm federt die Gabel ein. Immerhin gibts keine Metall-Klapper-Geräusche wie bei der Skareb. Also: Warten bis die Manitou wieder da ist und danach die Duke zum Service :kotz: - Bin ja nun wirklich eher der gemütliche Bergrunter-Fahrer, aber die Gabel-Erfahrungen die ich zur Zeit mache... verliere langsam das Vertrauen an die aktuellen Modelle...


Miccy.
 
hallo daryl,

vielen dank für deine ausführliche recherche vor ort. aber ist das echt wahr? asphalt und rennrad :heul: :heul: ich will ein richtigens mtb- race fahren! mit schlaglöchern und abgang!
was schlägst du vor, eher hardtail und slicks?
grüsse

martin
 
Also ich hab ja nur ein Fully, für mich stellt sich die Frage nicht. Aber wenn Du ein HT hast, nimm das!

Auch wenn es die meisten noch nicht glauben wollen: Die Strecke von der SOG-Website ist 1:1 mit der Rollerstrecke im Olympiastützpunkt und das Ding ist Asphalt. Habs auch nicht glauben wollen. Wird aber ganz sicher trotzdem lustig, die Rampen haben es wirklich in sich, glaub mir.



Wer bringt denn noch irgendwelchen Krempel mit?

Ich werde eine Dose Power Bar Isodrink (Berry) für 10L mitbringen und ne Isomatte.
 
Zurück
Oben Unten