Termine stehen fest: 5 Rennen zum Super Gravity NRW Cup 2014 [Pressemitteilung]

Termine stehen fest: 5 Rennen zum Super Gravity NRW Cup 2014 [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9TdXBlci1HcmF2aXR5LU5SVy1DdXAyLjQucG5n.png
In der anstehenden Saison wird es mit dem Super Gravity Cup zum ersten Mal eine NRW-weite Gravity Mountainbike-Rennserie geben, die unter der Flagge des Radsportverband NRW geführt werden wird. Alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Termine stehen fest: 5 Rennen zum Super Gravity NRW Cup 2014 [Pressemitteilung]
 
Ich finde es super. Allerdings habe ich auf die schnelle nicht gefunden wie das Anmeldeverfahren laufen wird. Meldet man sich für jedes Rennen einzeln beim Veranstalter an oder wird es eine übergreifende Plattform Ähnlich der vom IXS geben, bei der man sich anmelden kann?
Letzteres fände ich deutlich entspannter.
 
Klasse Sache! Schließlich weiß man schon lang, dass sich in NRW trefflich biken lässt. Auch wenn's nicht ganz meine Disziplin ist, wünsche ich allen dabei viel Spaß und Erfolg!!!
 
@piiliu: Gravity Cup, da erstens der Name Downhill als Disziplin beim BDR / der UCI andere Auflagen an die Veranstalter stellt, was zum Beispiel Preisgelder angeht und die Bestimmungen für Lizenzfahrer. Zum zweiten, da die Strecken meist kürzer und weniger anspruchsvoll als z.B. der IXS Downhill Cup ist. Im Super Gravity NRW Cup kannst du auch mit einem großhubigen Enduro Bike an den Start gehen. Der Charakter der Rennen kommt ansonsten dem Downhill-Sport sehr nahe.
 
Das wäre auch meine Frage gewesen - wie das Niveau der Strecken ist. Die Seite selber spricht mit der Zielgruppe u.a. den "Breitensportler" an. Da würde mich natürlich interessieren, wie anspruchsvoll die Strecken jetzt letztendlich sind (ohne die Fähigkeiten eines "Breitensportler"s abwerten zu wollen mit dieser Frage).
 
Ich kenne nur die Strecke in Wu-Tal, also wenn man Balls hat kann man die auch mit nem Dirtbike fahren
 
Coole Sache. Endlich mal eine Rennserie, für die man nicht durch halb Deutschland oder Europa Gondeln muss.
Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt.
 
Grundsätzlich finde ich eine solche Rennserie richtig gut, aber die Rennen (ausgenommen Metabolon) die aufgeführt werden, waren schon ohne diese Werbung ratz fatz voll (siehe Rabenrace). Falls die Rennen nicht größer veranstalltet werden, befürchte ich das die Anmeldung binnen Sekunden voll sein wird. :(
 
Gibt genug Hobbyfahrer die Lizenzler zersägen...

Die Serie wurde ja in aller Kürze aus dem Boden gestampft, da muss man halt auch mal ohne zentrale Anmeldung auskommen. Das ganze muss sich ja zukünftig auch noch entwickeln können.

Lobenswert sollte auch hier mal der Radsportverband-NRW erwähnt werden, der das ganze auch in die Wege geleitet hat. Beim BDR wäre sowas ja absolut nicht vorstellbar!
 
Zumal noch das erste Jahr geschaut wird wie sowas alles klappt.

Und unser Rennen letztes Jahr waren bei unserem Rennen 60 Fahrer und 100 Plätze wären möglich gewesen.
 
Nunja, ich fahre ja nicht grundlos Hobbyklasse.
Ich finde das im 4X schon so schade, da läuft es bei den Frauen meist genauso. Würde ich gegen Lizenz fahre wollen, würde ich das ja tun...

Aber man sieht dann ja, wie es sich entwickelt! Der Cup ist in jedem Fall ne coole Sache!
 
Marina, wenn ich mir deine Signatur ansehe, kannste ganz so schlecht nicht fahren...

Und ich finde es gerade gut, wenn da Leute rumfahren, die was drauf haben. Denn was bringt es mir (ausser für mein eigenes Ego) wenn ich in den ersten zehn Prozent lande aber die Zeit trotzdem langsam ist?! Die Zeit bleibt die gleich schlechte/gute ausser dein Platz in der Wertungsliste ist eine andere.

Ich denke, es ist für die Veranstaltungen gut wenn Leute auftauchen, die richtig was drauf haben. Ich kann mir das was abgucken, die meisten wohnen eh um die Ecke und man hat eine gute Zeit zusammen.
 
Das sind doch eh eher Spassveranstaltungen. Von daher finde ich es nicht schlimm das Lizenzfahrer und Hobbyfahrer zusammen fahren. Hauptsache Spaß und Action
 
Ich bin früher die Winter-Rennen in Oberberg mitgefahren, jetzt finde ich es super, das solche lokalen Rennen legal in der Saison stattfinden - was eine Entwicklung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten