Tesla, mehr davon!!!

guruW

Bioniconäse
Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
Munich rulez
gestern neue Bike aufgeschlagen, gleich danach erstes Grinsen! :D

Zeichnung von neuem Bionicon-Rahmen entdeckt. Scheinbar ein echtes Enduro (zwischen SS und IW). Rohrdesign erinnert mich an Morewood, mehr was für die harten Burschen, nicht so organisch weichgespült! hinten 160mm und x12 Steckachse, der Rest ist erstmal Marketing-Blabla, solange man nicht damit fahren kann. Aber erster Eindruck sehr vielversprechend!!! :love:

Der Name Tesla scheint eine Fortsetzung der Physiker-Reihe zu sein. Die eigenen Wortschöpfungen haben mir bislang besser gefallen, sind irgendwie griffiger und einprägsamer. Naja, solange sie sich nicht an dem Elektro-Sportwagen gleichen Namens orientieren und ein reines Elektro-Enduro rausbringen, gehts ja noch. :o

Andi, da wir hier doch unter uns sind, hast du nicht noch a bisserl mehr für uns (Specs, Termine, Gewicht, Preis)??? :confused:

greez guru :cool:
 
Wenn du zu viel Zeit hast und dir Langweilig ist ;D, könntest du ja mal ein Foto reinstellen :)

Beides nicht, ich habs aber trotzdem noch geschafft ;)

BioniconTeslaklein.jpg


werd schon mal sparen, greez guru :daumen:
 
sehr fein!!
das hätt es gebraucht als ich mich zw FR und ironwood hab entscheiden müssen!!!!!
aber als nächstes steht ne wildsau gboxx1 auffe liste...
 
Hallo zusammen,

Ja da stehen wir jetzt am Ende der Nachrichtensperre !
Die Entwicklung des Tesla - einem der wohl faszinierendsten Fahrwerke der kommenden Jahre ist abgeschlossen !
Jetzt seid Ihr dran !

Alle die auf der Eurobike sind sehen das Bike natürlich als Erste -
dann die Workshopteilnehmer und alle die zu uns kommen -
Zum Testen und gutem Small Talk !

Ihr seid herzlich eingeladen !

Schönen Gruß
Euer Andi Schmidt
 
na dann schau ich mir auf der euro-bike das teil mal genauer an und überleg
mir wie ich den adapter mach 135mm normal rohloff auf x12
aber mann braucht ja ne aufgabe:lol:
 
Die Entwicklung des Tesla - einem der wohl faszinierendsten Fahrwerke der kommenden Jahre ist abgeschlossen !

Hi Andi,
grundsätzlich bin ich ja bereit dir zu glauben. Aber vielleicht kannst du noch ein kurzes persönliches Statement abgeben, was das neue Bike so besonders macht in deinen Augen. Aber bitte keine Pressemitteilung abtippen.
greez guru :cool:
 
Hallo zusammen,

Ja da stehen wir jetzt am Ende der Nachrichtensperre !
Die Entwicklung des Tesla - einem der wohl faszinierendsten Fahrwerke der kommenden Jahre ist abgeschlossen !
Jetzt seid Ihr dran !

Alle die auf der Eurobike sind sehen das Bike natürlich als Erste -
dann die Workshopteilnehmer und alle die zu uns kommen -
Zum Testen und gutem Small Talk !

Ihr seid herzlich eingeladen !

Schönen Gruß
Euer Andi Schmidt

Hallo Andi, wird es dazu auch eine neue GABEL geben? CU, Tom
 
Hab gerade ein Foto des neuen Tesla gesehen. Optisch find ich es sehr gelungen!!
Frage an Andi: Warum wieder nur Schnellspanner an der Gabel (Soweit ich das auf dem Foto sehen kann)?
Blauer Knopf zum Verstellen?
 
Heute im HQ unterwegs gewesen, geheime Mission!!! Unsere Bikes vorher präpariert, um Arne in der Werkstatt zu fesseln. Meine Freundin hat Andi ins Gespräch verwickelt und Kochrezepte ausgetauscht. Konnte mir das Tesla aus der Messe-Kammer schnappen und ins Freie entführen... :cool:

Tesla.jpg
 
übrigens, das Bike ist noch ein Prototyp, die endgültigen Rahmen dauern noch. Daher keine Aussagen übers Gewicht möglich. Alles um den Rahmen herum ist genauso vorläufig. Man hört von einer neuen Gabelvariante zwischen DA und TA, vermutlich/hoffentlich mit Steckachse, passend zum Hinterbau. Das Bike macht einen sehr agilen Eindruck. Durch den Viergelenker soll sich das Fahrwerk in Uphillstellung automatisch verhärten und kaum mehr wippen.

ach ja, das GW wird es künftig auch in schwarz-weiss geben.

greez guru
 
Aus maschinenbauer sicht is das ne ziemlich gute position für die dämpferaufnahme im rahmen. außerdem find ichs gut das durch die jetzt weiter vorne angeordnete aufnahme der schwerpunkt nen bißchen vom hinterrad in richtung mitte des bikes wandert. bin gespannt ob es das nicht evtl ein bißchen wendiger macht.
 
übrigens, das Bike ist noch ein Prototyp, die endgültigen Rahmen dauern noch. Daher keine Aussagen übers Gewicht möglich. Alles um den Rahmen herum ist genauso vorläufig. Man hört von einer neuen Gabelvariante zwischen DA und TA, vermutlich/hoffentlich mit Steckachse, passend zum Hinterbau. Das Bike macht einen sehr agilen Eindruck. Durch den Viergelenker soll sich das Fahrwerk in Uphillstellung automatisch verhärten und kaum mehr wippen.

ach ja, das GW wird es künftig auch in schwarz-weiss geben.

greez guru


Soll das Tesla denn schon zur neuen Saison 2010 kommen oder soll erst noch getestet und entwickelt werden?
Möchte mir nämlich in naher Zukunft ein neues Bike- gerne Bionicon- zulegen und das Tesla würde mir schon sehr zusagen.
Gruß Knut
 
@knutp75
das tesla kommt bereits zur kommenden saison, aber realistischerweise sollte man nicht mit einer generellen verfügbarkeit vor mai 2010 rechnen. wenns früher klappt, umso besser. wir haben eine ähnliche situation mit dem GW SC selber miterlebt, als der liefertermin dauernd nach hinten verschoben worden ist (allerdings teilweise unverschuldet von bionicon). z.b. werden die rahmen in taiwan hergestellt in einem werk, welches genauso weltkonzerne beliefert. die haben im zweifelsfalle den längeren hebel, wenn es zu zeitverzögerungen kommen sollte, dann muss bionicon sich eher hinten anstellen. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :mad:

"prototyp" heisst in diesem falle, dass die ersten bikes einzelfertigungen sind und die wandstärken noch nicht der serie entsprechen. aber die grundsätzliche entwicklung an sich sollte abgeschlossen sein.

greez guru
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auf mich erst mal ein guten Eindruck bis auf die Zuführung unterm Tretlager aber nun ja, abwarten!!.. Bin noch auf die Farben gespannt in dem es angeboten wird, so sieht es ja schon mal ganz jut aus. Aber bitte nicht mit der Gabel, schön wer eine neue Gabel mit Steckachse und dann so leicht wie die DA Gabel!!!
 
@knutp75
das tesla kommt bereits zur kommenden saison, aber realistischerweise sollte man nicht mit einer generellen verfügbarkeit vor mai 2010 rechnen. wenns früher klappt, umso besser. wir haben eine ähnliche situation mit dem GW SC selber miterlebt, als der liefertermin dauernd nach hinten verschoben worden ist (allerdings teilweise unverschuldet von bionicon). z.b. werden die rahmen in taiwan hergestellt in einem werk, welches genauso weltkonzerne beliefert. die haben im zweifelsfalle den längeren hebel, wenn es zu zeitverzögerungen kommen sollte, dann muss bionicon sich eher hinten anstellen. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :mad:

"prototyp" heisst in diesem falle, dass die ersten bikes einzelfertigungen sind und die wandstärken noch nicht der serie entsprechen. aber die grundsätzliche entwicklung an sich sollte abgeschlossen sein.

greez guru

Na da wollen wir doch mal hoffen das sich die Jungs und Mädels in Taiwan noch ein - zwei Schweißgeräte zugelegt haben um die Produktion der Rahmen zu erhöhen. Wenn ich noch bis Mai warten muß werde ich gaga. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info.
Gruß Knut
 
Zurück
Oben Unten