The North Face Mountainbike Kollektion 2011

The North Face ist der bisher vermutlich größte Name aus der Outdoor-Industrie, der seine Schnitte vom Mountainbike-Markt abschneiden will. Das Unternehmen mit dem bekannten Half-Dome-Logo ist seit ungefähr drei Jahrzehnten ein fester Begriff, wenn es um Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung geht, Erfahrung bringt man also mit. Seit einem Jahr sponsort man Mike Hopkins, den BigMountain-Freerider, der sowohl im Sommer als auch im Winter Profi ist - im Winter als Freeskier.


→ Den vollständigen Artikel "The North Face Mountainbike Kollektion 2011" im Newsbereich lesen


 
Naja, TNF war in meinen Augen noch nie so überzeugend. IdR ziemlich sackartige Schnitte - evtl. für auf den Durschnittsamerikaner geschneidert.

Außerdem hatten die letzten Teile, die ich mir gekauft habe alle ein Quali-Problem.

Meine Aussagen gelten natürlich für Berg-/Winter-/Outdoorklamotten.
 
Wer das abgebildete Trikot kostengünstig testen will, findet es gerade in meinem Bikemarkt. Ich habs als Geschenk aus Norwegen mitgebracht bekommen und es ist leider zu groß.
Von der Qualität bin ich aber durchaus angetan zumal die TNF-Schnitte in den technischen Linien seit etwa einem Jahr deutlich europäischer geworden sind. Kein Vergleich zu den tatsächlich eher sackigen Schnitten der Consumer-Serien.

Werbung in eigener Sache zuende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF ist doch echt nur noch Ausverkauf. Die enden noch genauso peinlich wie Jack Wolfskin. Mein Tipp: Norröna. Die haben doch auch Freeride Klamotten. Da sollte mal etwas brauchbares bei rumkommen:
http://www.bike-magazin.de/?p=3018

Ein sehr guter Tip. Ich habe seit Jahren meine Alpin- und Trekkingbekleidung z.T. von denen (Hardshell, Tourenhose, Fleece) und bin restlos begeistert. Bei jedem Tragen wieder. btw bringen sie zweimal im Jahr das in meinen Augen beste outdoor-Magazin auf dem Markt heraus. Natürlich Werbung, dafür kostenlos und mit genialen Berichten und Photos von allen Spielarten des outdoor-Sports.
 
Bin jetzt auch nicht der große TNF Freak, aber auf der US - Seite umfasst die Bikekollektion immerhin 33 Teile.

Und meine uralte TNF Apex Aerobic Trekking Short ist die beste Bikeshort die ich bis jetzt getragen habe - gibts nur leider nicht mehr.
 
... bringen sie zweimal im Jahr das in meinen Augen beste outdoor-Magazin auf dem Markt heraus. ...

auch online: http://www.norrona.com/MAGAZINE

gibt es auch geile videos etc...


ot: tnf macht im alpinkletter und winter-sektor in letzter zeit wieder deutlich bessere sachen als noch vor 4 - 5 jahren. auch qualitiv wieder deutlich besser und fast so gut wie in den anfangstagen...

schlecht sind aber die sachen, die scheinbar das massengeschäft bedienen sollen, günstige shells, das ganze "lifestyle"-zeugs und leider auch die paar bikesachen, die sie im programm haben...
 
Norröna ist auch meine Wahl bei Funktionsklamotten für Skitour etc.

Hast du ne Ahnung wo man deren Bike-Sachen her bekommt?
Deren Angebot an Bikesachen ist noch recht dünn und teuer. Es gibt eine 3/4 Freeride Hose "Fjora" für satte 129 €. Einfach mal googeln. Ist mir noch zu teuer. Ansonsten noch die Bitihorn Serie, die ist auch hübsch und günstiger, aber meist in L schon vergriffen. Ich hoffe sehr, dass die mal fix nachliefern für die neue Saison. Denen geht da sonst ein Markt flöten. Letztes Jahr mit großem Trara und neuen "MTB Ambassadors" gestartet, und nun? Hmmm...
 
und sowas als beiksohle anzubieten, zeugt fast schon von ignoranz oder inkompetenz:

1036216-2-2x.jpg


der alkaline, den ich kenne, ist ein trail running schuh,
ich gehe fest davon aus, dass es der genau gleiche artikel ist.
:spinner:
 
bei tnf prallen halt zwei welten aufeinander: gutes funktionelles equipment mit (wieder 1a) qualität und dementsprechend teuer auf der einen seite und der rotz für das massengeschäft in den sportpalästen dieser welt auf der anderen seite. offensichtlich sehen sie im biken nur ein massengeschäft zum mitnehmen...

Norröna ist auch meine Wahl bei Funktionsklamotten für Skitour etc.

Hast du ne Ahnung wo man deren Bike-Sachen her bekommt?


im prinzip kann man alles direkt bei norröna bestellen. winterstuff habe ich mal hier gekauft:

http://www.freeridershop.de/

keine ahnung, ob die auch die (imho leider nicht wirklich gelungenen) bikesachen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF macht ja auch keine trendy-modehuschi sachen, sondern sachen die funktionabel sind und halten... im gegensatz zu JWS die ja mehr auf design denn funktion setzen.

aber so ist die heute gesellschaft, lieber nen ipo als ein anständiges handy... :lol:
 
meine Texapore Jacke von JW begleitet mich nun einige Jahre, bei Wind und Wetter. Außer dass sie durch das recht häufige Waschen blasser geworden ist, hab rein gar nix zu meckern.
TNF/JW/Mammut sieht man immer häufiger. Das JW in den letzten beiden Jahren so populär geworden ist, hängt wahrscheinlich damit zusammen dass man die nicht nur beim Extrem-Outdoor-Shop erwerben kann.
 
TNF macht ja auch keine trendy-modehuschi sachen, sondern sachen die funktionabel sind und halten... im gegensatz zu JWS die ja mehr auf design denn funktion setzen.

dinge wie laufbikeschuhe wie im bild oben als funktional zu bezeichnen kann nur jemand bringen, der die klamotten von jws mit design in verbindung bringt ... :)
 
Naja die Schuhe sind echt schlecht. Sehen eher wie Trekkingboots aus. An Five10 kommt kein anderer Hersteller ran.

Ich denke die Hosen, Shirts etc. haben durchaus Potenzial.
Meine aktuelle TNF Jacke ist wirklich super. Ich habe bis jetzt keine Quali-Probleme.
 
und sowas als beiksohle anzubieten, zeugt fast schon von ignoranz oder inkompetenz:

1036216-2-2x.jpg


der alkaline, den ich kenne, ist ein trail running schuh,
ich gehe fest davon aus, dass es der genau gleiche artikel ist.
:spinner:

Die Grundidee, so einen Schuh als Basis zu verwenden ist ja ganz in Ordnung (d.h. den Aufbau). Ich fahre seit Jahren mit solchen Schuhen, allerdings erst, wenn ich den Ballenbereich im Alltag ordentlich abgelaufen habe. Optimal wärs, wenn erstens die Sohle durchgehend (und einigermaßen steif) wäre und im Bereich um den Ballen (d.h. die Standfläche der Plattformpedale) 5-10 artig wäre. Dann wär das wirklich mein Traumschuh, aber der hier hat wirklich nichts bikespezifisches, da kann ich auch jeden anderen Runningschuh kaufen.
 
Zurück
Oben Unten