THE MINE: 100.000 Quadratmeter Bikepark unter Tage

Eine spektakuläre Geschichte haben uns Freerider Rob-J und Filmer Sebastian Doerk mitgebracht: Nachdem der Canyon-Teamfahrer einige Bilder des Megacavern-Bikeparks unter Tage in Louisville/Kentucky gesehen hatte, war der Plan gefasst: Es musste nach Kentucky gehen. Und was die Beiden dort fanden, ist nicht nur einzigartig und ein Stück weit unglaublich - sondern einfach auch wahnsinng groß. USA eben. Viel Spaß mit Video, Bildern und Bericht:


→ Den vollständigen Artikel "THE MINE: 100.000 Quadratmeter Bikepark unter Tage" im Newsbereich lesen


 
So stell ich mir das Paradise vor, 365 Tage im Jahr Wetter unabhängiges Biken und schier unbegrenzte Möglichkeiten bei relativ konstanten Temperaturen. Einfach nur Irre genial. :daumen:
 
Mega gut!
Aber: "Mit meinem 29er Spectral AL bin ich auf den Trails mit dem richtigen Bike unterwegs." Sorry, aber das ist doch ein Witz! Man schaue ein sich ein paar Videos von Rob J auf nem 26er an und m.E. schaut das Ganze direkt dynamischer aus als auf dem Riesenrad...
 
Wie cool ist das denn. Super Idee. Beim Wetter schließe ich mich der Meinung von N0bodY an. Völlig unabhängig vom Wetter biken... wenn ich nur an die ganzen Liftschließungen (Sturmwarnung) von 2013 denke :-( Das ist die Lösung. Wäre das im Pott eigentlich auch möglich?
 
Überragend! Klasse Aufnahmen und insgesamt ein tolles Projekt, dass Sebastian und Rob da herangeholt haben.

Sollte ich mal in der Gegend sein ist ein Besuch Pflicht!

@infinitetrails.de Du hast dir ja ganz neue Techniken im Filmschnitt erschlossen ;)
 
Mega gut!
Aber: "Mit meinem 29er Spectral AL bin ich auf den Trails mit dem richtigen Bike unterwegs." Sorry, aber das ist doch ein Witz! Man schaue ein sich ein paar Videos von Rob J auf nem 26er an und m.E. schaut das Ganze direkt dynamischer aus als auf dem Riesenrad...
Das 29er rollt so gut über Hindernisse, dass rollt auf nem Pumptrack quasi von alleine! Und mit nem Fatbike könnte er wahrscheinlich der Decke entlang fahren ...
 
So stell ich mir das Paradise vor, 365 Tage im Jahr Wetter unabhängiges Biken und schier unbegrenzte Möglichkeiten bei relativ konstanten Temperaturen. Einfach nur Irre genial. :daumen:

Ja, voll cool. Das ist wie 365 Tage im Jahr im Keller zu wohnen! :daumen:

Für den Winter interessante Alternative, würde ich auch hin, sonst fehlen mir da ein paar Dinge, wie blauer Himmel, Sonnenschein, frische Luft, Wälder, Wiesen, Berge, Flüsse/Seen.......aber ich bin auch ein wenig altmodisch.
 
Ja, voll cool. Das ist wie 365 Tage im Jahr im Keller zu wohnen! :daumen:

Für den Winter interessante Alternative, würde ich auch hin, sonst fehlen mir da ein paar Dinge, wie blauer Himmel, Sonnenschein, frische Luft, Wälder, Wiesen, Berge, Flüsse/Seen.......aber ich bin auch ein wenig altmodisch.

:daumen: Mehr gibt's nicht zu sagen !!
 
Also es scheint beides falsch zu sein. Laut http://www.louisvillemegacavern.com sind es 320.000 squarefoot das sind knapp 30.000m² also 3ha. Also klar groß ist es aber die news über treibt "etwas"

Sorry, das ist bei uns schief gelaufen, Du hast völlig recht nur weil drei Fuss ein Meter sind, sind drei sqft noch lange kein qm. Wieder was dazu gelernt... Mea culpa
 
Zurück
Oben Unten