Tesla, mehr davon!!!

Ist denn die Speichenspannung ok!!
Machen die Speichen denn Geräusche wenn du dich hast in die Kurve legst!
fährst du genug Luftdruck!!
Wenn das alles soweit i.o. ist solltest du vielleicht mal an deiner Fahrtechnik üben, sorry ich will dir jetzt nicht zu nah drehten aber es ist etwas schwierig da zu helfen wenn man nicht weiß wie du so fährst. Vielleicht bräuchte man da mehr info!!!
Vieleicht solltest du das Hinterrad auch immer schön mit hoch ziehen:D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kOG87mTWa58&feature=related"]YouTube - How to MTB BunnyHop with Mr. Ene (slowmotion)[/nomedia]
 
Ist denn die Speichenspannung ok!!
Machen die Speichen denn Geräusche wenn du dich hast in die Kurve legst!
fährst du genug Luftdruck!!
Wenn das alles soweit i.o. ist solltest du vielleicht mal an deiner Fahrtechnik üben, sorry ich will dir jetzt nicht zu nah drehten aber es ist etwas schwierig da zu helfen wenn man nicht weiß wie du so fährst. Vielleicht bräuchte man da mehr info!!!
Vieleicht solltest du das Hinterrad auch immer schön mit hoch ziehen:D
YouTube - How to MTB BunnyHop with Mr. Ene (slowmotion)

Speichen ok
Luftdruck liegt bei 2,5bar
Mit meiner fahrtechnik hast du vieleicht recht ich fahr erst seid einigen wochen ist mit sicherheit verbesserungswürdig
 
wieviel kostet der Tesla-Rahmen nackisch?
ich möchte da eine X-FUSION-SHOX VENGEANCE HLR montieren
+ gute Laufräder.
gibt es den Rahmen f. < 1300 euro? ( letztes Angebot war bei 1250 euro ):daumen:
 
Ich glaube nicht dass du mit deinen Preisvorstellungen bei Bionicon fündig wirst:
mir ist es relative egal. Ich war jetzt bei 3 Händlern.
Eine Hirnschüssel meinte noch, dass das Geländefahrrad > 3800 euro noch günstig ist, mit der Ausstattung. Ich wäre fast zum Streiten gekommen:lol: ich konnte mich aber noch rechtzeitig bremsen.

fazit; Was da verlangt wird ist nicht mehr normal.
Für somanche Fahrradpreise bekommt man schon ein Motorrad mit 170 - 190 PS. :lol:

mein zukünftiges Fahrrad und Baumarktersatz-BIKE:
Das muss die nächsten 10 Jahre halten. :daumen:

1. custec-Rahmen 99 euro
2. Federgabel f. 100 euro
3. deore shimano lx Komplettausstattung
4. Felgen: die billigsten
5. Reifen Kenda 2 x 8 euro
6. den Rest von ebay oder amazon
----------------------------------------------
Gesamtpreis: 495 euro ( das ist doch i.O. )
 
wieviel kostet der Tesla-Rahmen nackisch?
ich möchte da eine X-FUSION-SHOX VENGEANCE HLR montieren
+ gute Laufräder.
gibt es den Rahmen f. < 1300 euro? ( letztes Angebot war bei 1250 euro ):daumen:


ha wow, du bischt ja noch geiziger als i, du muscht an schottischer schwabe sein, oder? :)

das mit der xfusion- vengeance wird nix, sie ist ein reiner versuch und gibts net zu kaufen!
 
jetzt ist alles klar, die suchanzeige für den bekloppten der heute aus der klappse ausgebrochen ist bezieht sich auf nullkommahirn
:mad::mad::mad:. meine fresse, jetzt treibt der sich auch noch hier rum:heul::heul:, sharky walte deines amtes.
 
ach ja, der Rahmenpreis ist ohne Gabel?
weil eine vernünftige Gabel braucht auch einen vernünftigen Rahmen.

Wobei der liteville 903-RAhmen 2380 euro kostet; allerdings ohne
Gabel? Zu dem Preis bekommt man ein Tesla mit Tesla Gabel;
Sozusagen: schon inklusive im Preis.

fazit: also beim liteville wird man ganz schön beschissen. Sieht man auch am liteville-Team-Tri-Kot-Preis von 79,95 euro; das sind rund 160 DeutschMarks. Die 5 Cent Preisangabe hätten die sich auch sparen können?

Lektion I - der Neid: Van Gaaahl vom eFCe-BE spricht!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XQuVD-f8oy0&feature=related"]YouTube - Helmut Schleich[/nomedia]

.
 
Ok ok, danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können (bin ich aber nicht).

Das Tesla wiegt mit mir, Shimano PD-M545 Pedalen, die gut dazu passen aber 567 Gramm pro Paar wiegen, einer Glocke und etwas Erde in den Stollen 93,5 Kilogramm.

Das interessiert euch sicher wahnsinnig, wie viel Gewicht so ein Fahrrad tragen muss ;-). Gut, jetzt kommt ein wenig Mathe ins Spiel: Ohne mich wiegt das Tesla in der genannten Ausstattung 14,6 Kilo.

Ist ok, finde ich, Grüße aus der Fasanerie in München.

Woife
Hey Woife ich bin ganz in deiner nähe vieleicht könnten wir uns mal treffen um einen kleinen erfahrungaustausch zu machen.
z.b.
flugfeld unterhaching:daumen:
 
Hm, konnte nicht widerstehen!
MTB Nr. 3, ein Tesla in der Größe L, hat den Weg zu mir gefunden.
Steht noch unbenutzt im Wohnzimmer!
Fahreindrücke folgen erst Später. War ein Schnellschuss für 3333 Euros mit Pedalen und Falschenhalter.
Man bin ich stolz:D
 
...siehst du genau richtig. Das Alva heißt Alva weil das Tesla nicht mehr Tesla heissen darf, da es in USA ein Elektroauto gibt, das schon Tesla heißt.
 
Hi,

wollte mal fragen welche Größe ich beim Tesla / Alva 160 nehmen soll, bei 1,79m Größe und 84cm Schrittlänge. Bin ein M und L schon gefahren und fühle mich irgendwie auf dem L wohler. Aber mit meiner Größe bin ich eigentlich ein M Typ

Möchte mit dem Bike eigentlich alles machen können...touren, bergauf und bergab

Im Referenz-Größen Thread steht leider zum Tesla / Alva so gut wie nix.

Gruß
 
:confused: Das kannst du vergessen, mit dieser Speichenanordnung werden die Laufräder nicht lange überleben.

Versuch macht klug!
Sehen halt sau geil aus und deswegen würde ich da glatt versuchen!
Hab ich in Willingen auf mehreren Bikes gesehen.
Mir geht es hier darum, ob und wie bzw. welche Felgen ich einbauen kann.
Wenn die ins Tesla nicht passen, würde ich die auch ins Frizz bauen.
Lieber wäre mir aber das Tesla.
 
Nagend Allerseits,

Ich möchte mir gerne Crankbrothers Felgen an mein Tesla bauen.
Da ich bin technisch nich so versiert bin, würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand sage kann welche ich verwenden kann?
Beispielsweise diese hier:
http://www.tuning-bikes.de/product_...id=43&osCsid=aac8a5fd2669cb2cb36b8ca5df1cb5b8

Ich habe auch bei Bionicon direkt gefragt, vielleicht helfen die mir ja auch.
Wäre aber trotzdem für ein Paar Infos dankbar.


Ich würde mich direkt an Crank Brothers oder einen entsprechenden Händler wenden. Ich kann dir leider nich sagen ob die passen. Auf der CB Seite steht zumindest nix von X-12.
Der von dir verlinkte Satz ist hoffentlich nur als Beispiel gewesen. Der wär mir definitiv zu leicht am Tesla. CB hat auch etwas stabilere Laufräder im Angebot.
 
Das war nur ein Beispiel, die richtige Felge wäre "iodine", die soll auch passen, sagt mein Dealer!
Die Felge ist auch lieferbar, nur der Umrüstsatz auf Schnellspanner nicht, deshalb muss ich bis Juli warten.
Dann allerdings auch die 2012er Felge, in schwarz-stahl Optik:cool:
 
Zurück
Oben Unten