BIKE und MTB-News testen eure Lieblingsenduros

BIKE und MTB-News testen eure Lieblingsenduros

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9iaWtlLW1hZ2F6aW4tMTAuanBn.jpg
Im Dezember konntet ihr hier sehen wie die BIKE testet (Hausbesuch Bike-Magazin) - jetzt dürft ihr sogar noch aussuchen, welche Bikes gestestet werden - und mit ein wenig Glück - sogar vor Ort dabeisein.Ablauf:
Ihr schlagt hier einfach die Bikes v

Den vollständigen Artikel ansehen:
BIKE und MTB-News testen eure Lieblingsenduros
 
Und vielleicht auch mal unterschiedliche Rahmengrößen dem Belastungstest unterziehen (insbesondere XL Rahmen).
Zudem sollte man im Test auch mal Crash-Tests integrieren (auch wenn das schwierig sein kann, bzw. teuer), aber es kommt nun mal vor, dass man sich beim shredden auch mal hinlegt! Und wenn dann der 2000€ rahmen schrott ist, bringt mir der beste STW Wert nix, aber gar nix.

Btw bei den bereits eingetragenen Bikes werden nur die ersten paar angezeigt!
 
Ich wünsche mir mal einen Test von den eigenen Rädern der MTB News User in der Enduro Klasse!
(ansonsten übernimmt die Niederbayern-Fraktion den Part)
 
hmm, ich würde mir einen Customaufbau mit 36er Talas, komplett syntace carbon parts, the one (2011 ;)) Bremsen, hope floating disc scheiben, das ganze Bike komplett auf Titanschrauben wo es geht(natürlich farblich passend), den Tricon laufrädern oder das teuerste und beste das Felix zusammenbekommt, den twenty6 pedalen, straitline bremshebeln, Chris King steuersatz, durchgehend verlegten zügen, der neuen absenkbaren sattelstütze von RockShox oder Syntace wenn sie bis dahin gekommen ist (gerne auch im Vergleich zur P6 Carbon), den Rahmen mit Nadellagern wo es geht und vorallem: XTR komplett mit 5Rot als ersatz überall wo es geht wünschen.
Der Rahmen ist da schon fast nebensächlich, auch wenn es dann eher zu einem Parts-Test wird. Da wäre es dann was zwischen Liteville 301/901, Radon Swoop, Intense, Santa Cruz, Ibis Mojo HD oder was anderes in die Richtung.
Nur wie soll ich das als Vorschlag bringen? ;)
 
Wäre auch mal schön wenn es ein paar Exoten in den Test schaffen würden, denn die Tests von Spezialized, Trek und Co. kann man ja schon in unzähligen Heften nachlesen. Bikes die man nicht an jeder Ecke kaufen oder fahren kann die Tests interessieren mich!
 
So kann man Leser und v.a. Leservertrauen zurückgewinnen! Ich hoffe es bleibt nicht nur kurzfristiger PR Gag.

Das sollte es öfter geben, gebt's ihnen weiter.

Vorschlag ist auch gemacht.
 
Ibis Mojo HD vs Santa Cruz Nomad C

Besonders das tatsächliche Gewicht und die Laborergebnisse zu Kennlinie und Steifigeitswerten würden mich hier interessieren.
Und die Karren dann noch selbst testen zu dürfen wäre natürlich DER Hammer :love:
 
Ich glaube, die "ab 3000,- €" sind auf Komplettbike bezogen, oder? Dann ist es (leider) nicht überzogen! Ein gut aufgebautes Enduro-Bike kann diese 3000,- € Grenze sehr gut überschreiten.

Die ganzen tollen Bikes wurden bereits schon vorgeschlagen (sind ja schon fast 300 Responses), von daher brauche ich glaub ich nix mehr vorzuschlagen. Ich habe aber einen anderen Vorschlag:

Versucht bei den Bikes doch bitte mal, möglichst einheitlich zu testen. Viele Bikes gibt es als Rahmenkit und nicht/kaum als Komplettbike. Von daher würde ich dann möglichst zu einheitlichen Komponenten greifen. Ihr (bzw. die Bike) macht ja sowieso oft auch separat Gabel/Dämpfer/LRS/whatever-Tests. Von daher: Warum nicht einfach ganz spezifisch "Frame only"-Test? Also soweit es geht gleicher Dämpfer, Gabel, LRS, Schalteinheiten etc. (so lange es nicht spezifische Frame-Lösungen sind, die spezielle Lösungen brauchen, sprich also z.B. beim Slayer 2011 neue HR-Breite oder Scott Ransom mit Equalizer-Dämpfer), damit man wirklich nur SPEZIFISCH den Frame testet. So gibt es dann auch keine Abwertungen a.la. "Das Nomad fährt mit dem Monarch Dämpfer enttäuschend, letztes Jahr mit dem DHX Air war es hingegen Testsieger..." [Kam in der "Freeride" vor!]
 
Find ich auch ne coole sache :daumen:Und da Carbon auch im Endurosektor langsam im kommen is möchte ich auch mal wissen wer nen Bocksteifen Rahmen , aus dem schwarzen Werkstoff baut ,und trozdem an vernüftigen und hochwertigen Parts nich knausert.Wenn man hochwertige Parts dran haben möchte mit den üblichen verdächtigen sind 3000 Euronen noch nich überzogen,sondern schon eher nen günstiges Angebot:cool:
 
Zurück
Oben Unten