4X Pro Tour 2012 - Daten, Austragungsorte und Interview mit der Fourcross Alliance

Seit heute ist es offiziell! Die Fourcross Alliance hat die Termine für die "4X Pro Tour 2012" bekannt gegeben. Nachdem sich die UCI Ende September entschied, 4X ohne Vorankündigung aus dem Worldcup Kalender für das kommende Jahr zu streichen, sah es um die Zukunft des Sports auf Weltniveau zunächst düster aus. Viele von euch haben sich seither die Frage gestellt, wie es um den Sport bestellt sein wird. Einige gestandene 4X-Profis haben ihren Fokus mittlerweile auf einen Wechsel zum Downhill bzw. Enduro hin ausgerichtet. Andere werden sich nach wie vor völlig auf 4X konzentrieren. Folgende Daten gilt es sich dafür dick im Kalender anzustreichen:


→ Den vollständigen Artikel "4X Pro Tour 2012 - Daten, Austragungsorte und Interview mit der Fourcross Alliance" im Newsbereich lesen


 
das klingt gut und wird noch besser, wenn man dann z.B. in Fort William filmen darf ;)
 
@Antonmi: Du kannst über Facebook, twitter oder Google+ sharen und deiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Dafür musst du aber im Newsbereich sein :)
 
extrem gute Sache!
Ich denke wenn sich die Jungs gut anstellen kann das den Sport ganz nach vorne bringen! Die Veranstaltung parallell zum DH-Worldcup ist natürlich medial sehr geschickt, ich hoffe nur dass das alles dann reibungslos abläuft, könnte mir vorstellen dass die UCI da gern mal ein bisschen Stöcke zwischen die Beine werfen wird...
 
5. Lauf: wird noch bekanntgegeben

Das Finale der 4X PRO TOUR wird als UCI C1 Rennen im Rahmen des Festivals in Willingen stattfinden. Pro-Rider Joost Wichmann (Rose Bikes) ist für die 4X Strecke verantwortlich. Das Finale der neuen Serie von der 4X Alliance gilt als die inoffizielle Generalprobe zur WM in Leogang. Das SYMPATEX BIKE Festival Willingen findet vom 15. bis 17. Juni 2012 statt!

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten