tech talk

Hallo!

Ist es möglich in das QH mit 44 mm Steuerrohr einen Crane Creek Angleset Steuersatz zu verbauen, wenn man eine tapered Gabel (Pike) fahren möchte?

Danke!
 

Anzeige

Re: tech talk
Mein Shim ist/war abwechselnd trocken und manchmal ein bisschen Weißfett... Habe beim manuellen Sattelstützen Verstellen kein Problem mit dem Shim solange an der Stütze genug Schmotz ist.
 
Mein Shim ist/war abwechselnd trocken und manchmal ein bisschen Weißfett... Habe beim manuellen Sattelstützen Verstellen kein Problem mit dem Shim solange an der Stütze genug Schmotz ist.
Er meint keinen nachträglich eingebauten Shim, sondern den, der von Werk aus im Rahmen verklebt ist.
Ich denke mal, dass du einen zusammen mit deiner Sattelstütze eingebaut hast, oder?
 
Ich bin ein extremer Fan von flachen Lenkwinkeln (circa 63° am Downhiller, 64.5° am Enduro) und hab den Lenkwinkel am Quarterhorse noch nie als zu steil empfunden... diesbezügliche Gedanken musst du dir wirklich nicht machen :)
 
Danke für die Rückmeldungen!
Dann werde ich wohl nach dem Umzug in den nächsten Wochen bald ein QH bestellen. :D
 
Ich muss das wieder einmal loswerden... Das QH Ti macht mir jedes Mal sooo viel Spass... Unglaublich.

Kanibalisiert ziemlich viel Trailtime vom Enduro... :D
 
Ich muss das wieder einmal loswerden... Das QH Ti macht mir jedes Mal sooo viel Spass... Unglaublich.

Kanibalisiert ziemlich viel Trailtime vom Enduro... :D

Auch wenn ich kein Ti hab, kann ich dir da voll und ganz zustimmen...:bier:


Das einzige was noch fehlt ist ein QH mit Pinion und Gates Carbondrive:love:
 
Ich hätt mir auch nicht gedacht das ein Hardtail sooo viel Spass machen kann bergab...Hammer:love:
Das einzige Problem ist das das SL schneller fahren will als ich es kann;)
(Muss mich wohl mal mit Protectoren eindecken :D)
 
Mal schauen wie sich das SlimJim im Singlespeedgewand in Bischofsmais am Wochenende macht... war ja schon im vollen Trailgewand spassig dort, aber jetzt mit Singlespeed, leicht rollenden Reifen und der leichten Reba muss es nur mehr geil werden... :D PumpPumpPump... :D
 
weiss nicht aber die Pinions die ich probiert habe, hatten soviel Leerweg, dass das auf einem MTB völlig uninteressant ist...
 
weiss nicht aber die Pinions die ich probiert habe, hatten soviel Leerweg, dass das auf einem MTB völlig uninteressant ist...

Da addieren sich halt der Leerweg der Nabe (selbst mit der speziellen Pinion Nabe) und der Leerweg des Getriebes. Manche stört sowas,a ndere gewöhnen sich ganz schnell dran... genauso wie manche schier wahnsinnig werden können wegen des Geräuschs der Rohloff ("Kaffeemühle") in manchen Gängen...

Aber interessant wäre so ein Pinion-Gates-QH schon :daumen:
 
Für mich ist es so krass, dass ich keinen weiteren Gedanken an das Zeug verschwendet habe... verstehe nicht wie man sowas bei der Entwicklung komplett ausser Acht lassen kann...
 
Für mich ist es so krass, dass ich keinen weiteren Gedanken an das Zeug verschwendet habe... verstehe nicht wie man sowas bei der Entwicklung komplett ausser Acht lassen kann...
Ich habs selber noch gar nicht "erfühlt", nur mein Freund hats beim gemeinsamen Messebesuch ausprobiert und war auch "erstaunt"....
 
also gefühlt braucht es circa 1/4 Kurbelumdrehung bis das System anspricht... im technischen Gelände ist das untragbar...
 
Ich bin ja immer mal wieder mit diesem Gerät hier unterwegs...


Eigenbau Geo und Design, Made by MiTech...:cool::rolleyes:

Ich empfinde den Leerweg an der Kurbel nur beim rumspielen und bei sehr schwierigen Passagen als ein wenig störend...
Gewöhnt man sich dran.
Ich fahr im sehr verblocktem Gelände sowieso meistens nahe an der 1:1 Übersetzung. Da ist der Leerweg in Verbindung mit ner gescheiten Nabe schon erträglich.

Wo ich beim Pinon ein wenig bedenken hab, ist ob die Kurbeln meine Trialerei und die Rumspringerei auf Dauer aushalten...
 
Mein antrieb.

ImageUploadedByTapatalk1402095288.921172.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402095288.921172.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402095288.921172.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 13
ImageUploadedByTapatalk1402095339.627410.jpg


Blackspire 32t x 11/42 Oneup 10 gang wobei der 17 verfallt und der 15 mit ein 16 ausgetauscht ist.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402095339.627410.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402095339.627410.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten